Suchen Menü

*hihi* Frage an die Muttis von Jungs :-)

Halloooo, ich habe mich letztens kurz mit einer Bekannten aus Pekip unterhalten die mir erzählte das ihr kleiner Junge beim Waschen usw. bereits eine Errektion bekommt. Hm, war etwas irritiert...nicht das ich mir das wünsche aber bei Gerrit hat sich - Gott sei Dank - noch nie was geregt beim säubern. Wie ist die Lage bei Euch??? Steffi
Bisherige Antworten

Re: *hihi* Frage an die Muttis von Jungs :-)

Jonas' kleiner Joni findet Waschen und Saubermachen offensichtlich auch nicht sonderlich spannend, denn er hat sich auch noch nicht geregt. :)
Aber meine Freundin erzählte mir das letztens von ihrem Kurzen (3 Tage älter als Jonas) auch. Was es nicht alles gibt...
LG Katrin + Jonas

hihi, ich dachte erst sie macht einen scherz aber anscheinend gibt es das echt schon :-) bin aber nicht böse drum oder? alles liebe, steffi

Hallo Steffi! Bei Julian tut sich noch nichts in der Richtung, aber ich kann Dir sagen, daß das in dem Alter überhaupt nichts mit sexuellen Gefühlen zu tun hat. Ist einfach nur ein Zeichen von Wohlbefinden :o) Die Kleinen bekommen schon im Mutterleib ab und an mal eine Erektion. Es kann auch mal vorkommen, wenn die Kleinen mal Pipi machen müssen. Mein KiA nannte das "Hab-Acht-Stellung" *gg* LG, Sandra

Huhu Sandra, das ist ja gut zu wissen....Schwiegermutter erzählte mir nämlich auch letztens (als ich Gerrit gewaschen habe, gefallen tut ihm das schon sehr aber eher weil er dann fröhlich lacht *g*) das die Mäuse schon ihre Sexualität entdecken würden. Fand ich erstaunlich aber ich finde es einleuchtender das er sich einfach nur wohl fühlt! alles liebe, Steffi

Hallo Steffi, Roman baut schon recht lange Türmchen, ich weiß aber nicht genau, wann das angefangen hat. Aber mit einem halben Jahr hatte er das sicher schon. Besonders morgens oder nach dem Mittagsschlaf (also wie die Großen...), selten beim "Putzen".
LG, Silvia

Hallo Silvia, also gibt es das echt!?! Na ja, meiner scheint ein "Spätstarter" zu sein, ob er das vom Vater hat? *lach* Alles Liebe Steffi

doch, das hatten wir hier auch schon öfters *g*
lg
urmely

bin leider nur nicht soo oft online aber beruhigt!

hallo steffi!
joshua hatte das auch schon. ich habe neulich in irgend einer zeitung (leben & erziehen glaube ich, ältere ausgabe) gelesen, dass sich dadurch die eichel erst richtig von der vorhaut zu trennen beginnt, also sozusagen eine "abschlußentwicklung" bei den kindern, wo es noch nötig ist. ob das stimmt? keine ahnung, sieht aber lustig aus und ihn scheint es auch nicht zu stören *lol*
lg, silja

hallo silja, da bin ich ja mal gespannt wann meine maus damit beginnt....*grins*...kann mir gut vorstellen das es lustig aussieht :-))) alles liebe, steffi

immer beim pipi ... drum sind seine Klamotten...

... immer wieder nass.
Denn wenn er pieselt bekommt er eine Errektion, und dadurch kommt das pipi immer an den Windelrand - und der is nicht so stabil.
Muss den kleinen Constantin deshalb bis zu 5x täglich umziehn, schon seit seiner Geburt war das so *nerv*.
Keine Windel hält das aus. Hat aber auch Vorteile, ich bin beim Nackt-Strampeln immer gewarnt - es is noch nie was "danebengegangen" - ich hab immer was draufgelegt.
Sieht aber wirklich witzig aus!
Schöne Grüsse,
auch von Steffi

Re: immer beim pipi ... drum sind seine Klamotten...

....haha.....auch nicht schlecht.....kann mir vorstellen das es lustig aussieht, früher oder später komme ich ja bestimmt auch in den "Genuss" *g* alles Liebe, Steffi

huch, ich hab noch gar nicht drauf geachtet! muss aber schon immer lachen, wenn sich Tristan Michael-Jackson-mäßig in den Schritt greift... naja früh übt sich ;-)
lg, heike

haha....klasse!!

bei meinem ersten sohn hab ich das öfter bemerkt. entweder kurz vor dem pinkeln oder wenn ich ihn direkt nach dem aufwachen gewickelt hab. ich hab mal wo gelesen, dass es passiert, wenn sie sich wohl fühlen ... allerdings ist das ja keine richtige erektion, sondern nur ein bisschen.
lg, julia

habe hier inzwischen schon oft gehört das es ein wohlfühlzeichen ist aber dann bin ich ja doch gefrustet warum es bei gerrit nicht passiert *lach* na ja, wohl fühlt er sich, das sehe ich ihm so an aber ist schon witzig oder? alles liebe, steffi

na klar - häufig! Ist völlig normal! ;-)))

Hey, Steffi! Sobald Ole ohne Windel ist, greifen seine Fingerchen nach seinem besten Stück und reiben daran herum. Oft habe ich schon beobachtet, daß er dann steht wie eine 1! Und wenn die Blase voll ist, auch! Nach entspannendem Pieseln sinkt der "kleine Ole" dann wieder auf den Bauch zurück, kicher... Es sind halt Männer, wenn auch noch klein! Und es ist gut, wenn sie sich selber berühren, beugt Fimosen vor (früher sollten die Mamas die Vorhaut zurückziehen, das ist mitlerweile völlig out)! Der "kleine Gerrit" wird sich sicher auch rühren, wenn Du mal genau beobachtest - Du kannst es auch selber auslösen, na, Du weißt schon, wie - oder? ;-))) Liebe Grüße von Anke mit Ole. PS: Warum schreibst Du "Gott sei Dank"???

Re: na klar - häufig! Ist völlig normal! ;-)))

Hihi, weiß auch nicht warum ich Gott sei Dank geschrieben habe aber irgendwie fand ich die Vorstellung witzig das er eine Errektion bekommt wenn ich ihn wasche. War aber nicht so bierernst gemeint, mit sowas habe ich kein Problem :-) lieber Gruß von uns hier....Steffi

Da ich nun 2 Jungs habe kann ich von dem Phänomen auch berichten. Bei Leon habe ich noch nichts dergleichen beobachte, aber Jannik hatte es schon öfters. Eben wenn er sich besonders wohl fühlt oder so. Es ist auch nur immer eine kurzer Moment.
Gedanken ob es normal ist oder nicht, habe ich mir darüber noch nie gemacht. Es wird schon so sein wie es soll!
LG Manja

denke ich auch.... :-)))) LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen