*grml* ebay
ich hab mir doch im Februar ein Tragetuch bei ebay ersteigert, der Verkäufer hat dann 4,80 Porot verlangt und es dann an diesem einen Freitag portofrei versendet! Er hat auf 2 emails bisher noch nicht reagiert... was jetzt?
Klar stürzen mich diese 4,80 nicht in den Ruin, aber das sind nicht nur ein paar Cents und ausserdem geht es ums Prinzip!
LG CLAUDIA
Re: *grml* ebay
meine schwiegermutter hat mal für lena ein dreirad ersteigert und nicht gesehen, dass die gute frau 35 euro versandkosten wollte. das war mehr als das dreirad gekostet hat. sie hat gewonnen und nachgefragt warum so teuer: die begründung: kann man nicht auseinander bauen, deshalb so großes paket. es kam zerlegt in einem paket für 6 euro. das geld hat sie nie zurückbekommen.
über die versandkosten verdienen viele leute bei ebay einen guten teil ihres geldes.
die rückforderung ist wahrscheinlich sinnlos, wenn bis jetzt nicht reagiert wurde. du hast beim gebot dem versand mit zugestimmt. er ist teil des vertrages. wenn sie zurückzahlen würde, dann wäre das reine kulanz. erwarten kannst du es nicht, auch wenn es fair wäre.
lg
anja
@Anja Das ist tatsächlich dreist. Da würde ich mich echt beschweren. Gilt das nicht schon als Betrug??
LG Nicole
ja weisst du, Fakt ist, dass ich das Geld schon über ne Woche vorher überwiesen hatte, sie hatte also bewusst auf diesen Tag gewartet! Ich denke mal, dass die Freimarken für "Privatpersonen" gedacht sind, also weisst du wie ichs mein? Wir haben z.b. einem Kumpel, der in Therapie ist, ein dickes Packet geschickt, er hat sich doll gefreut, aber wenn ich jemanden schon Geld für den Versand schicke, dann soll er das geld bitte auch dafür hernehmen. Bei Bekannten ist das was andres... ich hätte von dir auch nicht erwartet, dass du mir das Geld dann zurücküberweist. Aber sie hätte mich ja anschreiben können, dass sie es erst an diesem Tag wegschicken möchte, dann hätte ich mir das Porto sparen können, es geht einfach ums Prinzip *sturbin*
LG Claudia
mir ist mal so was ähnliches passiert bei amazon marketplace. Da kann man gebrauchte Bücher von Privatpersonen kaufen (ohne Versteigerung). Als Porto sind fest 3 Euro für eine NORMALE Postsendung vorgesehen. Mein Buch wurde aber als ganz billige Büchersendung verschickt, mit dem Ergebnis, dass ich eine Woche drauf warten musste (Büchersendungen sind, wie von der Post auch angekündigt, meist wesentlich langsamer). Das restliche Porto hat sich die Dame einfach einkassiert und somit ihren Gewinn (war ein günstiges Buch) mal kurz verdoppelt. Unrechtsbewusstsein? Keine Spur, trotz der anderslautenden AGB. Da hab ich mich auch richtig geärgert. Geholfen hats aber nix. Hab aber eine dementsprechende Bewertung abgegeben.
Kann deinen Ärger somit guuuut verstehen...
LG Birgit
war bei uns genauso :o((( lg melanie
ich denke darüber etwas anders. Sei doch froh, dass er Dir ein Paket (versichert!) für 4,80 geschickt hat.
Er hätte die Marke auch für etwas anderes nutzen können.
LG
Conni
ich hatte ja für versicherten Versand gezahlt und ich denke, dass die Post normalen Menschen eine Freude machen wollten, denn viele haben das ja genutzt, um Freunden oder so eine Freude zu machen (wir z.B.) aber nicht um Verkäufern mehr Geld in die Kasse zu bringen.
LG Claudia
Hallo Claudia!
Wie lange kann man die Kinder drin tragen?
bis wie viel Kg?
und wie teuer sind die Teile?
Danke schön! LG Jessi
Re: Hallo Claudia!
kommt drauf an, welche Marke du willst. Didymos ist relativ teuer (der Mercedes unter den TT), es gibt massig billige, Lana oder Hoppediz sollen noch gut sein, meine Hebamme empfiehlt auch noch Storchenwiege... Tragen kannst du so lange du dein Kinder schleppen kannst ;o) Ich hab Sophia (4 Jahre) letztens zum Spass auf den Rücken gebunden und festgestellt, dass sie so babyleicht ist *g* Für ne Wandertour könnt ich mir das als "Rettungsanker" vorstellen.
Wie gesagt, ab ca. 40 Euro bis 120 Euro ist alles drin.
Also ein didymos gr. 5 hab ich hier über, würds dir verkaufen. Mach dich doch mal schlau. gibt auch viele seiten dazu, kann dir gerne ein paar links mailen, wenn du interesse hast.
LG Claudia
war ja bei meinem mann genauso und die ebay verkäuferin hat ihm das geld nicht zurücküberwiesen.. also hat er ihr eine Neutrale bewertung gegeben.. positiv war das nämlich nicht.. aber negative bewertung fanden wir zu heftig..
lg, melanie
nö die bekommt von mir negativ, wenn sie sich jetzt wirklich nicht mehr meldet, finds schon dreist, dann nicht mal Reaktion zu zeigen.
LG Claudia
also eigentlich find ich es nicht schlimm das er die Marke dazu benützt hat.Es war schließlich ein Geschenk der Post an ihn und nicht an dich.Also kann er auch damit machen was er will.
Meine Meinung.
LG dani
ich habe auch gerade erfahren, daß ich 3 Euro Porto für eine 1,65? Warensendung in einem gebrauchten Umschlag bezahlt habe. Fand ich auch nicht in Ordnung. Ein anderes Mal allerdings hat mir eine Verkäuferin zuviel gezahltes Porto bar wieder ins Päckchen gelegt. Das fand ich schwer in Ordnung.
LG
Sharra
finde deine reaktion etwas übertrieben und heftig! die briefmarke war ein geschenk der post an den absender und der kann frei entscheiden was er damit macht -- ober dir jetzt ein paket schickt oder extra eine neue briefmarke für dich kauft .. sonst hättest du ihm ja deine schciken können - die hast du ja schließlich auch benutzt - sonst hättest du ja einen doppelten sprich zweifachen vorteil gehabt und der abesender null vorteil....also da würde ich dir kirche im dorf lassen und nicht die welle machen - schlimm finde ich es nur bei denen die hohes porto verlangen und dann eine billige warensendung verschicken - das ist echt mies! ich selbt habe neine päckchen an dem tag als paket verschickt da ich 4 marken geschenkt bekommen habe - hätte ich die marken in den müll werfrn sollen und stattdessen die preise zahlen sollen ? so haben mir einige leute eibfach ihre bvorteile in form einer marke verschenkt die ich dann auch genutzt hsbe..
christiane
verstehst du es nicht? Ich habe aber von meinem Freund kein Porto kassiert, damit ich ihm das Paket schicken konnte.
Ich habe für das ebay-Porto bezahlt! Er hätte doch gar keine Ausgaben, ich habe das Tuch für 70 Euro nochwas ersteigert und wenn ich es z.B. selbst abgeholt hätte, hätte er auch nicht mehr Geld bekommen und dann hab ich eben noch zusätzlich Portokosten überwiesen!
Wir hatten auch zwei Freimarken und haben die andre weggeschmissen, also was soll das....
LG Claudia, ich wette, wärs dir so gegangen, dann hättest du dich auch aufgeregt.
hast..
christiane
ich habe deinen Beitrag sehr wohl verstanden, bin nur absolut nicht deiner Meinung ;o)
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen