@ll die auch zur Hebammen-VU gehen...
ich hatte heute ja meine 2. VU (und meine 1. bei der Hebi) und bin nun etwas verwirrt *g*Laut der Rechnung des FA und auch meiner eigenen, müsste ich bei 12+3 sein. Sie hat aber in den MuPa 13+3 geschrieben. Kann das jetzt sein, dass sie es einfach nur anders schreibt oder hat sie sich tatsächlich vertan. Ich habs leider erst zu Hause bemerkt. Aber wir haben während der U ja noch von der 13. SSW gesprochen... ausserdem hat sie auch nicht in den Finger gepiekst, um den hb-Wert zu bestimmen... hm? Machen die Hebammen das ncht jedes Mal?
Ansonsten wars aber total schön und entspannend. Ich hab mit so nem kleinen Gerät das Baby rumwuseln hören und gaanz kurz mal ein paar Herztöne =o) Den nächsten Termin hab ich dann wieder in 4 Wochen. Sie hat gemeint, ich könnte auch in 2 Wochen nochmal kommen, dann würde man die Herztöne viel besser hören, aber das ist nicht nötig. Wenn was wäre, wüd ichs ja eh merken...
LG Claudia
Re: @ll die auch zur Hebammen-VU gehen...
Viele Grüße,
Christine
eben... sonst will der gute Mann einleiten, weil ich ja schon eeewig drüber bin und derweil hätt ich ja noch Zeit ;o)
Aber die Blutuntersuchungen sind doch nur 2 oder 3 Mal in der SS.
Na mal kucken. Danke trotzdem =)
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
ja das ist es ja bei mir ging er stetig bergab *g* 11,7 - 11,2 - 10,6 - 10,3 - 9,7 - ... er hat sich dann bei 10 rum eingependelt und ist trotz der Eisentabletten nicht mehr geworden erst ganz am Ende der SS... ich möchte ja sowieso keine Tabletten mehr nehmen, weil die einfach nix bringen. Das Baby holt sich, was es braucht. Aber falls er doch niedriger wird, wollt ich es mit Kräuterblut versuchen, na egal, ich frag sie einfach nächstes Mal, wenn sie wieder keinen misst.
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
vielleicht hat sich die Hebi einfach nur vertan? Ist ja menschlich :-).
Ich hatte meine ersten beiden Vorsorgen bisher nur bei meiner Gyn. Beim ersten Mal wurde der HB-Wert noch bestimmt. Da er bei mir recht hoch ist, beim 2. mal nicht mehr. Bei meiner ersten Schwangerschaft jedesmal, deshalb hatte ich auch nachgefragt warum diesmal hier bei dieser Gyn nicht (habe gewechselt). Die Arzthelferin meinte wenn die Werte noch über 11 sind, wird nur ein übers andere mal der HB-Wert bestimmt. Falls Du bedenken hast, daß Dein Wert zu tief sinkt, kann ich Dir nur Floradix Kräuterblut empfehlen. :-)
LG
Michaela (auch 13. SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen