Suchen Menü

@honeymoon - meine Bauchmuskeln

Kennst du Dich da aus?
http://www.9monate.de/Q-6683712.html
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: @honeymoon - meine Bauchmuskeln

hallo christine,
also erst mal sollte du versuchen zügig deine schrägen bauchmuskeln zu trainieren!, damit der spalt kleiner wird!
ich weiß nicht genau, wie es bei erwachsenen ist, aber bei kindern kommt daher auch der nabelbruch, den es ja auch bei erwachsenen gibt!
ansonsten funktionieren deine bauchmuskeln nciht mehr richtig und es kann zu haltungsschäden kommen, eventuell auch deine rückenschmerzen, vor allem in der lendenwirbelsäule, aber auch oben im nacken spürbar, und vielleicht auch deine kopfschmerzen...die bauchmuskeln sind sehr sehr wichtig...
ich mache mich aber noch mal genauer schlau und melde mich dann noch mal!
lg,bianca

Hallo ihr zwei,
da steh ich aber nu ein bisschen auf dem Schlauch: ich mache meine Rückbildung bei der KG (Hälfte ist rum) und hab sie letzte Woche gefragt, ob der Spalt noch da ist. Sie konnte ihn fühlen und meinte, dass das 6 Monate nach einer Geburt ganz normal sei!?
Und ich hab immer gedacht die Rückenschmerzen kommen von der ungewohnten Belastung von wegen Kind schleppen und so...
Gespannte Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)

hallo biberli,
man kann das auch nicht so pauschal sagen! deswegen ist das hier an dieser stelle immer schlecht...
ich kann halt nur sagen, daß bauchmuskeln sehr wichtig sind, und viele rückenschmerzen kommen von zu schwachen bauchmuskeln, wie es nun bei dir, oder auch bei christine wirklich aussieht, kann ich von hier ja nicht sehen!
sicherlich mag es bei einem schneller gehen mit der lücke und bei einem langsamer, und es kommt auch immer drauf an, wie breit der spalt ist
rückenschmerzen können auch von der ungewohnten belastung her kommen ;-)
lg,bianca, die sich aber wie schon oben erwähnt erst richtig schlau machen wird

Hallo Bianca,
ist ja klar, dass du keine Ferndiagnosen stellen kannst :o) War nur ein bisschen verunsichert, ob meine KG da nun Döntjes erzählt hat...
Dank dir für die Auskunft!
LG von biberli

okay, ich nochmal!
also, so wie ich das nun verstanden habe, solltest du- wie schon gesagt, die schrägen bauchmuskeln trainieren...
ob das loch weg geht, kann ich dir nicht sagen, je nach veranlagung kann er bleiben oder auch gehen!
bei manchen hat es jahre gedauert, bis es sich geschlossen hat, bei einigen hätten man operieren müssen...
versuche einfach ein paar übungen täglich, und beobachte den spalt, sprich, wird er kleiner oder bleibt er so...
deine rückenschmerzen kommen bestimmt davon, oder hattest du sie schon vorher? (hmm, ist nun dumm, da du ja vorher auch schon 2mal schwanger warst...)
übungen kennst du, oder?
sind ähnlich wie zur beckenbodengymnastik
lg,bianca

Ja, Übungen kenne ich ein paar. So häufig Kopfschmerzen habe ich erst nach dieser SS, und das fühlt sich schon oft nach Spannungskopfschmerz an.
Viele Grüße,
Christine

ist den busen nun auch größer? vielleicht zieht er dich auch nach unten, daß du spannungen im nacken bekommst und halt auch rückenschmerzen?
lg,bianca

Der ist definitiv größer, in jeder SS noch ein bischen gewachsen, aber inzwischen durch das Abnehmen doch wieder geringfügig kleiner. Ich habe jetzt 85F, bis vor kurzem noch 90G.
Was die Spannungen im Nacken angeht, völlig unschuldig ist wahrscheinlich auch das Tragetuch nicht.
Viele Grüße,
Christine

hmm, klar, das zieht ja auch nach vorne unten ... hast du mal die rucksacktrage versucht?

Bis jetzt einmal im Urlaub, als Rebecca ca. 9 Monate alt war. Aber nicht so wahnsinnig erfolgreich. Das paßt auch nicht unter meine Jacke, und die Strecken zum tragen sind meistens eher kurz, zum Auto, 500m zum Kindergarten, beim Einkaufen.
Ich werde am Montag auf jeden Fall noch mal mit meiner Hebamme und mit der Leiterin vom Rückbildungskurs reden, was die mir dazu sagen können.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen