@jjunker: was macht die Beikost?
hast Du es heute nochmal versucht? Lea isst jetzt seit gestern Möhrchen, hat heute auch ein ganzes Glas verputzt und als es alle war, ging das Geschrei los nach mehr. Die ist viel zu verfressen, als dass sie etwas verweigern würde. Ich glaube, wir könnten ihr auch Papier in den Mund stopfen und sie würde es essen.
Lg, Simone
Achso, ich habs grade unten gelesen!!
wieder besser
schön das Lea auch die Möhren schmecken.
Hat sie ein ganzes 190g Glas verdrückt oder ein Kleines??
Laura hat heute etwa 90g gegessen, aber danach noch eine Menge Milch gebraucht.
Gestern hatte sie verweigert, aber heute ging es wieder.
Ich werde noch bis zum Wochenende bei Möhren bleiben und erst mit was neuem Anfangen, wenn Patrik da ist, also Samstag. Ich denke bei uns ist das nächste Karotte/Kartoffel.
Ich bin mal gespannt, wann unsere Maus ein ganze Gläschen schafft. Sie ist nicht wirklich eine gute esserin, aber sie wird sich schon das holen, was sie braucht ... hoffe ich ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: wieder besser
es waren 125 g und danach noch 180 ml Milch. Nächste Woche kommen bei uns auch Mörchen mit Kartoffeln dran. Laura holt sich bestimmt was sie braucht, das tun sie in der Regel alle.
Lea fremdelt im Moment so stark wie noch nie. Sobald nur ein fremdes Gesicht in den Kinderwagen schaut, fängt sie total hysterisch an zu schreien. An Ostern durfte sie nicht einmal ihre Geddi auf den Arm nehmen, sie hat sofort gebrüllt. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
Lg, Simone
OT. was ist eigentlich eine
woher kommt der name geddi?
lg,bianca, die immer soo neugierig ist
mal einmisch...;-)
hier am land hab ich für die bezeichnung eines taufpaten auch schon ' godi' gehört.
war mal so 'ne idee
vlg, uli
Ja Richtig. Gedda= Patin und Geddi = Pate LG Julia
Nachtrag: Geddi kann auch die PatIN sein ;o)
Re: Nachtrag: Geddi kann auch die PatIN sein ;o)
lg,bianca
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen