Suchen Menü

....ich bin der einzige Depp hier....

Hallo Mädels, ich glaube meine Stimmung ist gleich ganz unten. Lange vor Gerrit hat meine eigentlich beste Freundin eine Tochter bekommen und ich bin Patentante geworden. War nur leider so das unsere Freundschaft fast daran zerbrochen ist weil sie einfach zuviel von mir erwartet hat. Ich habe super oft angerufen, war oft da und habe mich auch so viel um sie gekümmert (meiner Meinung nach hatte sie totale Probleme nach der Entbindung, war immer schlecht drauf und hat mir Vorwürfe gemacht wenn ich nicht mehrmals die Woche da war). Wir haben dann doch wieder die Kurve bekommen und jetzt da unser Sonnenschein da ist habe ich sie auch gefragt ob sie Patentante werden möchte. Soweit sogut oder? Aber nun bin ich ja sehr oft Strohwitwe und seit Sonntag ist Olli wieder in Amerika und mich hat es total niedergestreckt. Sie wollte dann Mo kommen um mit ihm spazieren zu gehen aber ging dann plötzlich zeitlich nicht. Dann hat sie heute vorgeschlagen aber wird jetzt auch eng, muss sich erst ausruhen weil sie müde ist und wenn es regnet wäre es auch nicht so schön. Bin ich im falschen Film??? Mir geht das mit einigen Freundinnen so, ich habe fast immer Gewehr gestanden weil ich totales Verständnis hatte das es mit frischem Baby nicht so fluppt, immer angerufen und besucht und nun bin ich anscheinend der einzige Depp von dem "erwartet" wird das er andauernd mit dem Utzigen durch die Gegend fährt, sprich Kinderwagen ins Auto schleppt usw...versteh das nicht, habe das doch früher auch anders gemacht?`Sorry aber musste das nur mal loswerden...werde jetzt zwei Tränchen verdrücken und einfach hoffen das ich morgen wieder fit bin (ansonsten ist es aber eigentlich wirklich eine super hilfsbereite Freundin, kein Biest oder so!!!)
Bisherige Antworten

Re: ....ich bin der einzige Depp hier....

Ja bei sowas zeigt sich dann immer wer wirklich zu deinen Freunden gehört...
Ist ziemlich traurig, dass manche Freundschaften nur aus Nehmen bestehen.
Aber rede vielleicht mal mit ihr drüber wie du dich fühlst, vielleicht ändert sich dann was.
LG
Verena

Mal sehen wie es sich entwickelt, habe gerade schon eine Korrektur drunter gesetzt, sie hat Gerrit gerade abgeholt *freu* und ich habe eine halbe Stunde für mich!!! LG Steffi (die trotzdem einige Verluste im Freundeskreis hinnehmen musste)....

Hallo Steffi, eine Freundin von mir, die eine knappe Stunde entfernt wohnt, hat echt meine Einladung zum Geburtstag ausgeschlagen, "weil sie nicht gerne Auto fährt, und schon garnicht mit 1j. Kind" Auch nicht schlecht, was!?Ganz liebe Grüße, Maren

Hallo Maren, das ist doch nicht wahr oder? Ich verstehe das einfach nicht, sind wir so unkompliziert oder die anderen nur verkorkst???? Was hast Du dazu gesagt? LG Steffi

....kleine Korrektur..... :-)

...ich denke sie hat gemerkt wie alle und enttäuscht ich bin, hat jetzt doch Gerrit zum Spaziergang abgeholt und ich lasse mir grad eine Wanne ein....das Grundproblem besteht zwar trotzdem aber vielleicht bin ich durch den Fips auch einfach zu emotional bei der ganzen Sache...! Trotzdem liebes Danke an Euch!!! Steffi

Re: ....kleine Korrektur..... :-)

Neee du bist nich zu emotional.
Rede mit deiner Freundin bei nem Kaffee oder Tee und erklär ihr, dass sie dich verletzt hat. Auch, wenn sie letztendlich mit Gerrit raus ist.
Ich wäre froh, ich hätte noch Freunde von früher. Aber nach der Geburt meines Sohnes ging das alles in die Binsen, da alle "Freunde" kinderlos waren und ich mit Kind ja schlecht das ganze Wochenende in irgendwelchen Discos oder Kneipen abhängen konnte.
Mittlerweile geht es einigermaßen, aber richtige Freunde hab ich nicht wirklich. Zumindest keine, denen ich meine Kinder geben würde oder die die Kinder mal nehmen würden.
Also.. lass den Kopf nicht hängen.
LG Pamela

Hallo Pamela, ich hätte vorher nie gedacht das es doch so Einschnitte in die Freundschaft hat aber so sieht es wohl aus...die engsten sind bestehen geblieben aber wohl auch eher weil ich weiterhin in der Woche mal zu den Mädelsabenden gehen kann und Olli auf Gerrit aufpasst, wenn ich nur darauf setzen würde das die Freunde "Verständnis" für die Umstellung und Situation haben wäre ich verloren...ich hoffe bei Dir wird es auch besser, vielleicht durch andere Mütter...das verbindet ja doch sehr oder? GLG und alles liebe, Steffi

Hi Steffi,
anfangs hatte ich die Hoffnung über Geburtsvorbereitung oder Rückbildung neue Mamas kennenzulernen, die man mal treffen könnte. Leider hat sich das als Luftblase erwiesen.
Babymassage hat auch nichts gebracht. Naja.. wir hoffen, dass es vielleicht anders wird, wenn der Große in den Kindergarten kommt.
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
LG Pamela

das ist schon ganz schön hart oder? ich hatte recht viel glück und treffe mich jetzt regelmäßig mit einigen mädels aus so kursen wobei ich das auch etwas trenne...sie sind echt lieb und nett, macht spaß sich auszutauschen aber es sind jetzt nicht die mädels wo so suuuuper dicke freundschaften entstehen. es tut nur gut mit leuten in der selben situation zu quatschen, alle anderen aus meinem freundeskreis haben entweder kein kind oder die sind schon um einiges größer! warte ab, das kommt ganz sicher alles noch!!!!!!! dicke umarmung von hier, steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen