*heul* stillen klappt nicht
Amelie ist auf Papas Arm und so hab ich kurz Luft um mal zu berichten. Also das Stillen klappt überhaupt nicht *verzweifel* Durch die Brustverkleinerung sind wohl doch die meisten Milchgänge zerstört worden. Meine Hebi meint zwar, dass sie sich nachbilden, dass es eben nur seine Zeit braucht und ich vielleicht auch mal voll stillen kann. Da Amelie so stark abgenommen hat, hab ich jetzt so ein Brusternährungsset bekommen. Da werden kleine Schläuche an den Brustwarzen befestigt, über die dann Fertignahrung zufliesst. So kann ich sie trotzdem stillen, die Brüste werden stimuliert und zur Milchbildung angeregt, aber die Maus "verhungert" mir nicht... ist alles ziemlich stressig und ich bin noch oft am heulen... Morgen geh ich in die Stillgruppe unsres GEburtshauses, mal sehen was die Stillberaterin dort noch so auf Lager hat.
LG Claudia
Re: *heul* stillen klappt nicht
och mensch, das klingt ja garnicht so gut :-( aber bei deiner hebamme bist du bestimmt in besten händen und eine stillgruppe ist auch eine gute idee, aber verzweifel nicht wenn es eben doch nicht klappt! lieber die flasche geben als daran kaputt gehen dass es mit dem stillen nicht klappt, das stresst doch bestimmt völlig.
ich wünsch dir jedenfalls noch etwas durchhaltevermögen und dass deine brüste ihren dienst bald aufnehmen - viel glück und liebe grüße,
inez mit lucy und max
ich hatte vor 6 jahren ein brustverkleinerung. man sagte mir damals, dass sie eine besondere technik für die operation gewählt hätten, so dass die milchkanäle erhalten bleiben. tja, am 11.10.04 kam nun unser sohn zur welt - ich hab's mit stillen (inkl. abpumpen zur anregung des milchflusses) versucht - ohne erfolg! ich habe zu wenig milch! den ganzen stress mit abpumpen, kind an die brust anlegen und zufüttern mit der flasche habe ich mir nach ein paar tagen geschenkt! jetzt bekommt liam die flasche. somit bin ich und er weniger gestresst! für mich war das die bessere lösung! dir drücke ich die daumen, dass du doch noch zum stillerfolg gelangst! glg ariane+liam *11.10.2004
*tröst*
von so einem BES habe ich bis jetzt nichts Schlechtes gelesen.
Die ersten 6-8 Wochen sind auch mit "normaler Brust" oft sehr schwierig. Ich würde versuchen, diese Zeit "zu schaffen", wenn dein Stillwunsch sehr groß ist.
Eine Frau kann ja auch Zwillinge oder Drillinge stillen. Ich meine, auch wenn einiges bei dir kaputt gegangen ist, schläft doch ein großes Potential im Rest.
Du musst halt schauen, dass du dich nicht zu sehr da reinsteigerst und die Flasche dann nicht als Versagen empfindest. *tröst*
Ich hoffe, dass deine Hebamme da den richtigen Draht zu dir hat.
LG Uta
Mach Dich nciht verrückt und bleib entspannt. Ihr fondet bestimmt ne gute Lösung. LG Nicole
Einschleich..
sei nicht traurig. Ich finde, jeder Schluck Mumi, den deine Tochter bekommt, ist sehr viel wert, ob du nun per BES zufuetterst oder nicht. Ich kenne uebrigends aus einem anderen Forum eine Frau, die ihr Kind bis zur Beikost mit BES gestillt hat, danach hat ihre Milch dann fuer die uebriggebliebenen Mahlzeiten ausgereicht und sie konnte noch lange Zeit (ueber den ersten Geburtstag hinaus) ihr Kind ohne Hilfsmittel stillen. Versuch das beste aus deiner Situation zu machen, nicht alles klappt immer, wie man es sich vorgestellt hat. Ich finde es jedenfalls super, dass deine Hebamme sich ueberhaupt mit sowas wie BES auskennt, das ist leider auch nicht selbstverstaendlich. Und vielleicht hat die Stillberaterin noch gute Tipps fuer dich.
LG
Berit
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen