@guerteline
du ich habe gelesen, dass du offenbar erfolg hattest mit nelkenöltampons. hab das vorher noch nie gehört, würde aber geren etwas mehr darüber erfahren. auch wenn ich noch ein bisschen zeit habe ;O)....
hab mal gegoogelt aber bisher nur rausgefunden, dass man nelkenöl unbedingt verdünnen muss...deshalb mal meine fragen: welches produkt hattest du, welche verdünnung? war das ein tip deiner hebi oder gibt es eine webseite mit infos? ann fängt man an mit den tampons (ssw.) und gibt es noch etas was ich wissen muss?
ich weiß, es sind ein paar fragen, aber wäre lieb, wenn du antwortest, gerne auch übers profil.
würde nämlich gerne alternativen zum himbeerblättertee finden, da ich tee *grmpf* hasse....
LG desi
Re: @guerteline
na, erstmal bin ich jawohl dran *zwinker*
LG
Sandra, 39.SSW
Deine kleine Maus ist übrigens echt süß, ich freue mich auch schon wieder auf den ersten moment in dem ich mein kind sehe :O)
LG desi
was du aber nicht vergessen solltest: Im Gegensatz zu Himbeerblättertee und Heublumendampfsitzbädern (die ja einfach geburtsvorbereitend wirken) wirkt Nelkenöl wehenfördernd, genauso wie der Wehentee...
Also ne alternative zum Himbeerblättertee ist es wohl nicht.
LG Claudia
aha, das wusste ich auch nicht, aber kann ja auch nur hilfreich sein. dann wendet man das wohl auch erst ab ET an?
mir gehts vorrangig um die vorbereitung des mumu, der hat sich letztes mal nämlich zeit gelassen ;O)
Lg desi
ja die Nelkenöltampons sind eigentlich nur zum wehenanregen und deshalb wohl erst ab ET (oder geburtsreifer Befund bzw. OK von Hebamme) sinnvoll, ich denke halt, dass sie vorher nur "wilde" Wehen produzieren.
LG Claudia
Lg desi
zirkuskind hat recht.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen