@honeymoon
bin dir noch eine Antwort schuldig.
ja ich hatte auch Hellp. GSD erst Ende der 37. Woche, deswegen war es für Luana nicht so dramatisch als für Catharina.
Habe damals nur wenig hier im Forum darüber geschrieben, ich musste mit der Situation für mich erst klar kommen. Ich war nämlich lange Zeit so traurig eine schöne Geburt verpasst zu haben und habe mit dem KS gehadert, hatte eine VN und habe dadurch auch die ersten Stunden mit Luana verpasst, habe lange gebraucht, bis ich das überwunden hatte.
Aber heute bin ich stolz auf meine KSnarbe und froh, dass ich überlebt habe, das zählt und jetzt ist diese Geburt für mich nicht weniger schön als die anderen, natürlichen Geburten, nur anders.
Und wie alles hat auch dieser KS seine 2 Seiten:
Ich hatte gemeinsam mit meinem Mann im KKH ein Familienzimmer, wir haben 11 Tage lang den tollsten Babyhoneymoon erlebt, den es nur geben kann. Es kam nur einmal Besuch außer unseren Söhnen und meiner Hebamme, wir konnten ohne Alltagsprobleme unser Baby geniessen, es war keine Krankenhausatmosphäre sondern hatte eher sowas von einem guten Hotel.
War für uns beide eine Zeit, die wir nicht mehr missen möchten, die ganz intensiv war.
GLG an dich und Catharina
Angelika
Re: @honeymoon
ich kann dich nur zu gut verstehen! nur brauchte ich das forum, um damit klarzukommen.
klar, catharina kam recht früh, also hatten wir noch andere sorgen :-(
oh man, wenn man sich vorstellt, daß ich im geburtshaus entbinden wollte- ganz natürlich...rauskam eine VN mit KS :-( aber lieber so als gestorben zu sein bzw kein super liebes mädchen zu hause zu haben ;-)
aber du weiß ja, wovon ich rede!
ich persönlich finde es noch immer schade, daß ich einen ks hatte, da ich es nicht erleben konnte, normal zu entbinden, ich war nie wirklich ss und hatte auch keine geburt...catharina war einfach da (ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine)
und die ärzte in der klinik sagten mir, daß ich NIE wieder normal entbinden kann, wegen der art der ks :-( aber mittlerweile kenne ich leute, die dennoch normal entbunden haben und auch mein neuer fa meinte, es sei kein prob! das baut mich doch stark auf!
so, nun bedanke ich mich für deine worte (hatte schon gar nicht mehr daran gedacht)
vlg, bianca
Re: @honeymoon
und wie gut ich dich verstehen kann.
Bei dir kommt ja auch noch dazu, dass die SS so kurz war.
Denke immer daran, dass ihr Catharina haben dürft, ist das größte Geschenk, es hätte alles auch anders ausgehen können und dann wären dir deine jetzigen Trauergedanken um die verpasste Geburt und SS sowas von egal.
Ich habe schon 3 wunderschöne Geburten erlebt und sogar mich hat es für fast ein Jahr aus der Bahn geworfen, ich konnte nicht drüber sprechen. Habe mir mal ein tolles Buch gekauft, KS- Wunden an Körper und Seele oder so, aber ich konnte es nicht lesen.
Und dann plötzlich, weiß auch nicht wie, war ich ausgesöhnt mit allem und ich freue mich schon drauf, wenn ich Luana mal zeigen kann, wo sie rauskam.
Außerdem finde ich es im Nachhinein schön, dass mein Mann mal die allererste Person für eines seiner Kinder war.
Das mit dem T-Schnitt ist so eine Sache, ich denke mal du musst halt länger warten bis du wieder ss werden kannst, bis alles wirklich gut verheilt ist. Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du noch ein Baby ohne KS gebären darfst.
GGLG Angelika
Re: @honeymoon
mein t-schnitt ist gut verheilt und man sieht ihn fast nicht mehr im us.
ich weiß von frauen aus polen, die dann in berlin/charitee entbunden haben, daß man erst im nachhin gesehen hat, sie nen t-schnitt hatten- in polen war oder ist der wohl noch immer standart! und es ist bei den frauen nichts passiert.
auch die statistik sagt sowas ähnliches.
frauen mit normalen ks 0,2% daß was reißt
frauen mit t-schnitt 0,4% (oder so, hab es nicth mehr so im kopf) also das ist mir gering genug!!! und mein fa würde hinter mir stehen...
wer weiß ob ich wieder ss werde und ob diesmal alles gut läuft, aber es beruhigt mich, daß ich es versuchen kann, normal zu entbinden.
mike war auch der erste, der catharina gesehen hat, auch war er der erste, der sie auf die brust zum kuscheln bekam (habe ihm den vortritt gelassen) wie du schon sagt, ist es für mann auch mal schön!
ich kann zB nicht mit meiner mum über meine depi reden. sie kann es nicht verstehen, daß frauen ihre kinder nach der geburt nicth sehen wollen, daß frauen im wochenbett depressi sind etc.
lg,bianca
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen