Suchen Menü

*heul*verträgt sie keine stoffwindeln mehr???

hallo ihr,
hab ja schonmal vor eineiger zeit über mia's windeldermatitis gepostet. waren jetzt ja eine woche weg und da wurde der popo wieder super (habe in der zeit mit fixies gewindelt). jetzt sind wir wieder zu hause - ich nehme wieder meine stoffwindeln und - schwups, sie sieht wieder wie ein streuselkuchen aus. hab jetzt erstmal wieder ne wegwerfwindeln umgemacht. woran kann das liegen??? am urin? am stuhlgang? hab kein anderes waschmittel genommen als sonst (waschnüsse). bin echt gefrustet...
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: *heul*verträgt sie keine stoffwindeln mehr???

Hallo *mia*,
kann es sein, dass mia zahnt und deshalb Urin/Stuhl sehr aggressiv sind? Fixies saugen ja sehr gut, vielleicht kommt es damit weniger an die Haut. Eric zahnt jetzt zum 3. Mal und ein wunder Po gehörte bislang immer dazu - trotz Fixies.
Bleib doch mal ein paar Tage bei Wegwerfwindeln und versuch es dann mal wieder mit deinen Stoffwindeln - vielleicht ist dann alles wieder wie vorher!
Sonnige Grüße :-)
Birgit
PS.: Was in aller Welt sind WASCHNÜSSE???

hallo birgit,
ich dachte ja auch erst, daß es am zahnen liegt, aber über vier wochen?? und zahn ist nicht in sicht :-(
waschnüsse sind richtige waschnussschalen aus indien. waschen super und sind voll bio ;-)
lg *mia*

Huhu,
hm es soll wohl in der Tat Kinder geben, denen das Klima in Stoffwindeln zu feucht ist... bei uns ist es aber eher anders rum, von Wegwerfwindeln kriegt Amelie nen wunden Po und mit den Stoffwindeln ist alles palletti ;o)
LG Claudia

hallo claudia,
aber auf einmal? wickle ja nun nicht erst seit gestern mit stoff?!
bin echt gefrustet!!!
lg *mia*

hallo mia!
du kannst vielleicht mehrere dinge ausprobieren:
1. verstärke eventuell die saugkraft
2. verwende doch mal popli windelvlies
3. oder benutze fleeceeinlagen (kannst du bestimmt bei babygerecht o.ä. ausleihen)
gute besserung und lg corinna (die nicht mehr mit stoff wickelt....)

hallo corinna,
ich habe strickwindeln mit hanf und fleeceinlagen sowie popolinos??!!
ich wieß auch nicht, woran es liegen kann. werd wohl mal mia's urin untersuchen lassen, vielleicht liegt es ja daran. solange hat sie es ja auch gut vertragen.
lg *mia*

mir fällt vielleicht noch was ein....
riechen die windeln nach ammoniak? es ist ratsam alle windeln ab und an mal bei 90 grad zu waschen! vielleicht hast du das schon gemacht?? war nur noch mal eine idee!
lg corinna

hallo corinna,
manchmal riecht die nachtwindel nacht ammoniak. das wäre natürlich noch nie idee! werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
vielen dank für den tip.
glg *mia*

nichts zu danken, bin gespannt ;-)) lg corinna

Hallo,
ich musste nach 3Mon. Stoffwickeln leider auch auf Plastik umsteigen, es kommt wohl immer auf die Pipimenge an und deren Agressivität.
LG Anja

hallo anja,
mia hat schon immer viel gepieselt. aber verändert sich der urin auf einmal so ins aggressive????
lg *mia*

Hallo,
agressiver Urin kann folgende Ursachen haben- wenn Du stillst natürlich Deine Ernährung (bei mir waren/sind es Säfte aller Art) ansonsten evtl. Beikost? mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Gruß Anja

na dann wird es wohl an der beikost liegen, weil es seit dem so ist :-(.
werd mal nächste woche zum doc.
danke und lg
*mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen