Suchen Menü

@grigio

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
Du schreibst in Deinem Profil, dass Du im Märkischen Kreis wohnst, wo hast du denn entbunden *ganz neugierig guck*
GGGGGGLG Nancy
Bisherige Antworten

Re: @grigio

Hallo Nancy,
ich wohne in Hemer, entbunden habe ich im St. Vincenz in Menden, weil das eins der wenigen KKH hier im Umkreis ist, bei denen man seine eigene Hebamme mitbringen darf (meine ist auch aus Menden).
Da ich ambulant entbunden habe, habe ich von dem KKH an sich eigentlich nicht viel mitbekommen, hat aber so einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht.
Das Bethanien in Iserlohn kann ich absolut NICHT empfehlen, dort habe ich mein erstes Kind bekommen, und da ist soviel gepfuscht worden (falsche Infusionen + Medikamente wg. Namensverwechslung z.B.) ...
Wohnst du auch im MK und wo möchtest du entbinden?
Viele Grüße
Claudia

Hi,
vielen Dank für die Info. Ist echt lieb von Dir. Ich hab gedacht, dass Du das Märkische bei Berlin meinst.
Ich hab mir nämlich auch eins der wenigen KKH ausgesucht, wo man seine Hebi mitbringen kann.
Hab bei meiner ersten Geburt nämlich auch schlechte Erfahrung gemacht. Wenn alles gut läuft und ich noch zum Termin komme, möchte ich wahrscheinlich auch ambulant entbinden. Kannst Du das empfehlen?
GGGGGGGGGGGLG Nancy 28+5

Hallo Nancy,
ambulant entbinden kann ich unbedingt empfehlen, gerade wenn man schon ein Kind hat!
Ich fand es zu Hause viel erholsamer als im Krankenhaus, wo jeder einfach reinschneit, Personal und Besuch usw.
Auch kann sich eine Krankenschwester überhaupt nicht so gut, viel und individuell kümmern, wie der Partner zu Hause.
Jerrit ist um 17:22 Uhr geboren, die Versorgung durch meine eigene Hebamme danach fand ich schon total schön und angenehm, weil da einfach so viel Ruhe und Geborgenheit war, da man sie ja auch einige Monate schon kennt.
Wir waren um 21 Uhr dann zu Hause, das war total gemütlich.
Am nächsten Tag kam meine große Tochter aus dem Kindergarten nach Hause (hatte die Nacht bei ihrer Freundin geschlafen) und Mama war zu Hause und dazu noch ein Baby. Wir haben bis heute überhaupt keine Probleme mit Eifersucht oder so gehabt, weil ihr Leben einfach weiterlief und sie nicht in irgendein steriles KKH musste, um Mama und Baby zu besuchen, wobei sie noch still sein muss und vielleicht noch das heißgeliebte Turnen verpasst.
Mein Mann hat sich wirklich toll gekümmert, ich habe die ersten Tage fast nur im Bett verbracht, die Hebamme kam jeden Tag zum Gucken, ich habe mich wirklich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Und man muss zu Hause keine Angst haben, sich mit irgendwelchen Keimen anzustecken, die es ja im KKH zuhauf gibt, gegen die Bakterien zu Hause ist man ja immun.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine SS schön und ohne Komplikationen verläuft und dass die Geburt für dich so läuft, wie du es dir wünschst.
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen