@ guerteline: nun vermisse ich dich...
wie war es im kh? ist es dort besser? hoffe, die haben dich nicht dort behalten...
lg, silja
et-8
In dem KKH kann ich entbinden.
Ein Streitpunkt waren die Augentropfen, sie sagte die müssen sein. Das ist natürlich nicht so. Und sie will am Schluß ein Dauertctg. Hmmm, das warten wir dann einfach mal ab. Aber alles in allem so in Ordnung, und Christian und meine Hebi kommen ja mit. LG Nicole et-8 (jetzt versuche ich mal zu entspannen und mich auf KKH einzustellen)
Re: In dem KKH kann ich entbinden.
gut, dass DU alle Deine Fragen in Ruhe stellen konntest!!
Also das mit den Augentropfen ist Unsinn ... da würde ich, wenn Du sie nicht geben lassen willst, drauf bestehen, dass sie auch wirklich nicht gegeben werden.
Das mit dem DauerCTG am Ende scheint wohl leider Pflicht zu sein. Ich habe in allen 3 KHs gefragt, WARUM sie drauf bestehen und alle Hebammen meinte, dass sie es auch nich prickelnd fänden, aber sie seien dazu verpflichte, in der Austreibungsphase das CTG laufen zu lassen ... hat irgendwie mit der HAftung des Krankenhauses zu tun ...
Lieber Gruß,
Julia
das klingt doch gar nicht so schlecht, oder? welches kh ist es denn jetzt geworden? und was für augentropfen geben die? habe davon noch nichts gehört, allerdings bisher auch nicht nach augentropfen gefragt... ctg ist doch auch nicht so schlimm, oder? also ich finde es jedenfalls nicht unangenehm, habe das gefühl, dass unserem kleinen das sogar gefällt. aber das ist ja doch unterschiedlich, jedenfalls ist es doch ertragbar am schluss.
ansonsten schon irgendwelche anzeichen?
in der nacht von freitag auf samstag habe ich das erste mal schmerzhafte wehen (und durchfall, war echt super) gehabt, allerdings war nach gut 2 stunden alles wieder ruhig... naja, wie gesagt, ich rechne vor et eh nicht mit dem kleinen!
lg, silja
et-8
Das sind diese Augentropfen, gegen Infekte, also wenn du einen Vaginalinfekt hast, kann das Kind sich ja anstecken. Die sind für mich überflüssig, habe keinen Infekt. Früher war es glaube ich Silbernitrat, das hat fiese gebrannt. Sie sagte aber, das es jetzt eine Art Antibiotikum ist. Auch nicht besser. Bei mir steht alles still. Aber ich muß mich auch erst neu drauf einlassen... blöder Kopf... LG Nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen