Suchen Menü

@jjunker bezg. pucken

Hallo, habe gestern hier fremdgelesen (komme eigentlich aus Ent.Nov-Dez.) und bin auf Deine Puck-Anleitung gestoßen. Das sind super Bilder, herzlichen Dank, ich glaube das war endlich die Lösung für uns! Was gabs doch immer für ein Theater beim Einschlafen und gestern, zum 1. Mal gepuckt, nur 20 Min. geknöttert. Wir mußten ihn nicht mal aus dem Bett nehmen. Heute zum Mittagschlaf ist er sogar ganz alleine so eingeschlafen. Ich dachte immer, er wäre schon zu alt dafür.
Das einzige, was damit nicht mehr so gut geklappt hat, ist die Schlafdauer (nur 3,5 anstatt 5-6 Std.). Obwohl ich natürlich nicht weiß, ob es davon gekommen ist. Vielleicht versuche ich mal das "Paket" etwas zu lockern, damit er dann die Arme frei hat und evtl. seine Finger zum Saugen finden kann (nimmt keinen Schnuller). Qusi das Pucken nur zum Einschlafen zur HIlfe zu nehmen? Hat das mal jemand gemacht?
LG Marion m. Alexander 8w5t
Bisherige Antworten

Re: @jjunker bezg. pucken

Hi Marion,
locker pucken kannste versuchen, aber bei Laura war dann der Erfolg gleich wieder weg. Eventuell puckst Du nur einen Arm ein und lässt einfach den anderen draussen nur dan BITTE BITTE nicht immer den gleichen Arm draussen lassen.
Was meinst Du mit Schlafdauer? Nachts oder Mittags oder wie?
Laura schläft tagsüber so gut wie nie länger als 30 Minuten. Nachts sind es zwischen dem stillen ca. 5 Stunden.
Lieber Gruß,
Julia

Re: @jjunker bezg. pucken

Hallo Julia,
ich habs heute nachmittag mal versucht mit dem Lösen der Decke nachdem er eingeschlafen war. Alexander hat dann auch brav weitergeschlafen, allerdings unruhiger wie vorher. Werde ich wohl nicht wieder machen, da mir die Wahrscheinlichkeit, dass er durch das Lösen wieder wach wird, zu groß ist.
Mit der Schlafdauer meinte ich nachts. Wir hatten bis jetzt die erste Schlafphase mit 5-6 Std zwischen dem Stillen und gestern nacht nur 3,5 Std. Mal sehen, wie es heute läuft. Hast Du Laura nachts zum Stillen "entpuckt" oder so gelassen? Und wie lange hast Du Sie überhaupt gepuckt (mit wieviel Wochen nicht mehr?)?
Momentan kämpft er ganz schön mit Blähungen *stöhn* und versucht auf Papas Bauch zur Ruhe zu kommen.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen