@ m@scha!!!
schau mal unten wg. beschäftigungsverbot.
hab noch eine millionen fragen
LG ellie 8+4
Re: an ellie25 / Beschäftigungsverbot
also, bei meiner Freundin war es so, das Ihr Arzt einfach ein Schreiben aufgesetzt hat, in dem stand, das er ein uneingeschränktes Beschäftigungsverbot ausspricht, da durch Ihre Tätigkeit (...) eine Gefahr für Mutter und Kind ausgehen könnte ! Das war so ab der 12. Woche glaube ich. Sie hat das dann bei der Krankenkasse und beim Arbeitgeber abgegeben. Du bekommtst ganz normal Dein Gehalt weiter, es darf nichts gekürzt werden, das ist der Vorteil eines Beschäftigungsverbots. Es kann sein, das Du dann nochmal bei einem Amtsarzt vorsprechen muß aber das ist im Grunde nur Routine.
Bei mir hat der Art als Begründung Mobbing angegeben und es ist nichts weiter passiert, nachdem ich das abgegeben habe. Übrigens hat mein Chef das nichtmal mitbekommen, ich habe das in der Personalabteilung (großes Unternehmen) abgegeben. Ich kenne einige, die während Ihrer Schwangerschaft nicht gearbeitet haben und bei einigen waren die Gründe mehr als fadenscheinig ! Von daher sehe ich da gar keine Probleme für Dich ! Ich hoffe ich konnte Dir noch ein wenig helfen. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
LG M@scha (7+1)
Re: an ellie25 / mit ist nochwas eingefallen
Es stand bei mir drin.: Hiermit erteile ich ein uneingeschränktes Beschäftigungsverbot aufgrund der zunehmenden psychischen Belastung am Arbeitsplatz durch den Vorgesetzten und Kollegen durch die eine Gefahr für Mutter und Kind ausgeht.
Und ich arbeite in einem Büro ! Es sehe da aufgrund Deines Jobs also überhaupt keine Probleme.
Der Hohn bei mir ist, ich arbeite wieder in genau der selben Abteilung. Schön blöd, ich weiß ! Komischerweise wollte mein Chef unbedingt, das ich wiederkomme ! Sollte mir das hier aber wieder zu blöd werden und ich merke, daß der seelische Druck wieder wächst, habe ich keine Skrupel den gleichen Weg wieder zu gehen !
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen