@honeymoon
ich habe gerade meine Freundin wegen der Kinderklinik in Datteln auf dem Handy erwischt. Ich hoffe, Du bist noch an Infos interessiert. :-) Auf jeden Fall meinte sie, dass sie die Klinik nur empfehlen kann.
Sie nehmen dort die Eltern-Kind-Beziehung ernst, was ja leider oft nicht der Fall ist, und sind elternorientiert, d.h. die Eltern werden immer mit einbezogen. Sie sagt, es gibt dort ungefähr 30 Frühchenbetten, also eine ganze Menge. Hier in unserem KH sind es nur 2, glaube ich. Viele Frühchen sind auch wegen des Schlaflabors dort.
Datteln beschäftigt sich wohl auch seit 5 - 6 Jahrenintensiv mit der Schmerztherapie. Datteln steht auch in Verbindung mit unserer Uni Witten-Herdecke.
Sie sind wohl nicht absolut anthroposophisch ausgerichtet, so wie unser KH hier in Herdecke, aber erkennen diese Richtung auch an und nutzen sie, z.B. Weleda-Sachen, Kümmelzäpfen, usw. Wenn notwendig gibt es dort aber auch "härtere Sachen". Dann werden aber immer die Eltern mit einbezogen und erklärt, warum die Ärzte das für notwendig halten.
Also, wie gesagt, sie kann Dir das KH nur empfehlen. Klar, man erwischt auch dort mal einen überarbeiteten Arzt auf dem falschen Fuß oder so, aber die Grundeinstellungen stimmen.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
LG und alles Gute, Dana
Re: @honeymoon
danke für die mühe, aber ich war gestern schon da, hab ich oben berichtet, war alles sehr spontan..habe deswegen nihct alles machen können was ich vorhatte, wie zB den nabelbruch anschaun lassen...
aber ich werde die klinik im auge behalten, ich bin mir sicher, daß mich hamm nicht so schnell wieder sieht...
datteln klingt ja nicht schlecht...
und was meinst du im vergleich zu herdecke?
lg,bianca
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen