Suchen Menü

*heutemalohneüberschrift*

Guten Morgen :)
Mir fällt heute keine Überschrift ein, weil ich nur ein bisschen "plaudern" wollte. Mann und Kind schlafen noch. Ich bin schon so früh auf, weil wir gleich 3 Stunden zur Trauerfeier für meinen leider verstorbenen Opa in meine Heimatstadt reisen.
Was ich aber eigentlich erzählen wollte, ist was viel Erfreulicheres. Ich habe zur Übung einer ersten Trennung von Carlotta und mir einen "Tagespapa" (zumindest erstmal bis Okt., da Student) gefunden. Manche von Euch haben ja vielleicht mitgekriegt, dass das bei uns ein nicht so leichtes Thema ist. Carlotta ist noch nie irgendwo, außer bei ihrem Papa geblieben (ich lasse sie aber auch niemals weinend zurück), aber ich brauche mittlerweile dringend wieder mehr Zeit für mich, für`s Arbeiten, usw.
Aber jetzt ist ein Licht zu sehen, gestern haben wir schonmal ganz klein angefangen. Ich bin zweimal ganz kurz ohne Carlotta aus dem Haus gegangen, was zu meiner Überraschung problemlos geklappt hat. Nächstes Mal probieren wir es dann 5 Minuten und bauen die Zeit dann langsam aus. Das Tolle daran ist nun auch noch, dass das andere Mädel (gerade 2J. alt) dort Carlottas allerbeste Freundin ist. Die beiden sind sowas von ein Herz und eine Seele, wie es ich noch nie bei Kindern in diesem Alter mitbekommen habe. Das sind zwei richtig süße, ständig giggelnde kleine Freundinnen, die sich NIE streiten, sich ganz oft an die Hand nehmen und so durch die Gegend laufen, umarmen, alles zusammen machen...nacheinander fragen, sich "umsorgen" (was die eine hat, isst...soll die andere auch haben). Ganz ganz toll. Und auch der "Tagespapa" ist perfekt für Carlotta, den mag sie auch sehr.
Also, bessere Bedingungen für unsere "Loslöseübungen" kann`s nicht geben :)
Sodele, ich muss nun Sachen packen, Trauerkarte schreiben usw..
Schönen Tag Euch und LG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen