"ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
ich muss mich mal auskotzen!! Ich habe hier eine bekannte der ich (glücklicherweise) nur alle paar Wochen mal über den Weg laufe, aber sie nervt mich TIERISCH!!
sie vergleicht ständig ihren (nebenbei bemerkt zu dicken) Buben mit Laura und immer wenn ich meine, ob sie dieses oder jenes wirklich noch als Sinnvoll erachtet kriege ich eine blöde Antwort, von wegen, Jungs sind halt anders und mit Laura könne man das jetzt nicht vergleichen, die sei ja schliesslich ein Mädchen ....
Beispiele:
- Gewicht.... Laura ist recht zart mit ihren 10kg ... der junge Mann wiegt 13,5kg und ist 2 Monate jünger als Laura .... Jungs wären halt kräftiger??
- einem 1,5 Jährigen noch ausschliesslich Gläschen ab dem 5. Monat geben?? Ja Mädchen wären da schneller, Jungs mögens halt bquem und wollten nicht kauen, die Stückchen stören??
- Schmelzflocken in der Abend und Nachflasche ... mal abgesehen davon, dass der Junge nachts doch nichts mehr bräuchte?? Jungs bräuchten halt mehr energie, sie würden sich ja auch tags ganz anders verausgaben als Mädchen, aber das könne ich ja nicht wissen, wo ch doch "nur" ein Mädchen hab ....
Mir geht dieses "Jungen sind anders"-Getue echt auf die nerven. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich jedes Mal aufrege, dass sie ihr Kind nur als Statussymbol zu betrachten scheint ....
Mal ganz ehrlich ... sooo klein sind Mädchen und Buben doch von den Bedürfnissen her komplett gleich!!! Später mal ja ok, aber JETZT????
Also ... Mamas mit jungs und Mädels ... klärt mich auf .... ich behaupte, Jedes Kind ist anders, UNABHÄNGIG davon, ob es Bub oder Mädel ist .... stimmt das oder sind Jungs auch so klein wirklich "anders" und wenn ja, WAS und WARUM??
Alles Liebe,
julia
Tom??
Neee :o)
neeeee neee ... Britta und ich sind voll auf einer Wellenlänge ;o)
Es geht um Yannik ... ich glaub aber, den kennst Du nicht, oder?? Ich treff die glücklicherweise nur ab und an auf der Strasse....
Alles Liebe,
Julia
P.S.: ... wie sieht das Wochenende nach diesem bei euch aus??
Re: Neee :o)
ja Britta, mir fiel nur der Name nicht mehr ein. Eben, ich hatte die doch in ganz anderer Erinnerung. Die Beschreibung passte gar nicht auf sie. Ne, den Yannik kenne ich nicht.
Nächstes WE müsste gehen bei uns. Das mit den Gläschen ist ja echt krass!
PS: Lea hat heute nen Puppen-Buggy mit Puppe vom Opa bekommen, ist das heutige Highlight bei ihr.
Lg, Simone (in 75 Min Feierabend, ächz)
Re: Neee :o)
nee nee Britta ist ne ganz arg liebe und mit Tom spielt Laura total süß. Die beiden können wir echt toll alleine spielen lassen und tratschen ;o)
Dann peilen wr doch mal das Wochenende an, oder??
so ein Buggy ist schon was feines ...Laura hat bei den Großeltern auch einen und liebt ihn total :o)
Alles Liebe,
Julia
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
Bedürfnisse aller Kinder sind zwar verschieden, aber nicht oder besser noch nicht Geschlechtsabhängig. Zumindest nicht in den Fällen die Du geschildert hast! Ist doch echt hohl!
Naja, kannst ihr ja beim nächsten mal sagen, was sie schon alles kann, ihr dann hinterher sagen: "Ach ja, Deiner kann das ja noch nicht,....ist ja nur ein junge!"
Vielleicht schluckt sie es ja!
Finde es echt hart, das er nur Gläschen bekommt!
Aber wir haben in unserer krabbelgruppe auch ein Kind (Junge) der ist im August 2004 geboren! Der bekommt fast ausschliesslich Fläschchen!!! Die hatten sogar einen ganzen Koffer Fertigmilch mit im Urlaub!
Er will eben noch nicht das....... (Das nervt genauso)
Wenn wir sie ansprechen und fragen, "Er will es halt nicht"
Alleine schon: Alle Kinder essen Kekse, nur er nicht. Aber nicht weil er es nicht will, sondern weil sie sagt, das er es eh nicht essen würde. Wir dürfen ihm dann auch nichts geben!
Oh, ein wenig vom Thema abgewichen....
LG Manja
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
ach die Frau kapiert es acht nicht ... auch mit den Schmelzflocken .... die ist einfach nur doooooof.
Die sollte sich mit der Tusse aus Eurer Krabbelgruppe zusammen tun. Die würden sich KLASSE verstehen ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
ich kenne auch die andere Seite. Nelli hat ganz spät mit Brei bzw. festem Essen angefangen (13 Monate alt war sie). Und ich kann Dir sagen, daß es echt nervig ist, ständig darauf angesprochen zu werden. Warum laßt ihr eure Krabbelgruppenfreundin denn nicht in Ruhe. Ihr braucht sie doch gar nicht auf das Thema "anzusprechen und zu fragen". Ist doch ihr Ding. Ich kann mir vorstellen, daß sie selber nicht glücklich ist, daß ihr Kind in dem Alter noch soviel Fläschchen nimmt. Sie will es wahrscheinlich nur nicht mit jedem diskutieren. So gings mir damals und ich habe damals auch etwa "weil sie es so will" geanwortet. Einfach um Ruhe zu haben!
Und zum Thema Kekse: meiner Meinung nach muß man es akzeptieren, wenn eine Mutter ihrem Kind noch keine Kekse geben will. Ist doch ihre Sache! Und natürlich dürft ihr ihm dann auch nichts geben, ist doch klar. Wäre ja auch echt das Letzte, gegen den Willen der Mutter. Und solange der Kleine keinen Schreianfall kriegt, weil er keine Kekse bekommt isses doch egal und kann euch echt wurscht sein, oder?
Viele Grüße, Maren
PS: Vielleicht würde ich mich ja gut mit der aus der Krabbelgruppe verstehen...
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
Erstens mal weißt Du nicht, wie die Situationen ablaufen, und wie sie wirklich ist! Ich glaube schon, das Du Dich mit ihr verstehen würdest, das tun wir nämlich auch!
Natürlich geben wir dem Kind nichts gegen ihren Willen...
Wo kämen wir da hin??
Aber wenn das Kind es bei den anderen sieht, dann "geiert" und ihm der sabber aus dem Mund läuft, werd ich ja wohl fragen dürfen, ob er auch was darf??
Dann kommt halt immer, "Ich weiß nicht, ob er das schon kann!"
Vor einigen Wochen kam hinterher sogar der Satz "Er hat doch erst 10 Zähne" Da frag ich mich, auf wieviele sie noch warten möchte.....
Wir versuchen ihr dann immer zu erklären, das sie es doch probieren könnte, da die Kinder ja alle etwa ein Alter haben, wissen ja alle wovon sie sprechen....
Und das mit dem Fläschchen ist das gleiche.....
Weil sie denkt, er ist ja noch so klein, geht das halt alles nicht.....
Das hat leider gar nichts mit dem Kind zu tun! Wenn Mama nämlich mal zur Toilette geht, schnappt Junior sich Kekse, Äpfel und alles was so rumliegt! Und wenn er noch was im Mund hat, wenn sie zurückkommt, wird ihm das weggenommen und gesagt, "Da bist Du noch zu Klein für..."
Also bitte!!!
Sie hat ja noch nicht mal probiert ihm Brei zu geben....
Sagt sie ja selbst!
Da wird man doch fragen und sich echt mal wundern dürfen was das noch werden soll....
Wenn Du Dich damit angegriffen fühlst, oder gefühlt hast, da Sorry!
Aber ich kann es bei manchen echt nicht verstehen.
LG Manja
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
nee, habe mich nicht angegriffen gefühlt. Und die Situation kann ich ja nur soweit kennen, wie Du sie geschildert hast. Mag ja sein, daß ich mir das anders vorgestellt habe als es wirklich ist. Aber streitkulturell gesehen finde ich die Aussage "kompletter Quatsch was Du da sagst" nicht gerade gelungen und etwas pauschal.
Im übrigen würde ich über jemanden, mit dem ich mich gut verstehe nicht so herziehen ("nervig" etc.). Aber auch dieses Empfinden kann ja individuell verschieden sein, so daß ich fehl in der Annahme gegangen bin, daß ihr euch nicht so gut versteht, scusi.
In einem Punkt stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu: auch ich kann es bei manchen echt nicht verstehen, es gibt schon merkwürdige Ansichten (z. B. im Alter von 18 Monaten noch keinen Brei probiert zu haben, sehe ich auch so). Aber leben und leben lassen.
Viele Grüße, Maren
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
Wir verstehen uns mit ihr gut, als Mensch! Als Mutter wiederum verstehen wir sie nicht! Das ist bei diesen Gesichtspunkten leider auch nicht schwer!
Und meine Aussage, stimmt völlig zu, da Du zu diesem Zeitpunkt gar nicht wirklich wußtest, wie es läuft....
Aber ist ja auch egal!
Eben, leben und leben lassen.....
Grußlos? Aha...
LG Manja
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
lg, manuela.
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
danke ... ist aber leichter gesagt als getan. Die Frau nervt mich sooo sehr ... und dabei sehe ich sie echt immer nur zufällig und eben nur alle paar Wochen mal ....
naja, ich werde das nächste mal einfach versuchen auf Durchzug zu schalten...
Alles Liebe,
Julia
Danke fuer die Erheiterung!
Sebastian wuerde sich bedanken,wenn ich ihm 5MonatsGlaeschen auftischen wuerde...wenn es sein muss isst er zur Not gerade mal die ab 15 Monate... ansonsten futtert er alles...
Na und das mit der Nachtflasche,gut bei uns gab es bisvor 3 Monaten auch ne Flasche, aber eher verduennt alls mit Schmelzflocken, mittlerweile isst er mir tagsueber die Haare vom
Kopf,da schlaeft es sich nachts auch besser. Fuermich hoert sich das nach Bequemlichkeit an: Klar ist es eine sauberere Angelegenheit,ein Glaeschen zu fuettern als den Junior das Brot zu gebenund danach erst malKind und Boden zu reinigen.
Ich glaube auch dass Kinder an sich anders sind, unabhaengig vom Geschlecht,aber frag mich in 1 Jahr nochmal, dann weiss ich es vielleicht besser, wir bekommen ja ein Maedchen...
LG
Sonia
Re: Danke fuer die Erheiterung!
ja, Laura schaut mich auch doof an, wenn sie mal "Pampe" bekommt.... sie kriegt nur noch sehr selten Gläschen .... als wir Spargel mit Kartoffeln und Schinken hatten zum Beispiel ... sie isst weder Spargel noh Kartoffeln ;o)
Und das mit den Schmelzflocken .... es sind 2 Flaschen VOLL und echt dick also nicht nur ein paar Flöckchen .... Er ist wie gesagt 2 Monate jünger als Laura, aber deutlich kleiner .... aber eben auch deutlich schwerer! es gibt schon Kinder mit Babyspeck, aber der Junge ist einfach nur DICK!
naja, ich werde wohl einfach versuchen ihr aus dem weg zu gehen ....
Alles Liebe,
julia
da gibts doch ein buch
ach weißt du, erst heißt es:
du hast ja keine ahnung, du hast keine kinder
dann
du hast ja keine ahnung, du hast nur ein mädchen
dann
du hast ja keine ahnung, krieg du erstmal ein zweites kind
dann
du hast ja keine ahnung, dein kind ist halt anders als die anderen *hä*
und außerdem
ist die erde eh ein scheibe
ärger dich nicht und vorallem nicht nerven lassen, sag ihr doch, dass du schon weißt, dass mädchen keine jungen sind, schonmal rein anatomisch :-)
lg katrin
Re: da gibts doch ein buch
*gröhl* ja dass sie später "anders" sind ist schon klar aber in dem aler wie es unsere im Moment sind???
Alles Liebe,
julia
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
Deine 'Freundin' will wohl nur nicht zugeben, daß es Dinge gibt, über die sie mal nachdenken könnte.
Viele Grüße,
Christine
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
ja, die frau ist echt seltsam und macht einiges anders als ich das je machen würde, aber gut. Ich werde in Zukunft einfach nicht mehr hiinhören .....
Alles Liebe,
julia
wusste gar nicht?
Jedenfalls könnten die Sprüche von ihr sein ;-)).
"Jungs sind eben anders", das weiss doch jede Mutter, oder *gg* ?
Ansonsten läßt sich nach neusten Untersuchungen ein Unterschied schon
feststellen aber ob er Schmelzflocken in der Nachtflasche rechtfertigen ?
LG Cornelia
Re: wusste gar nicht?
ja, irgendwie kommen am Ende doch immer irgendwann die gleichen Sprüche .... die Schmelzflocken krieg das arme Kerlchen schon seit er wenige Monate alt ist ...... kein wunder, dass er so dick ist :o(
Alles Liebe,
Julia
9800 g finn meldet sich zu wort ;o)
noah, zoe und finn haben nahrungstechnisch immer die gleichen bedürfnisse gehabt... bzw. zoe hat eigentlich schon immer besser gegessen, als noah. zoe war immer einen tick leichter und kleiner als noah (jetzt ist sie ein knappes kilo schwerer bei gleicher größe), finn ist wesentlich leichter und kleiner als beide in dem alter! gläschen haben unsere drei immer nur zum empfohlenen alter bekommen, bzw. sie haben früh das gegessen, was wir auch gegessen haben (vor dem ersten geburtstag). nuckelflaschen gab es ab dem ersten geburstag nachts eh nicht mehr, noah und zoe hatten damals ganz normale prenahrung in der nuckelflasche abends und morgens (bis sie 18 monate alt waren etwa), finn hat nie aus der nuckelflasche getrunken, kennt sowas somit gar nicht! schmelzflocken haben sie eh nie bekommen!? unsere drei sind alle aktiv und sitzen nicht lange still... noah und finn sind vielleicht ein wenig wilder als zoe, bzw. zoe ist vorsichtiger wenn es ums klettern und so geht... macht aber trotzdem mit! an den stückchen in den gläschen haben sich unsere drei die ersten male auch gestört... nach ein paar tagen war das aber okay!
aber 13,5 kilo finde ich in dem alter nicht so ungewöhnlich! der kleine von einer freundin ist 7 monate (!!) und wiegt 13,5 kilo, das finde ich schon eher unnormal *ggg*
liebe grüße,
inka mit einem mädel und zwei jungs :o)
Re: "ja, Laura ist ja auch ein mädchen" ... *nerv*
Dir mal kräftig den Rücken stärken muss *ggg*!!!!!
Also, iiiiich hab ja auch einen Jungen.
Mit 19 Monaten hat er 10 kg bei 85cm (ihm ist jede Hose zu weit!) - Soviel zu 'Jungs wären kräftiger' *aufreg*
Noah ist auch etwas beißfaul, aber er ist bei uns am Tisch mit, was anderes gibt es nicht, fertig!! Jetzt noch Gläschen - was für ein Luxus!!!
Noah isst mit uns zu Abend, keine Flasche! Schon gar nicht in der Nacht! *gähn* (muss dazusagen, dass er die Abendflasche von selbst abgelehnt hat)
Noah wuselt auch den ganzen Tag in der Wohnung, Wiese, Spielplatz.... herum, aber ich glaub Mädels sind da nicht viel anders! Ich glaub nicht dass es da einen großen Unterschied gibt.
".... Jungs bräuchten halt mehr energie, sie würden sich ja auch tags ganz anders verausgaben als Mädchen, aber das könne ich ja nicht wissen, wo ich doch "nur" ein Mädchen hab .... "- die dümmste Aussage, die ich je gehört hab, Du lebst ja deshalb nicht auf einem Mädelsplaneten, oder?????
Auf jeden Fall reg ich mich über so Mütter, die immer Vergleiche anstellen auch tierisch auf, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, bei der Entwicklung wie auch beim Wachstum, egal ob Junge oder Mädel!!
So, das war meine Stellungnahme, nicht alle Frauen mögen das Putzen oder Bügeln, nur weil wir Frauen sind, oder????? Aber in der SS sind wir wahrscheinlich noch etwas angreifbarer, was solche Dinge angeht. Alles Gute noch und spar Dir Deine Nerven für wichtigeres!!
Lg, Michaela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen