@lake!!!! kaaaarin! ich hätt eine frage
Hallo Karin,
erst mal hoff ich dass sich die Übelkeit zurück hält und es euch prima geht :o)
Zum anderen bräucht ich bitte eine Auskunft über den Kartenverkauf eures Bhs. *g*
Ich hab keine Ahnung wie gross dieser ist und vor allem ob ich die Möglichkeit hab spezielle Cards zu erwerben. Vielleicht kannst du mir ja ein bissl helfen. Ach ja, und wie sieht es mit Parkmöglichkeit aus?
Kennst mich ja, ich und fremde Strassen *lol*
Fahr morgen mit allen 4en nach Wien und da wäre es schon sinnvoller 'bei euch' zuzusteigen als in Sbg.
Würd mich freuen von dir zu hören.
Alles, alles Gute und Liebe, uli :o)))
ups! ich werd alt. wollt dir eigentlich 'ne PN
SORRY!
Re: ups! ich werd alt. wollt dir eigentlich `ne PN
Aaaaalso:
Ich finde es schön, aber auch sehr mutig, dass du mit 4 Kids nach Wien fährst - gut 2 davon sind ja schon sehr selbstständig....
Der Bahnhof von Attnang ist laut Auskunft meines Mannes (Lokführer) vielleicht ein viertel so groß wie der in Salzburg, also leicht zu überschauen - finde ich auch.
Die Züge nach Wien fahren fast immer auf Gleis 2 ab. Da brauchst du nur in die Unterführung zu gehen und bei Gleis 2 rauf zu gehen. Ganz einfach. Ist auch mit Kiwa (Rampe) möglich.
Was eher zum Problem werden kann, ist der Parkplatz. Es gibt einen großen mit einem Anschlusstunnel zum Bahnhof (ist gar nicht weit) und einen eher kleinen direkt über dem Bahnhof, der ist aber meistens mit Pendlern überfüllt. Der Rest rund um den Parkplatz ist Kurzparkzone.
Es kommt immer drauf an, wann ihr fahren wollt.
Zugverbindungen findest du am Besten unter oebb mit at - weißt aber eh sicherlich. Tickets kannst du beim Schalter kaufen, oder gleich online mit Kreditkarte (mach ich immer für meine Schwimu - ist auch etwas günstiger). Beim Schalter kann es je nach Tageszeit zu Wartezeiten kommen.
Wann wollt ihr denn losfahren. Vielleicht hab ich Zeit, dann kann ich dir ja beim Parkplatzfinden helfen.
Mir geht's eigentlich seit gestern relativ gut. Hin und wieder noch flauen Magen, aber es geht!
Mein Mann ist seit heute krank - Fieber 39,5 und sonst nix. Aber, du kannst dir ja vorstellen: ein kranker Mann.....
Morgen muss ich am späten Vormittag mal nach Gmunden fahren und am Nachmittag in die Spielgruppe, aber vielleicht geht sichs ja aus und ich helfe dir!
Melde dich einfach - hast meine Tel Nr. noch?
LG, Karin
noch was
wg spezieller Cards - ich weiß es gibt nach Wien so Sondertickets mit Tiergarten und U-Bahn für den ganzen Tag, wenn du das meinst zum Beispiel.
Ja, du kriegst am Schalter alles. Die sind dort super, super freundlich und hilfsbereit!!! Du kannst auch andrufen und die Tickets vorbestellen, dann dauert's nicht so lange (hab ich früher für die Firma öfters gemacht).
Die Schalterbediensteten in Attnang-P. wurden vor ein paar Jahren sogar zu den freundlichsten Schalterbed. in Österreich gewählt!! Zu Recht muss ich sagen (wenn noch die gleich dor arbeiten...).
LG, Karin
Re: noch was
Danke, danke, danke Karin für deine sehr hilfreichen Infos. Die Parkmöglichkeiten bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen aber irgendeine Lücke wird für uns schon noch frei sein *HOFF*
Um 9:56 fährt der Zug und ich denke wir werden's schon allein schaffen (müssen). Da will ich nicht deine kostbare Zeit in Anspruch nehmen. (aber ein gemütliches Treffen irgendwo müsste schon mal wieder drinn sein, oder?)
Ich wusste zuerst auch nicht ob man noch direkt am Schalter Karten und v.a. die Vorteilskarten bekommt (Einsparungen) aber das dürfte ja möglich sein. Juhuuuuu!
So, jetzt muss ich nur noch gucken ob ich blindes Huhn den Bh überhaupt finde aaaaber zum Glück sind die ja meist eh recht gut Beschildert........;o)
Tausend Dank nochmal und ja ich hab die Nummer noch aber du 'wolltest' heut nicht persönlich mit mir sprechen *gg*. Dein AB hat mich begrüsst ;o)
Viele Liebe Grüsse und Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!! Knuddler, uli :o)))
Und ich hab mich schon gewundert, was das für eine Nummer ist. Wir waren bei Schwimu und haben die frohe Botschaft verkündet, trotz Krankkeit meines Mannes....
Von wo kommst du denn. Ich nehme an auf der B1 aus Richtung Vöcklabruck. Dann würde ich vorschlagen, dass du, wenn du beim Ortsschild Attnang-P. vorbei bist, dass du noch ein Stückerl weiter fährst und dann bei der ersten Ampel, die kommt, links abbiegst, und über die Gleisüberführung drüber fährst. Du hältst dich rechts (man kann direkt nach der Überführung auch links abbiegen) und fährst auf dieser Straße geradeaus weiter, bis du zum großen Parkplatz der ÖBB kommst. Kann man nicht übersehen. Da suchst du dir ne Lücke und gehst in den Zubringertunnel. Wenn du noch Tickets brauchst, dann musst du komplett durch den Tunnel durch und auf der anderen Seite wieder rauf. Da kann nix schief gehen.
ach, weißt was, mein Mann ist morgen eh zu Hause, wenn auch krank, ich komm schnell vorbei und fang dich irgendwo ab und helfe dir. Bist noch auf, dann rufe ich dich schnell am Festnetz an (kostet mich nix!)
K.
Ich hab mir die Strecke auf'm Plan gut angesehen und dank deiner obigen Beschreibung kann ja eigentlich nix mehr schief gehen.
Ja, Karten benötige ich auch noch. Würd mich freun dich mal wieder zu sehen aber extra vorbeizukommen da hätt ich ja ein schlechtes Gewissen.......auf bin ich noch ein Weilchen (muss noch aufräumen damit mich morgen abend nach dem nach Hause kommen nicht der Schlag trifft ;o)).......
....deinem GöGatten gute Besserung und ggggggvlG, uli
PS: wiiiiiiiieso kostet dich das telefonieren nix? *neid!!!!*
ein schlechtes Gewissen brauchst deswegen nicht zu haben. Ich muss ja sowieso aufstehen, weil Elena um spät 7.30 h wach ist und ich ja um ca. 10 h nach Gmd. fahren muss.
Also, wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid.
Entweder wir machen jetzt noch was aus, oder sonst, wennst nicht weiter weißt, dann rufst mich morgen früh an.
LG, Karin
Darf ich mir deine Nummer wieder in die Tasche stecken und falls ich wirklich nicht mehr weiterkomme mich bei dir melden?*gg*-->hatten wir das nicht schon mal? *lol*
Ca. 9:15 möcht' ich beim Bh sein.
Eine gute Nacht wünsch ich euch noch und vielleicht hören und/oder sehen wir uns ja morgen :o)
Alles Liebe, uli :o)
na klar darfst du mich anrufen!!! ich würde mich freuen.
Die Festnetznummer hast eh und die Handynummer ist die mit 0676/88622......
Wenn ich nicht gleich abhebe, dann bitte gleich noch einmal versuchen - dann hab ich's nicht darennt *ggg* oder gehört. Trau dich ruhig!! Ich bin auf jeden Fall um diese Zeit zu Hause. 9.15 h könnte meiner Empfindung nach knapp werden, wenn du noch Parkplatz suchen und Tickets kaufen musst. Wir haben hier ungewöhnlich viel Schnee, und ich weiß nicht, wie's mit den Parkplätzen aussieht.... Alles andere ist eigentlich kein Problem. Wenn du natürlich gleich eine Lücke findest, dann hast du viel Zeit ...., dass weiß man aber nie so genau.
Ich schau auf jeden Fall, dass ich Sprungbereit bin morgen früh. Elena kann ich eh zu Hause lassen für ein Stunderl. Das überlebt mein Göga schon.
Ich wünsche euch eine gute Reise und berichte dann, ob alles geklappt hat!!
Und hoffentlich sehen wir uns mal wieder!!
LG, Karin
ich gab dir noch ne PN geschickt! LG
K.
Oh Wien!
Da war ich jetzt 2x in meinem Leben und find die Stadt soooo schön! Ich komm auch *g* verschieb dafür extra die Geburt - nur für dich Uli! *lol*
LG Claudia
Re: Oh Wien!
Aber der Grund ist ja leider nicht so erfreulich. Nein, eigentlich absolut traurig. Meine Omi liegt ja im Sterben und Morgen werden wir, die Kinder und ich mich von ihr mehr oder weniger verabschieden.......*snief*...aber so ist halt das Leben.....
Mensch Claudia, ganz schön spannend hält ihr beiden es *gg*
Und dein toller Bauch. Wahnsinn! Steht dir aber sehr gut.*g*
Deine 'Eismäuse' sind ja auch sowas von süss!!! Hat Amelie ihre grosse Schwester nicht mehr auf den Schlitten gelassen? ;o)
Ui, jetzt seh ich gerade noch ganz frische Bilder von deinen Flatterzwergen:o))) Super!!! Da hast du aber eine knuddelige Zuckerbiene sowie eine herzallerliebste Fee (oder Elfe? Man möge mir verzeihen)
Und? Wie war die heutige Faschingsfeier?
Soda, euch noch TOITOITOI!!! Bis bald, jetzt muss ich echt noch was tun ;o)
gggggggggggggggggggggggggggglG, uli :o)))))))
Re: Oh Wien!
oh mensch, da wünsch ich euch für morgen ganz viel Kraft und einen schönen Abschied, der euch in guter Erinnerung bleibt!! Ja so ist das Leben, manchmal echt gemein :o(
Ja, ich weiss ja selber, dass dieser ET nur ein "Anhaltspunkt" ist und in meinem Fall, glaub ich eh, dass es sich eher nach hinten verschiebt, aber schön langsam reichts mir von diesem Kind - mal hü, mal hott... bin ja gespannt, wie das so wird, wenns dann endlich mal da ist ;o)
Nein, sie wollte ja schlittern, der Papa hat da den Schlitten so im Kreis gezogen und beide haben immer gejauchzt... mir tat nur Sophias Schneeanzug leid *g*
Ach der Fasching war laut und voll und heiss... aber beiden hats zwar gefallen, aber sie hatten keine Einwände, als wir nach zwei Stunden wieder zusammen gepackt haben ;o) Ich persönlich bin für heuer von Fasching bedient ;o) Ach nein, Sophias Faschings-Geburtstagsparty muss natürlich noch sein, sie hat ja am rußigen Freitag!
LG Claudia, ich denk morgen an euch!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen