Suchen Menü

*grübel*

Hallo ihr lieben "Mitschwangeren",
ich grüble die ganze Zeit darüber, ob der nächste FA-Termin am 11.03. nicht etwas spät ist. Da wäre ich dann schon 8+0.
Der letzte war ganz am Anfang bei 4+4.
Außer ab und zu Schmerzen im Unterleib (was mit Magnesium langsam besser wird) und höllisch schmerzenden Brüsten (habe so schon 75 G und wenn ich den BH ausziehe meine ich, die Dinger platzen :-( ), habe ich keine SS-Anzeichen.
Weiß mir jemand Rat zu geben? Ist das normal?
glg Flip mit (hoffentlich) Flocke 6+4
Bisherige Antworten

Re: *grübel*

Hallo Flip
Ich war auch das erstemal ca 4-5 Woche beim FA, er meinte dann ich sollte so in zwei drei Wochen wieder kommen. War jetzt bei 6+5 wieder und er hat alles gemacht und geschaut. Wenn du denkst mach einfach früher einen Termin. Ich habe auch nur die Übelkeit und Brustschmerzen ansonsten gehts mir gut.
LG Sandra

Hi Flip,
deine SS-Beschwerden hören sich doch gut an ... ;-) Und bei 8 + 0 kannst du bestimmt schon richtig was sehen. Freu dich doch darauf.
Andererseits - wenn du es nicht mehr aushältst, versteht das dein Arzt bestimmt, wenn du einen früheren Termin möchtest. Aber es ist bestimmt alles i. O.
GLG Silke

Hallo Flip,
außer deiner Ungeduld spricht wohl nichts gegen den Termin bei 8+0. Dafür wirst du dann umso mehr sehen können!
Mir geht es ja ähnlich, habe erst am 8.3. wieder Termin, bin dann 7+3 (nach meinen Berechnungen, mal sehen, was die Ärztin sagt).
Deine Anzeichen sind vollkommen normal, mach dir keine Sorgen.
LG, Bondgirl 6+3

Hallo Flocke,
ich war das erste Mal bei 4+3 beim Arzt, viel zu früh also, aber gleich danach ging's in den Urlaub. Der erste "richtige" Arzttermin war erst letzten Freitag bei 9+4, was keinesfalls zu spät war (außer vielleicht für meine Ungeduld). Dafür haben wir schon richtig viel gesehen.
SS-Anzeichen habe ich ansonsten auch keine, außer gelegentlich leichtem Ziehen in Brüsten und Unterleib, ach ja und große Müdigkeit.
Ciao, Elisabeth

Sei froh! Gestern hing ich, sobald ich etwas gegessen habe, über der Schüssel und das ist kein Spaß *g* Ich dachte ja immer schon ich hätte nen Atombusen, aber 75 G???? Heidewitzka... ich hatte schon immer Sorgen, dass ich irgendwann keinen BH mehr finde aber jetzt bin ich wieder guter Hoffnung (c;

Atom-Busen-Frust-Posting - Achtung lang - Teil 1

Hallo :O)
dass mir die Klo-Umarmerei erspart bleibt, da bin ich schon heilfroh - und die Antworten von euch allen (DANKE übrigens) haben mich mal wieder etwas beruhigt.
Mein Busen ist mir schon lange ein "Dorn" im Auge. Ein BH kostet ca. 50 ? und ist dann nicht mal schön anzusehen. Für ein Mädel mit (inzwischen bald 24) damals so 19 ein Alptraum :o( Neben dem ganzen drumherum wie keine Klamotten zu finden, Kreuzschmerzen, eingeschlafene Hände wegen der Träger und nur bedingt Sport machen zu können kommt die seelische Belastung natürlich noch dazu. Vor allem wenn sich Frauen, die für mich gesehen einen Traumbusen von so C/D haben noch mehr haben wollen und die KK zahlt das auch noch. Mir wurde die OP mit 20 verweigert, weil ein Mann gesagt hat, es ist gerade noch ertragbar. Ich betete ihm 3 Monate lang einen Elefanten-Schwanz zwischen die Beine als vergleichbares Übel ;O) BH kaufen tu ich vielleicht 1 x im Jahr. Da stehe ich dann 2 Std. heulend in der Kabine, probiere ein Zelt nach dem anderen und wenn 1 dabei ist der einigermaßen gefällt UND paßt, wird der in allen verfügbaren Farben auf Vorrat gekauft.... Und Mama erst wenn ich was enges anziehe (der Rest von mir ist in der Weite Kleidergröße M und in der Länge L - XL)...."Wie sieht denn das aus? Das kannst du doch nicht anziehen?" Und nebenbei heißt es "Sei doch froh, andere haben gar nix....!" - Achso, aber warum darf ich dann nicht herzeigen was ich habe, wenns mir schon nicht gefällt, dann vielleicht anderen, ----2

Atom-Busen-Frust-Posting - Achtung lang - Teil 2

...die mir wenigsten meinen verletzten weiblichen Stolz wieder zurückgeben ;O)
Mein Schatz hat mir aber versprochen, dass wir auf die OB sparen und sie selber zahlen. Er mag ihn zwar, aber er sieht immer ganz mitleidig auf meine tiefen, roten Striemen von den Trägern und mein Scheuermann wird ja dadurch auch nicht besser.
So - jetzt genug gejammert - jetzt werden erstmal Babys gemacht ;O) Wenn du nicht soweit gekommen bist, bin ich dir auch nicht böse, ich mußte einfach mal meinen Frust darüber loswerden. Ich befürchte nur, dass ich trotz Riesen-Euter nichtmal stillen kann, weil meine Uroma, Oma und Mama konnten alle trotz großem Busen nicht stillen. Mal sehen...
Danke fürs zusülzen lassen ;O) glg Flip mit Flocke 6+5

Re: Atom-Busen-Frust-Posting - Achtung lang - Teil 2

Ich kann echt nachvollziehen, was das für eine Qual ist... Ich gehe ja schon mit 80D nicht ins Schwimmbad und trage beim Sport über dem BH noch einen 2 Nummern zu kleinen Body, damit ich nicht das Gefühl habe, dass beim Hüpfen etwas abreißt. Und ein Mensch dem vielleicht der Nasenfaktor nicht gepasst hat, hat die Macht einem das Leben zu verpfuschen... ist doch ne Sauerei! Ich glaub ich wär von einem Psychiater zum nächsten Orthopäden gerannt, bis ich ein paar Gutachten beisammen hätte um von der Notwendigkeit zu überzeugen. Aber jetzt hat erstmal dein Wurm Vorrang, ich hoffe für Dich, dass die Brust wenigstens nicht meint, sich noch gott weiß wie zu vergrößern müssen...

Danke für dein Verständnis. Schwimmbad geht einigermaßen mit 240 ? Bikinis. Die sind irgenwie so gearbeitet, dass es etwas kleiner wirkt.
Ich hatte ein Gutachten vom FA und eines vom Orthopäden, was beides nix genützt hat. Der Depp vom medizinischen Dienst hatte es nichtmal angesehen, ich mußte ihn drauf aufmerksam machen. Er meinte stotternd, dass der Scheuermann auch wieder Ruhe gibt und irgenwann im Alter wieder schlimmer werden könnte. Für mehr Gutachten hatte ich nicht die Kraft nach diesem Termin und zu der Zeit hatte ich sonst auch noch einige Probleme. Mit einer leichten Pille paßte ich wenigsten wieder in 75 E BH´s und war damit zufrieden, bis sich wegen der leichten Pille letzten Juli die Diagnose PCOS herausstellte - Hurra - entweder großer Busen durch starke Pille oder Zysten an den Eierstöcken....
Ich hoffe auch dass der Busen nicht sehr viel größer wird und dass ich mit den heutigen, fortgeschrittenen Methoden doch stillen kann. Das müßte bisschen was ausmachen. Und irgenwann ist das Geld für die OP da.
Lieben Gruß, Flip

zum Thema Stillen, ich habe mir auch immer vorgestellt, dass ich das auf jeden Fall ausprobieren möchte. Und nun mit Zwillis komme ich doch stark ins Zweifeln: möchte ich wirklich den ganzen Tag Milchkuh spielen? *g* Dass es das beste ist weiß ich genau, aber die Handhabe scheint mir mit Zwillis doch sehr kompliziert zu sein. Eine Bekannte von mir hatte ne Brustverkleinerung durchbekommen und dabei sind die Milchkanäle beschädigt worden, also auch nix mit Stillen. Eine andere Freundin hatte ne Brustwarzenentzündung vom Stillen, aua aua, das sah mehr als schmerzhaft aus, vielleicht hat es ja auch den ein oder anderen Vorteil, wenn man mit dem Fläschen zurecht kommen muss. Zumindest versuche ich gerade mir das einzureden *schiefgrins*

Genau eine solche Brustwarzen-Entzündung und Schlupf-Warzen sind das Familien-Problem. Eine angeheiratet Tante hatte kaum Busen, hatte viel Milch und nach 2 Kinder ist jetzt gar nix mehr da vom Busen. Und bei mir? Ich will die Dinger loswerden und die Möglichkeit durchs Stillen wird mir vermutlich verwehrt.
Bei Zwillingen wird das schon etwas komplizierter sein ;O), aber es gäbe ja auch noch die Möglichkeit des Abpumpens und dem Vater in die Hand drückens ;O)
glg Flip

Abpumpen... dann hockst Du erst stundenlang an der Melkmaschine und dann nochmal ellenlang mit den Zwergen an der Flasche. Wieviel Stunden hat nochmal ein Tag? *g* Und dass der arbeitende Papa immer zur Stelle ist, wenn Wurm Hunger hat, stelle ich mal in Frage... Das ist vielleicht etwas für Frauen, die Stillen als ihr Hobby ansehen, ich kann mir gut auch noch andere Tätigkeiten neben dem Füttern für mich vorstellen *grins* Und bei Dir warte doch erstmal ab, vielleicht bist Du ja die erste Ausreißerin und alles ist schön! Deine Tante hat dann ja auch kein wirklich schönes Los, so ganz ohne Brust ist doch auch frustrierend.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen