Suchen Menü

@guertelinie

hallo nicole,
seit gestern nun habe ich bindewindeln und bin recht zufrieden. probiere mich nun mit den diversen einlagen aus, um herauszubekommen, welche die richtigen sind (moltontuch, doppelte einlage, systemwindel gr.1 und gr.2).
meine frage: die bindewindel ist vom umfang schon recht eng bei mia und die vom windeldienst sagte mir, sie haben noch ne größere nummer, die sie mir dann beim nächsten mal mitbringen. wenn ich mir aber die kataloge oder bei wickelkinder anschaue, dann gibt es da immer nur eine größe?! hast du verschiedene größen oder reichen die wirklich bis zum schluss? du hast deinen sohn doch sicher auch mit stoff gewickelt, oder?
danke und lg
*mia*
Bisherige Antworten

Re: @guertelinie

Ich habe unterschiedliche Größen, aber ich habe teils gebrauchte und teils neue. Die Neuen haben eine Einheitsgröße, ich habe die von Disana. Die werden bis zum Schluß reichen.
Bei den Gebrauchten habe ich verschiedene Firmen. Die von Engel sind kleiner. Was mir aufgefallen ist, das die gebrauchten nicht mehr elastisch sind, deshalb kriege ich die zum Teil nicht richtig zu. Die Neuen sind noch super dehnbar.
Vom Windeldienst sind das sicherlich Gebrauchte. Vermutlich mit Bleiche gewaschen. Das macht den Stoff so hart, und wenn sie nicht mehr dehnbar sind passen sie nicht richtig.
Marius ist ein Wegwerfwindelkind. Nur am Anfang habe ich den mit Mullwindeln gewickelt.
Welche Einlagen hast Du bis jetzt probiert? LG Nicole

Re: @guertelinie

nee, die waschen ohne bleiche und die dinger sind eigentlich auch recht elastisch. ich werd mir die dann mal von disana anschauen.
einlagen sind wohl alles baumwolle - in verschiedenen saugstärken.
was ich da dann kaufen werde, bin ich mir noch nicht so sicher. so findest die hanfeinlagen am besten, oder? und welche davon? bei wickelkinder gibt es ja drei stück. dann muß man ja auch schaun, was man nachts und was tags nimmt. oh man, ganz schön kompliziert, bis man das richtige raus hat, aber ansonsten bin ich von den dingern begeistert.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen