Suchen Menü

@ honeymoon73

Hallo Bianca, ich war in letzter Zeit echt selten hier und durfte jetzt
glücklich feststellen, wie groß Catharina schon geworden ist.
Und wenn ich richtig gelesen habe, stillst du sie auch?
Mensch, das freut mich richtig. Die Maus ist wirklich eine
Kämpferin. Geht es ihr auch wirklich gut? Und darf ich mal
unsensibel fragen, ob sie irgendwelche "Schäden" als Frühchen
davon trägt. Darauf musst du natürlich nicht antworten.
Liebe Grüße von Tina mit Lara Celine 14w+5t
Bisherige Antworten

Re: @ honeymoon73

hallo tina,
also:
ja, ich stille, aber leider muß ich sie dennoch zufüttern! das stillen ist mir soo wichtig, weil ich "wenigstens etwas richtig machen möchte als mutter" leider hatte ich schon das schuldgefühl versagt zu haben als mutter: kind nicht bis zum ende austragen aber auch als frau, noch nicht mal ne geburt erlebt zu haben- kaiserschnitt...das kann aber leider nur jemand mitempfinden, der sowas erlebt hat (oder auch gott sei dank) es war schon ne harte zeit und ist es noch, ich verarbeite das alles sehr langsam, weil ich stark für die kleine sein mußte, als sie noch in der klinik lag...
also, ich stille, aber fütter sie abends 1-2 mal zu, allerdings über das brusternährungsset...
sie wurde vor einer woche am leistenbruch operiert, ist aber nur übernacht geblieben...ist alles sehr gut gelaufen!
ja, hat sie schäden: ihre organe sind halt noch nicht so gereift, wie es im bauch geschehen wäre...an erster stelle steht da ihre lunge, die nur ein "bischen lunge" ist, das andere gewebe muß sich erst als lunge bilden, kann bis zu 4 jahre dauern...aber sie atmet alleine und ihre sauerstoffsättigung war im krankenhaus auch sehr gut- sie schreit halt nicht so laut wie andere, aber das wird auch kräftiger...ihr herz ist noch nicht ganz geschlossen- aber wegen der lunge...ansonsten hat sie noch nicht so gute blutwerte, die aber auch besser werden...sie ist ein spuckkind, weil der magen noch unreif ist- aber das sind auch manche terminbabys...
sie hat keine spastik oder so...
aber sie ist etwas auffällig, was die lagereaktionen betrifft (das was der kinderarzt bei der u prüft)- was aber so noch nichts zu sagen hat...man kann aber nicht sagen, was das gehirn so macht...der kia ist sehr zufrieden mit, und meinte, daß man aber nicht weiß, welche schule sie besucht...aber wenn sie "Nur" ne lernschwäche hat, kann man damit gut leben denke ich- wobei ich sie zZ so einschätze, daß sie sehr aufmerksam ist!!!
sie kann einen hörschaden haben- glauben wir aber nicht, da sie einem zuhört und auch aufhört mit weinen, wenn wir singen (wir in ein paar monaten getestet) und an dem augenschaden(netzhautablösung) ist sie ganz geschont geblieben, was der augenarzt bei ihrer geschichte, als ein wunder ansieht :-)
ihr bindegewebe ist schächer- normal bei frühchen...
so mehr fällt mir erst einmal nicht ein...wir sind auf jeden fall sehr glücklich, daß es ihr wirklich gut geht!!!
das hätte ich im juni noch nicht gedacht...
du bist überhaupt nicht unsensibel, wenn du nachfragst, ich sehe es als allgemeines interesse an, du willst dich ja nur erkundigen, wie es catharina so geht und das finde ich gut!
so, ich hoffe, ich habe deine frage ausreichend gut beantwortet, wenn du noch fragen hast, dann frage...
lg,bianca, die glaubt, daß catharina seit ein paar tagen koliken hat :-(

danke bianca, für den umfassenden bericht. es ist sehr schön zu
sehen, dass es einem frühchen so eine tolle chance zum leben
gegeben wird. und sie hat ja wirklich einen total starken
überlebenswillen. wirst sehen, aber kinder die als baby einiges
durchmachen mussten, werden meist starke persönlichkeiten.
Ich sehe das an dem Kind meiner Freundin. Sie ist auch als
Frühchen zu Welt gekommen und ist heute mittlerweile 7 Jahre alt.
Sie ist vielleicht etwas kleiner als andere in ihrem Alter, motorisch
hat sie auch einige defizite, aber im Kopf ist sie eine echte Leuchte
und macht den Kindern in ihrer Klasse einiges vor!
Zum Reflux - tröste dich, Lara hat auch den Reflux. Wir dicken die
Milch immer mit Nestargel an. Ist echt aufwending und nervt so
langsam, ständig wieder das Gel aufzukochen. Aber dafür geht es
unserem Sonnenschein prächtig!
Schönen Tag euch noch und viele Grüße aus Heidelberg
Tina & Lara 15w6t

ja, der kia hat auch was vom andicken gesagt, aber ich stille doch, und da geht es recht schlecht *g*
ich denke auch, daß die medizin mittlerweile schon recht weit ist...aber catharina hat sehr viel glück gehabt bis jetzt und ich hoffe, daß sich ihr gehirn auch normal entwickelt und daß sie nicht allzu hyperaktiv wird, wie man es solch extremfrühchen nachsagt...
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen