@honeymoon73 - wegen Öl
wenn ich mich recht erinnere hast du vor einigen Wochen irgendwem auf die Frage wieviel Öl zur Beikost soll, antworten können. Kannst Du mir das auch sagen?
Also ich mein wieviel ml. auf wieviel gr.?
Im Beikostforum hab ich die Antwort 'am Anfang ein paar Tropfen' erhalten... nicht gerade deeeer Richtwert.
LG,
Myriam
Re: @honeymoon73 - wegen Öl
aber man sagt 10g (10ml) auf 200g beikost...
wenn du ein fertiges gekauftes gläschen nimmst, sollst du es noch mal mit einem teelöffel öl anreichern
wie gesagt, ich nehme das sonnenblummenkernöl ausm aldi, aber andere öle tuns auch!
ich hoffe, ich hab deine frage hiermit beantwortet :-)
lg,bianca
manchmal werden´s aber auch 12g...
Ahhhhhh- Daaaaaaaaanke!
Du weißt nicht zufällig auch noch, ob auch schon in 'nur Pastinakenbrei' Saft muss? Und wenn ja, dann O-Saft? Dachte wegen Verdauung eher schwierig?!
Boahhhh, die Verwirrung nimmt zu. Das mit der Brust war irgendwie einfacher....
Re: Ahhhhhh- Daaaaaaaaanke!
4. woche pastinake, kartoffeln, saft und fleisch, die mengen kann ich dir aber nicht sagen, weil wir noch mit dem fleisch warten... oder anstatt fleisch, getreide, das aber nur nach dem 6monat!
wir geben seit gestern hirsebrei von holle mit hinzu, der ist glutenfrei und ansonsten find ich ihn auch toll (hatte ne probepackung hier, und werde es dann wohl auch kaufen)
noch ne frage? immer her damit!
ach ja, die kannst solange weiterstillen, bis 150g-190g gemüse-karoffel-fleisch-brei gegeben wird!
dann ist das mit der verdauung auch kein prob!
ich gebe an zu trinken den saft vom gemüse, den ich nicht zum pürieren braucht, catharina steht auf zucchinisaft-wasser-getränk :-) den kann man dann gut in eiswürfelbehälter einfrieren!
Vielen, vielen Dank!
Noch was....
Re: Noch was....
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen