Suchen Menü

*freu* hab mir grad nen termin für ...

... eine massage geben lassen. leider erst am 22.7. aber besser spät, als gar nicht. die haben auch massagestühle, so daß ich meinen dicken bauch auch mitnehmen kann ;-)
lg *mia* 30.ssw
Bisherige Antworten

Re: *freu* hab mir grad nen termin für ...

hallo mia,
ähm, wo willst du dich denn massieren lassen??? ich hoffe, nicht am rücken?! ich bin selber physiotherapeutin und würde jede schwangere wegschicken...
das kann zu vorzeitigen wehen führen...beine oder arme massieren ist ok...eventuell noch den nacken, aber mehr nicht...
gruß, bianca

honey das trifft sich gut...was kann ich denn machen damit mein Ischias net so weh tut...

echt jetzt????

ja ich wollte mir ne rückenmassage geben lassen. hab auch am telefon gesagt, daß ich schwanger bin. *heul* ich hab mich so gefreut. .....
lg *mia*

Re: echt jetzt????

also das ist so, wie mit den nebenwirkungen einer tablette, man kann sie bekommen, muß aber nicht...ich kenne kollegen, die dennoch massieren, ich würde es aber nie machen, will das risiko nicht eingehen...auch keine wärmebehandlung im bauch und unteren rücken mache ich nicht! wie gesagt, nackenmassage ist okay und die mach ich auch, arme/beine auch, aber mehr nicht...hatte schon mal eine weggeschickt, die mit nem rezept über massage zu uns kam...
will dich aber nicht verrückt machen, hol dir doch noch mehr meinungen...hier ist doch auch jemand im forum, die hebamme gelernt hat...die kann dir doch auch was sagen, zu durchblutungsförderung bzw gefäßerweiterung im lendenbereich...weiß aber nicht mehr, wer das ist, so viel streß hab ich :-)
lg,bianca

mir ist der obere rücken - vor allem nackenbereich auch wichtiger. also werd ich es der therapeutin so auch sagen. unsere forumhebi ist fetzi (=maren). gute idee, ich werd sie mal fragen. und dann hab ich nächsten dienstag noch nen fä-termin. da kann ich meine fä ja auch noch fragen. der termin ist eh erst am 22.7..
vielen dank für deinen hinweis!!!
lg *mia*

also auf ärzte würde ich da nicht wirklich hören, hab ich gemerkt, als ich in die klinik gegangen bin...da hatte ich ja auch rückenschmerzen, sie haben mich dann gefragt, aber sie mir verordnen könnten und warum keine massage, als ich die wirkung erklärte,haben sie es auch verstanden :-)
bianca

hab den namen gefunden, es ist Fetzi76

Hallo *mia* und hallo Bianca,
Bianca übrigens meine besten Wünsche für eure Kleine, aber sie scheint eine Kämpfernatur zu sein :O)
Ich dachte irgendwo hier bei 9Monate mal was gelesen zu haben, dass alle Massagen außer Fußreflexzonen-Massage in der SS unbedenklich sind? Man muß sich ja nicht gleich von einer Chinesin den Rücken breittreten lassen....
Mich würd die Antwort von Frau Grein auch interessieren, weil wir sogar im GVK letzthin eine Tennisball-Massage gemacht haben.
Lieben Gruß, Flip 25. SSW

hallo,
tennisballmassage ist voll okay, das ist was anderes...
von frau grein hab ich manchmal das gefühl, daß sie nur schnell die antwort hinklatscht...erst gestern bei mir...ich frage sie nach guten zutaten und mischverhältnisse für stilltees, da ich mehrere varianten im internet gefunden haben...eine andere postetet mir, ich soll lieber bei dm kaufen, weil es billiger sei, ich frage dann diese besagte nach dem dm preis...frau grein anwortete darauf, ich soll doch selber nachschaun...war aber nicht wirklich meine frage an frau grein...

Hallo Bianca,
hmm - wegen Frau Grein ist das wohl genau das selbe wie bei uns hier (glücklicherweise seeeehr selten) im Forum bzgl. "kommt es auch so an wie ich das meine" und so.... Im Vergleich zu den Antworten die Frau Dr. Foth ? so von sich gibt ist Frau Grein wirklich "lieb" (meine Meinung - lasse aber auch andere gelten ;O) und sogar mit :O) oder ;O) oder gewissen Gefühlsregungen alá "ich bin entsetzt, dass zu sowas noch geraten wird..." ect. Bisher haben sich ihre Aussagen auch überraschenderweise immer mit den mit bekannten Info´s (aus Fachliteratur) gedeckt. Ich denke solche Antworten wie bei dir (ich hab´s gelesen :) kommen einfach vom Stress und man wirft schonmal was durcheinander. Passiert mir auch manchmal, dass ich auf die Antwort von anderen reagiere und die eigentlich Frage gar nicht mehr weiß *peinlich*.
Wegen einem Stilltee: Ich habe inzwischen einige Fachliteratur u.s.w. hinter mich gebracht und auch gewisse Meinungen dazu gehört und finde, dass pflanzliche "Gebräue" nach Inge Stadelmann (irgendwie so geschrieben) durch jahrelange Erfahrung und sehr gutes Fachwissen sehr gut geeignet sind (würde ich jedenfalls bevorzugen). Malzbier soll auch recht "anregend" sein :O)
Lieben Gruß, Flip

hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich es in meiner ausbildung so gelernt habe, und noch immer so verfahre...meine fortbildungen haben mich noch nicht vom gegenteil überzeugt, daß ich 100% unbedenklich ist, eine therapeutische massage zu geben...auch letztes jahr in einer kindertherapiefortbildung kam nichts gegenteiliges...

*beschwichtigenddiehändewedel* ich will ja nicht deine Kenntnisse anzweifeln ;O) nur mich selber informieren um evtl. bisher "falsch abgespeicherte" Info´s zu ersetzen. Vielleicht brauch ich´s ja irgendwann...
glg Flip

ups, kam ich jetzt falsch rüber??? wollte dich nicht anmotzen, sondern nur deutlich machen, daß ich keine schwangere am rücken massiere- außer halt den nacken...
wie gesagt, igel/tennisballmassage im GVK ist ok...
sorry nochmal...
lg, bianca

*grins* genau was ich meinte - keine Ursache - bin nicht so leicht erregbar ;O)

also ich habe für meine Rücken-und Beckenschmerzen (Symphyse) eine Craniosakraltherapie bekommen. Das ist zwar keine direkte Massage, sondern da werden einzelne Punkte am Nachen und Rücken bearbeitet um Blockaden zu lösen. Leider macht das nicht jeder, da eine spezielle Ausbildung dafür erforderlich ist.
Geholfen hat es bei mir jedenfalls sehr gut._Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen