...liegt es an mir....??
Re: ...liegt es an mir....??
vielleicht hilft es, wenn du dich mit ihm mittags zusammen ins ehebett legst und wartest bis er eingeschlafen ist? und dann ist auch noch der papa weg, da würde ich auch nicht schlafen wollen.
dir gute besserung!!
lg,
sandy
also wenn mein Mann spät heimkommt und nur ne halbe Stunde mit Marlene hat, schläft sie auch ungern und inzwischen ruft sie sogar nach ihm in solchen Phasen. Das sagt mir eindeutig, dass ihr das zuwenig Zeit war. Ist er allerdings so spät, dass sie ihn gar nicht sieht, geht es problemlos.
Das ist vielleicht ähnlich wie bei Euch, wenn er bei anderen Leuten gut schläft.
Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Er braucht das eben auch. Aber einen Tipp kann ich schlecht geben. Vielleicht hilft Dir ja, den Mittagsschlaf nicht zu erzwingen?
GUTE BESSERUNG!
LG Katrin
wahrscheinlich liegt es schon daran. es ist für ihn eine totale umstellung. das muss er erstmal verkraften. aber er wird sich schon daran gewöhnen. keine angst.
vielleicht hilft es ja wirklich, wenn ihr euch mittags gemeinsam hinlegt? gerade, wenn du so erkältet bist, dann würde dir ein mittagsschlaf doch auch gut tun.
und ansonsten: lena ist zwar älter, aber die situation mit dem mittagsschlaf kenne ich bei ihr auch. im kiga schläft sie problemlos. zu hause totale fehlanzeige. das war auch der grund, weshalb ich sie, obwohl ich zu hause war, bis nachmittags im kiga gelassen habe. es war für alle stressfreier.
mach dir keine zu großen gedanken - und hab vor allem kein schlechtes gewissen. er wird sich an die situation gewöhnen.
lg
anja
lass dir das bloß nicht einreden!!!! das ist blödsinn. klar ist es für ihn ungewohnt. bis jetzt warst du schließlich immer da. jetzt nicht mehr. aber daran wird er sich gewöhnen. dann wird er wissen, dass du zu hause da bist.
meine beiden mäuse sind oft genug (zu oft) von früh um 8 bis nachmittags weit nach 16 uhr im kiga. geht nicht anders. und sie fühlen sich wohl dort.
auf der anderen seite merke ich aber schon, dass sie ihre mama in der verbleibenden zeit mehr brauchen als vorher. wir kuscheln sehr sehr viel und lena kommt seit einiger zeit wieder jede nacht zu uns ins bett.
aber zurück zum mittagsschlaf: macht er bei der tamu später mittagsschlaf? vielleicht könntest du ihn ja auch etwas später hinlegen? oder legt vorher eine ganz ausgibige kuschelzeit ein, damit er ruhig wird und dann vielleicht besser einschläft? oder du baust ein "mittagsschlafritual" auf?
ich wünsche dir auf jeden fall gute nerven. ich weiß, wie sehr man manchmal die auszeit mittags braucht. und wenn die kleinen einem die dann nicht geben wollen, dann wird es schnell anstrengend - vor allem, weil der frust ja dazu kommt.
lg
anja, für die arbeitende mütter schon immer ganz normal waren
Möglicherweise ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Möglicherweise ...
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
war bei uns genauso. Bin auch zwei Tage arbeiten. Die ersten Wochen war es bei uns auch so, daß Leonie nicht mehr oder nur unter Protest schlafen wollte. Das klappt aber inzwischen wieder super. Ich denke die Mäuse müssen die Umstellung auch erst mal schlucken.
Gute Besserung!!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen