@guertelinie
seit gestern nun habe ich bindewindeln und bin recht zufrieden. probiere mich nun mit den diversen einlagen aus, um herauszubekommen, welche die richtigen sind (moltontuch, doppelte einlage, systemwindel gr.1 und gr.2).
meine frage: die bindewindel ist vom umfang schon recht eng bei mia und die vom windeldienst sagte mir, sie haben noch ne größere nummer, die sie mir dann beim nächsten mal mitbringen. wenn ich mir aber die kataloge oder bei wickelkinder anschaue, dann gibt es da immer nur eine größe?! hast du verschiedene größen oder reichen die wirklich bis zum schluss? du hast deinen sohn doch sicher auch mit stoff gewickelt, oder?
danke und lg
*mia*
Re: @guertelinie
Bei den Gebrauchten habe ich verschiedene Firmen. Die von Engel sind kleiner. Was mir aufgefallen ist, das die gebrauchten nicht mehr elastisch sind, deshalb kriege ich die zum Teil nicht richtig zu. Die Neuen sind noch super dehnbar.
Vom Windeldienst sind das sicherlich Gebrauchte. Vermutlich mit Bleiche gewaschen. Das macht den Stoff so hart, und wenn sie nicht mehr dehnbar sind passen sie nicht richtig.
Marius ist ein Wegwerfwindelkind. Nur am Anfang habe ich den mit Mullwindeln gewickelt.
Welche Einlagen hast Du bis jetzt probiert? LG Nicole
Re: @guertelinie
einlagen sind wohl alles baumwolle - in verschiedenen saugstärken.
was ich da dann kaufen werde, bin ich mir noch nicht so sicher. so findest die hanfeinlagen am besten, oder? und welche davon? bei wickelkinder gibt es ja drei stück. dann muß man ja auch schaun, was man nachts und was tags nimmt. oh man, ganz schön kompliziert, bis man das richtige raus hat, aber ansonsten bin ich von den dingern begeistert.
lg *mia*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen