Suchen Menü

*heul* ich hab irgendwie keine Zeit mehr für nix..

Ich muß mich mal ausheulen. Tut mir leid, dass mir nichts konstruktiveres einfällt im Moment.
Ich schäm mich ja, dass ich das mit EINEM Kind sage und mag gar nicht dran denken, wie das andere Mütter mit mehr Kindern machen.
Ich bin hier nur am Rumwuseln und falle abends regelrecht ins Bett. Total fertig.
Ich fahre durch die Gegend und kaufe Weihnachtsgeschenke, nachdem ich mir den Kopf zerbrochen habe, wer was bekommen soll. Meinen Mann geht das irgendwie nichts an... *grrrr*
Meine Kleine bekommt ihren 4. Backenzahn und weint schon wieder... Mein Rücken tut höllisch weh vom Rumschleppen! Sie mag kaum alleine spielen und klebt mir nur am Bein.
Habe heute leckere 6 kleine Stollen für die Familie gebacken und es sieht noch aus wie Bombe zu Hause. Natürlich hatte Marlene dafür kein Verständnis und schlich mir nur in der Küche rum.
Einen Heimarbeitsjob hab ich nun auch noch angenommen und muß mich ranhalten, dass ich es alles schaffe.
Mein Schwiegervater zieht heute um und hätte am liebsten von mir sofort noch neue Gardinen genäht. Das kann er vergessen.
Mensch ich muß die Weihnachtspakete dringend fertig machen und verschicken und sehe kein Land mehr. Mir rennt die Zeit davon.
uffff, ich bin so fertig. Gehts Euch auch so? Man macht und tut und kommt nicht vom Fleck.
Na wenigstens hab ich jetzt das tolle Schlossgeheimnis-Rezept unten im Beitrag entdeckt. Somit ist das Essen gesichert, wenn Schwiemu kommt.
Danke fürs Zuheulen!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: *heul* ich hab irgendwie keine Zeit mehr für nix..

Hallo Katrin,
ja, solche Phasen hab ich auch. Aber dann wird es auch wieder ruhiger, bis der nächste Sturm heranbraust. :o))
Ich lass in solchen Zeiten immer den Haushalt Haushalt sein und gönne mir trotz größtem Chaos ein paar Minuten Pause! Denn der Haushalt kann warten, dein Erholungsbedürfnis nicht!
Tanina hatte mal nen guten Spruch ihrer Ta-Mu geschrieben:
Lieber glänzende Kinderaugen als glänzende Fensterscheiben! (oder so ähnlich!)
Diesen Spruch erzähle ich nun jedem, der sich wundert, dass es bei mir öfters mal so chaotisch aussieht, denn dann kommt in der Regel keine Antwort mehr..... *ggg*
VG Marion

Re: *heul* ich hab irgendwie keine Zeit mehr für nix..

DANKE! Den Spruch muß ich mir merken! :-)
Was ist eigentlich "Fenster putzen"? hihi, das steht auf meiner Wichtigkeitsliste eh ziehmlich weit hinten.
Vorher kommen viele andere wichtige Dinge. Unter anderem war da auch mal ein Punkt "Zeit für mich". Aber das ist immer sehr begrenzt.
Mittlerweile bin ich ja schon froh, wenn mein Mann mal einen Tag nicht da ist und ich einfach nur für mich bin. Und jetzt, da Marlene endlich schläft, hab ich Zeit für mich. Endlich!
LG Katrin

Re: *heul* ich hab irgendwie keine Zeit mehr für nix..

Also meine persönliche Freizeit ist meistens während Yannics Mittagsschlaf.
Je nach Tagesform dauert die Pause 15 - 20 Minuten oder auch mal die ganze Schlafenszeit! ;o)))
LG Marion,
P.S. Vorhänge nähen??? Das hat Zeit und da es so früh dunkel wird, soll er halt den Rolladen runter machen.... *ggg*

Re: *heul* ich hab irgendwie keine Zeit mehr für nix..

NUR Rolladen runter? Erklär das mal nem Mann, der grad versucht, sein Leben alleine zu meistern. ;-) Den haut grad alles aus der Bahn, was nicht gleich funktioniert. Ich kann ja auch nicht hexen. Der muß einfach warten. Außerdem wohnt der im 3.Stock, wo keiner reingucken kann!!! ...aber wie gesagt, er kapierts nicht.
LG Katrin

Re: *heul* ich hab irgendwie keine Zeit mehr für nix..

Schmunzel - Schön, daß Du meine Postings so gut liest...
Ich liebe diesen Spruch und lebe ihn täglich!!! Mit drei Kids und Fulltime-Job geht´s auch nicht anders... Trotzdem laufen bei uns keine Kakerlaken rum (aber nur kanpp, vor kurzem hatten wir Motten in der Küche, ich bin der Biester kaum Herr geworden...). Und jetzt in der Vorweihnachtszeit laufe ich wirklich am Limit, aber deshalb jammern??? Nee, hilft auch nicht! LG Anke mit Ole & Co (22 Beine)

Re: *heul* ich hab irgendwie keine Zeit mehr für nix..

Huhu,
ja, ja, da staunste, was? *gg*
Ne, der Spruch ist einfach zuuuu gut!
Aber Motten haben wir auch immer mal wieder. aber gegen die hat man ja auch kaum eine Chance, weil die tlw. auch schon mit eingekauft werden.... *grmpf*
Klar hilft jammern nicht, aber so ein bisschen die Seele streicheln lassen tut doch auch gut, oder?
Schlimm finde ich es nur, wenn dauerhaft gejammert aber nix geändert wird....
Ebenfalls VG von Marion mit 2 schlafenden Männern, schlafender Katze und dösendem Kaninchen

Re: *heul* ich hab irgendwie keine Zeit mehr für nix..

Hallo Katrin,
kann es sein, dass Du nicht nein sagen kannst?
Wir haben auch "nur" ein lebendes Kind und teilen uns die Elternzeit derart, dass ich montags und dienstags und mein Mann mittwochs bis freitags Tobi betreut. Trotzdem ist Zeit für mich selbst extrem knapp geworden. Deshalb versuche ich, alle Dinge, die nicht unbedingt notwendig sind, sein zu lassen. Weihnachtsgeschenke gibt es dieses Jahr nur für Tobi und unser Patenkind, nicht für Erwachsene (als wir in früheren Jahren noch Eltern/Schwiegereltern beschenkt haben, galt die Regel: jeder besorgt die Geschenke für seine Angehörigen, mein Mann musste also losziehen und sich den Kopf zerbrechen, was seine Eltern/Onkel/Tante wohl erfreuen könnte). Ich habe einmal Weihnachtsplätzchen gebacken, undzwar am Wochenende, als mein Mann Tobi in der Zeit bespielen konnte. Ansonsten wird Weihnachtsgebäck gekauft. In Handarbeiten bin ich eine Null, so dass sowieso niemand mich bitten würde, irgendetwas zu machen. Aber warum in aller Welt kann Dein Schwiegervater keine Gardinen kaufen bzw. nähen lassen? Man muss auch öfter mal Dinge nicht machen und den Leuten klarmachen, dass man nicht für jeden Mist Zeit hat, dann findet man auch mehr Zeit für sich selbst.
Viele Grüße
Stefanie

Re: *heul* ich hab irgendwie keine Zeit mehr für nix..

Hi Stefanie,
Du hast schon recht, ich kann schlecht NEIN sagen. Ich hab sicher das Helfersyndrom. ;-) Ich denke, wenn es jemandem schlecht geht, muß man helfen. Der Schwiegervater ist schon ziehmlich blank aus der Trennung. Er hat alles Finanzielle eingebüst. Nun ist er ab Dezember auch noch arbeitslos, da er auf dem Bau arbeitet und es mau ist zur Zeit.
Zudem kann er einfach NIX. Er wüßte nicht mal, wo man Gardinen herbekommt. Seit 15 Jahren wohnt er hier und kennt noch nicht mal die nächstgrößere Stadt (15km entfernt), wo man sowas kaufen könnte.
Es stimmt schon, ich muß einfach mal Dinge ablehnen oder mehr Zeit dafür einplanen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen