Suchen Menü

@honeymoon

Hallo Du,
ich habe gerade meine Freundin wegen der Kinderklinik in Datteln auf dem Handy erwischt. Ich hoffe, Du bist noch an Infos interessiert. :-) Auf jeden Fall meinte sie, dass sie die Klinik nur empfehlen kann.
Sie nehmen dort die Eltern-Kind-Beziehung ernst, was ja leider oft nicht der Fall ist, und sind elternorientiert, d.h. die Eltern werden immer mit einbezogen. Sie sagt, es gibt dort ungefähr 30 Frühchenbetten, also eine ganze Menge. Hier in unserem KH sind es nur 2, glaube ich. Viele Frühchen sind auch wegen des Schlaflabors dort.
Datteln beschäftigt sich wohl auch seit 5 - 6 Jahrenintensiv mit der Schmerztherapie. Datteln steht auch in Verbindung mit unserer Uni Witten-Herdecke.
Sie sind wohl nicht absolut anthroposophisch ausgerichtet, so wie unser KH hier in Herdecke, aber erkennen diese Richtung auch an und nutzen sie, z.B. Weleda-Sachen, Kümmelzäpfen, usw. Wenn notwendig gibt es dort aber auch "härtere Sachen". Dann werden aber immer die Eltern mit einbezogen und erklärt, warum die Ärzte das für notwendig halten.
Also, wie gesagt, sie kann Dir das KH nur empfehlen. Klar, man erwischt auch dort mal einen überarbeiteten Arzt auf dem falschen Fuß oder so, aber die Grundeinstellungen stimmen.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
LG und alles Gute, Dana
Bisherige Antworten

Re: @honeymoon

hallo dana,
danke für die mühe, aber ich war gestern schon da, hab ich oben berichtet, war alles sehr spontan..habe deswegen nihct alles machen können was ich vorhatte, wie zB den nabelbruch anschaun lassen...
aber ich werde die klinik im auge behalten, ich bin mir sicher, daß mich hamm nicht so schnell wieder sieht...
datteln klingt ja nicht schlecht...
und was meinst du im vergleich zu herdecke?
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen