Suchen Menü

@guerteline

Hallo,
du ich habe gelesen, dass du offenbar erfolg hattest mit nelkenöltampons. hab das vorher noch nie gehört, würde aber geren etwas mehr darüber erfahren. auch wenn ich noch ein bisschen zeit habe ;O)....
hab mal gegoogelt aber bisher nur rausgefunden, dass man nelkenöl unbedingt verdünnen muss...deshalb mal meine fragen: welches produkt hattest du, welche verdünnung? war das ein tip deiner hebi oder gibt es eine webseite mit infos? ann fängt man an mit den tampons (ssw.) und gibt es noch etas was ich wissen muss?
ich weiß, es sind ein paar fragen, aber wäre lieb, wenn du antwortest, gerne auch übers profil.
würde nämlich gerne alternativen zum himbeerblättertee finden, da ich tee *grmpf* hasse....
LG desi
Bisherige Antworten

Re: @guerteline

Hallo Desi,
na, erstmal bin ich jawohl dran *zwinker*
LG
Sandra, 39.SSW

Die genaue Mischung kenne ich nicht, hat meine Hebi mir zusammengemixt. Morgen kommt sie aber nochmal, dann werde ich sie fragen. Von dem Tee habe ich Sodbrennen bekommen. Du kannst sonst auch noch diese Heublumensitzbäder machen. Aber mit den Tampons kam ich gut klar. Und die haben ja auch echt gewirkt. Ich frage sie morgen und schicke Dir dann die genaue Anleitung. LG Nicole

Vielen Dank nicole, das wäre echt lieb, dann kann ich das an meine hebi weitergeben, sie kann es mir bestimmt besorgen :O)...heublumensitzbäder mache ich dann noch zusätzlich, hauptsache aktiv etwas tun und nochmal 26 stunden verhindern *lach*..
Deine kleine Maus ist übrigens echt süß, ich freue mich auch schon wieder auf den ersten moment in dem ich mein kind sehe :O)
LG desi

Hallo,
was du aber nicht vergessen solltest: Im Gegensatz zu Himbeerblättertee und Heublumendampfsitzbädern (die ja einfach geburtsvorbereitend wirken) wirkt Nelkenöl wehenfördernd, genauso wie der Wehentee...
Also ne alternative zum Himbeerblättertee ist es wohl nicht.
LG Claudia

Huhu claudia,
aha, das wusste ich auch nicht, aber kann ja auch nur hilfreich sein. dann wendet man das wohl auch erst ab ET an?
mir gehts vorrangig um die vorbereitung des mumu, der hat sich letztes mal nämlich zeit gelassen ;O)
Lg desi

Huhu,
ja die Nelkenöltampons sind eigentlich nur zum wehenanregen und deshalb wohl erst ab ET (oder geburtsreifer Befund bzw. OK von Hebamme) sinnvoll, ich denke halt, dass sie vorher nur "wilde" Wehen produzieren.
LG Claudia

ahh gut, danke für die info:O)). aber mit der hebi werde ich das ohnehin vorher absprechen, bin da immer brav in der hinsicht +lach*
Lg desi

zirkuskind hat recht.

Ich habe meiner Hebi auch immer brav gemeldet wenn ich ihn eingeführt hatte. Und genutzt habe ich ihn zwar vor ET aber mit ihrem OK. Ich schreib Dir nachher wenn sie da war mehr. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen