Suchen Menü

@ guerteline: nun vermisse ich dich...

hallo nicole!
wie war es im kh? ist es dort besser? hoffe, die haben dich nicht dort behalten...
lg, silja
et-8
Bisherige Antworten

In dem KKH kann ich entbinden.

Die Hebamme dort hatte irre viel Zeit. Ich konnte mir alles in Ruhe ansehen und habe ihr ungefähr dreitausend Fragen gestellt. Ich konnte ihr erklären das ich ganz empfindlich auf Störungen jeglicher Art reagiere und ich auf jeden Fall normal entbinden möchte. Sie wollte tatsächlich keinen US und kein CTG wozu auch. Sie scheint auf das Können anderer Hebammen zu vertrauen. Leider hat der Entbindungsraum keine eigene Toilette, also tigere ich dann wohl wieder über den Flur... Vergessen habe ich nach Musik und Kerzen zu fragen.
Ein Streitpunkt waren die Augentropfen, sie sagte die müssen sein. Das ist natürlich nicht so. Und sie will am Schluß ein Dauertctg. Hmmm, das warten wir dann einfach mal ab. Aber alles in allem so in Ordnung, und Christian und meine Hebi kommen ja mit. LG Nicole et-8 (jetzt versuche ich mal zu entspannen und mich auf KKH einzustellen)

Re: In dem KKH kann ich entbinden.

Hi Nicole,
gut, dass DU alle Deine Fragen in Ruhe stellen konntest!!
Also das mit den Augentropfen ist Unsinn ... da würde ich, wenn Du sie nicht geben lassen willst, drauf bestehen, dass sie auch wirklich nicht gegeben werden.
Das mit dem DauerCTG am Ende scheint wohl leider Pflicht zu sein. Ich habe in allen 3 KHs gefragt, WARUM sie drauf bestehen und alle Hebammen meinte, dass sie es auch nich prickelnd fänden, aber sie seien dazu verpflichte, in der Austreibungsphase das CTG laufen zu lassen ... hat irgendwie mit der HAftung des Krankenhauses zu tun ...
Lieber Gruß,
Julia

hallo nicole!
das klingt doch gar nicht so schlecht, oder? welches kh ist es denn jetzt geworden? und was für augentropfen geben die? habe davon noch nichts gehört, allerdings bisher auch nicht nach augentropfen gefragt... ctg ist doch auch nicht so schlimm, oder? also ich finde es jedenfalls nicht unangenehm, habe das gefühl, dass unserem kleinen das sogar gefällt. aber das ist ja doch unterschiedlich, jedenfalls ist es doch ertragbar am schluss.
ansonsten schon irgendwelche anzeichen?
in der nacht von freitag auf samstag habe ich das erste mal schmerzhafte wehen (und durchfall, war echt super) gehabt, allerdings war nach gut 2 stunden alles wieder ruhig... naja, wie gesagt, ich rechne vor et eh nicht mit dem kleinen!
lg, silja
et-8

Mich hat dieser Kabelkram bei Marius so genervt, weil ich mich bewegen wollte. Zum Klo usw...
Das sind diese Augentropfen, gegen Infekte, also wenn du einen Vaginalinfekt hast, kann das Kind sich ja anstecken. Die sind für mich überflüssig, habe keinen Infekt. Früher war es glaube ich Silbernitrat, das hat fiese gebrannt. Sie sagte aber, das es jetzt eine Art Antibiotikum ist. Auch nicht besser. Bei mir steht alles still. Aber ich muß mich auch erst neu drauf einlassen... blöder Kopf... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen