*freu* hab mir grad nen termin für ...
lg *mia* 30.ssw
Re: *freu* hab mir grad nen termin für ...
ähm, wo willst du dich denn massieren lassen??? ich hoffe, nicht am rücken?! ich bin selber physiotherapeutin und würde jede schwangere wegschicken...
das kann zu vorzeitigen wehen führen...beine oder arme massieren ist ok...eventuell noch den nacken, aber mehr nicht...
gruß, bianca
echt jetzt????
lg *mia*
Re: echt jetzt????
will dich aber nicht verrückt machen, hol dir doch noch mehr meinungen...hier ist doch auch jemand im forum, die hebamme gelernt hat...die kann dir doch auch was sagen, zu durchblutungsförderung bzw gefäßerweiterung im lendenbereich...weiß aber nicht mehr, wer das ist, so viel streß hab ich :-)
lg,bianca
vielen dank für deinen hinweis!!!
lg *mia*
bianca
Bianca übrigens meine besten Wünsche für eure Kleine, aber sie scheint eine Kämpfernatur zu sein :O)
Ich dachte irgendwo hier bei 9Monate mal was gelesen zu haben, dass alle Massagen außer Fußreflexzonen-Massage in der SS unbedenklich sind? Man muß sich ja nicht gleich von einer Chinesin den Rücken breittreten lassen....
Mich würd die Antwort von Frau Grein auch interessieren, weil wir sogar im GVK letzthin eine Tennisball-Massage gemacht haben.
Lieben Gruß, Flip 25. SSW
tennisballmassage ist voll okay, das ist was anderes...
von frau grein hab ich manchmal das gefühl, daß sie nur schnell die antwort hinklatscht...erst gestern bei mir...ich frage sie nach guten zutaten und mischverhältnisse für stilltees, da ich mehrere varianten im internet gefunden haben...eine andere postetet mir, ich soll lieber bei dm kaufen, weil es billiger sei, ich frage dann diese besagte nach dem dm preis...frau grein anwortete darauf, ich soll doch selber nachschaun...war aber nicht wirklich meine frage an frau grein...
hmm - wegen Frau Grein ist das wohl genau das selbe wie bei uns hier (glücklicherweise seeeehr selten) im Forum bzgl. "kommt es auch so an wie ich das meine" und so.... Im Vergleich zu den Antworten die Frau Dr. Foth ? so von sich gibt ist Frau Grein wirklich "lieb" (meine Meinung - lasse aber auch andere gelten ;O) und sogar mit :O) oder ;O) oder gewissen Gefühlsregungen alá "ich bin entsetzt, dass zu sowas noch geraten wird..." ect. Bisher haben sich ihre Aussagen auch überraschenderweise immer mit den mit bekannten Info´s (aus Fachliteratur) gedeckt. Ich denke solche Antworten wie bei dir (ich hab´s gelesen :) kommen einfach vom Stress und man wirft schonmal was durcheinander. Passiert mir auch manchmal, dass ich auf die Antwort von anderen reagiere und die eigentlich Frage gar nicht mehr weiß *peinlich*.
Wegen einem Stilltee: Ich habe inzwischen einige Fachliteratur u.s.w. hinter mich gebracht und auch gewisse Meinungen dazu gehört und finde, dass pflanzliche "Gebräue" nach Inge Stadelmann (irgendwie so geschrieben) durch jahrelange Erfahrung und sehr gutes Fachwissen sehr gut geeignet sind (würde ich jedenfalls bevorzugen). Malzbier soll auch recht "anregend" sein :O)
Lieben Gruß, Flip
glg Flip
wie gesagt, igel/tennisballmassage im GVK ist ok...
sorry nochmal...
lg, bianca
Geholfen hat es bei mir jedenfalls sehr gut._Tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen