Suchen Menü

*jubel* Wir kriegen die Ostheimer =o)

Huhu,
also zur Vorgeschichte: Mein Vater hatte früher immer eine richtig traditionelle Krippe aufgebaut, mit ewig vielen Schafen, Hirten, der heiligen Familie halt, alles auf ner Platte mit Moos arangiert, Felsen aussen rum, Bäumchen eingesetzt... hat das halt richtig perfektioniert. Bin da aber gebranntmarkt, weil das für mich eine ganz wichtige Kindheits-Weihnachtserinnerung ist. Jetzt grübeln Stephan und ich schon seit wir Kinder haben (Sophia wird ja bald 5), wie und welche Krippe wir uns zulegen. Wir haben dann vor zwei oder drei Jahren mit so ner "billigen" angefangen, im traditionellen Stil. Die finde ich aber furchtbar und hab immer schon mit den Ostheimer Krippenfiguren geliebäugelt, aber die sind so teuer.... Heute erfahre ich, dass eine in unsrerem Dorf eine Art Unterhändlerin ist und hab mir bei ihr Prospekte geholt. UND man bekommt 20%... jetzt haben wir heuer eben mit Maria, Josef, Jesuskind und Ochs und Esel angefangen *strahl* Hab schon zwei Mullwindeln von Amelie gemopst und färb sie grad grün ein und dann werden noch mit Pappe und Schafwolle Schäfchen gebastelt (die Ostheimer werden erst nach und nach dazugekauft) und eben noch dekoriert *freeeuuu*
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: *jubel* Wir kriegen die Ostheimer =o)

Hi!
Ich kann deine Freude total verstehen- denn wir haben das Glück, das meine Eltern im letzten Jahr nach und nach jeden Monat eine Figur von der Krippe für Lotti gekauft haben- und jetzt darf sie jeden Tag eine Ostheimer-Figur aus ihrem Adventskalender auspacken Die sind echt soooo schön und ich finde es so klasse, dass sie dann damit auch spielen kann. Eigentlich haben wir nämlich auch eine sehr shcöne, alte traditionelle Krippe von meier Großmutter, die wir unter dem Tannenbaum auch mit Moos zu einer richtigen Landschaft aufgebaut haben- ABER das traue ich mich im Moment eben nicht, da die Figuren sehr zerbrechlich sind und ich Lotti mit Sicherheit nicht permanent daran hintern könnte- und wollte- die anzufassen. So bauen wir eben die Ostheimer-Krippe auf und erfreuen uns daran.
Liebe Grüße, Steffi aus dem Nachbarforum

Re: *jubel* Wir kriegen die Ostheimer =o)

Huhu,
ich hab grad mal danach gegoogelt.
Die Sachen sind ja wirklich toll und auch wirklich teuer.
Mal schaun, ob wir uns es ab nächstem Jahr vielleicht auch Stück für Stück schenken lassen können....
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen