@jjunker (häkeln)
also, ich habe mir denn auch mal wolle gekauft für die mützchen, und bin am häkeln, aber irgendwie denke ich, wird das mützchen nicht um catharinas kopf passen, habe mich an deine anleitung gehalten, und ich glaube, ich habe auch die selbe wolle von karstadt...wie viele reihen muß ich zunehmen? ich habe schon 13reihen gemacht und keine 12, wie du geschrieben hast, aber irgendwie... häkel ich zu stramm???
lg,bianca
hab den fehler gefunden...
Re: hab den fehler gefunden...
die Wolle ist dünner, also mehr als 12 Reihen machen. Sonst kommst Du auf neugeborenen Größe raus ;o)
Alles Liebe,
Julia
ja, wer anleitungen richtig lesen kann , ist wohl klar im vorteil...ich habe gleich am anfang die ersten 6 feste maschen vergessen :-)
naja, mal sehen, wie es nun wird. sieht zumindest wie n hut aus :-) werde ich morgen mal anprobieren, denn jetzt schläft catharina ja schon...
aber sag mal, wieso meinst du die wolle sei zu dünn für 12 reihen? du hast doch geschrieben für wolle der stärke 3-4 und ich hab ne 3,5 nadel (die wolle ist für 2.5-3.5)
naja, wie schon gesagt,werde ich morgen sehen, wie es geworden ist, ansonsten muß ich halt wieder aufribbeln :-(
sag mal, was kann man ncoh alles schnell und einfach häkeln?
lg,bianca
ich hab die erfahrung gemacht, dass mit 'dünnerer' Wolle eine dickere Nadel nichts bringt ;o) Ich häkle zu fest dafür.
Wollenangaben 2,5-3,5 ist tendenziell eher 2,5 ;o)
macht das Sinn?
Bevor Du alles wieder aufmachst dehn das Teil lieber etwas ;o) nass machen und in alle Richtungen ziiiiiiiiiehen ;o)
Alles Liebe,
julia
ich habe keine bedenken, daß es vom umfang her nicht paßt, sondern eher, von der tiefe...also, daß der kopf nicht reinpaßt...aber wie gesagt, morgen kann ich mehr sagen...
sag mal, wie kann ich eine luftige sommermütze häkeln? diese hier sind ja eher etwas dicker, und man schwitzt schnell drunter...
lg,bianca
gaaanz einfach
ganz enfach, häkle mit stäbchen und überbrücke manchmal mit Luftmaschen für Löcher.
Ich hab noch irgendwo ne Anleitung rumfahren. Ich poste die heute nachmittag mal.
Alles Liebe,
Julia
Re: gaaanz einfach
das mit dem luftmaschen dachte ich mir schon :-)
oh ja, ne anleitung wäre super...
kannst sie aber auch einscannen, wenn du nen scanner hast und mir schicken, dann brauchst du nicht alles tippen ...
[email protected]
lg,bianca
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen