Suchen Menü

@luckyxena

Hallo Lena,
ich soll dich doch erinnern wg. meinem Posting, ob wir Elena umquartieren sollen, oder nicht.
Eigentlich ist die Entscheidung heute gefallen:
Elena wird ins Kizi umziehen und wenn's nicht geht, dann kann sie ja wieder zurück. Wobei ich nicht glaube, dass es Probleme gibt! Sie schläft ja auch Nachmittags alleine im SZ oder bei den Omas.
Wir haben auch schon eine gute räumliche (Möbel) Lösung gefunden. Jetzt bin ich doch erleichtert.
Trotzdem würde es mich interessieren, was du zu schreiben hast!!!
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: @luckyxena

Hallo Karin,
ich hab dich nicht vergessen, nur konnte ich nicht früher an den Pc, jetzt schlafen die Mäuse :o)
Ich hätte Dir auch geraten Elena jetzt an neue Zimmer zu gewöhnen, wie schon die anderen geschrieben haben, hätte sie sich wahrscheinlich dann wenns Baby da ist abgeschoben gefühlt.
Wenn Ihr es aber doch so belassen solltet wie bisher, glaub mir, es würde auch so klappen. Ich schreib dir mal wie es bei uns war :o) Lara hat ihr eigenes KiZi, doch wenn sie schlecht schläft oder zu uns ins Bett möchte dann holen wir sie. Als dann Jule da war und mal geweint hat, hat Lara in den ersten Wochen sobald Jule angefangen hat, mitgeweint. Egal ob Tags oder Nachts. Und Lars arbeitet Schichtdienst, dh manche Nächte bin ich mit beiden Kindern dagessenen und hab mitgeheult :o( Am Anfang war es echt hart, da bin ich ganz ehrlich. Wenn Lara bei uns geschlafen hat und Jule hunger hatte und geweint hat dann ist Lara weinend aufgewacht, hat nach dem "bebi" geschaut, ich hab ihr gesagt das Jule hunger hat das sie weiter schlafen soll und das hat sie dann auch. Das hat keine minute gedauert. Mittlerweile ist es so das Lara garnicht mehr aufwacht, sie schläft weiter und da kann Jule noch so weinen, Lara pennt :o) Ich kann Dir sagen, es wurde eigenlich mit jedem Tag besser. Ich denk das ist wie mit den Alltagsgeräuschen, wie zb bei uns die knarrende Treppe wenn man hoch oder runter geht, daran haben wie uns gewöhnt und es stört keinen mehr. So ist es mit dem weinen und gegenseitig wecken, es ist jetzt kein "neues" geräusch mehr und deswegen reagiert Lara nicht mehr drauf. Sicher, wenn Jule das ganze Haus zusammen schreien würde, dann würde Lara auch aufwachen :o) Andersrum genauso, Jule "hört" Lara auch nicht mehr weinen, am anfang ist sie bei jedem geräusch zusammengezuckt, jetzt stört sie sich an nichts mehr. Was ich also sagen wollte, falls Elena nicht umziehen möchte oder die eine oder andere Nacht bei Euch schlafen möchte, es wird am anfang vielleicht stressig sein, (muß nicht, kann sein das du ein total pflegeleichtes Baby bekommst :o) )aber es wird mir der zeit echt besser. Ich hätte es noch vor 2 monaten selber nicht geglaubt aber es ist tatsächlich so :o)
So, jetzt hab ich bestimmt die Hälfte vergessen, gestern wußte ich noch so viel was ich Dir schreiben wollte. Naja, im großen und ganzen war es das wichtigste.
Falls du fragen hast, meld dich :o)
Alles liebe , Lena

Re: @luckyxena

Hallo Lena,
danke für deinen ausführlichen Bericht.
Wie schon gesagt, wird Elena ab morgen in ihrem Zimmer schlafen. Sollte es aber nicht funktionieren, dann holen wir sie natürlich zurück ins SZ, und wenn sie nachts mal zu uns will, dann ist das auch kein Problem. Wobei sie schon seit sie ca. 10 Monate alt ist,nicht mehr bei uns im Bett geschlafen hat. Davor eigentlich immer, aber auf einmal wollte sie nicht mehr. Sie hat einfach nicht mehr geschlafen, sondern ist nur mehr herumgeturnt und hat, wie ich meine, ihren Platz gesucht. Das heißt, wenn sie nachts zu uns kommt, dann bezweifle ich, dass sie da auch schläft ;-)
Nun gut, ich berichte dann die nächsten Tage, wie's ihr im Kizi bzw. uns im SZ so geht.
Danke und schönen heißen Tag noch,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen