Suchen Menü

*freu freu* bzgl. Diskussion zu Homöopathie!

Was haben wir doch für ein nettes Forum! Selbst dieser Stich ins Wespennest führte zu einer sachlichen und freundlichen Diskussion. Und ich habe eine Menge gelernt, z.B. über die Meßuhr! DANKE! Bis auf ein oder zwei Beiträge von "hardcore-Homöopathie-Fans", die halt nur ihre Meinung sagen, aber nicht diskutieren, waren alle Beiträge so, daß sie abwägen und alle Seiten begucken. Ich fand es richtig prima! Wollte ich doch nur noch mal sagen! Ganz liebe Grüße an die vielen "Pros" und "Contras" von Anke (die jetzt endlich über die Meßuhr Bescheid weiß) und Ole (der zur Zeit mega-schlecht schläft wegen der blöden Backenzähne - Osanit hilft leider nicht...)
Bisherige Antworten

Re: *freu freu* bzgl. Diskussion zu Homöopathie!

Hi Anke,
hab die Postings nicht gelesen, aber schön, dass sie offenbar ok waren :o)
wegen dem Zahnen. Hast Du es schon mal mit DIFOSS probiert. Seind auch Globuli und bei Laura helfen sie besser als Osanit.
Lieber Gruß,
Julia

Schmunzel, habe ich noch nicht probiert... Hm, bin (siehe Diskussion) keine, die an H. glaubt. Osanit hat es wieder bestätigt. Ob ich es vielleicht doch noch mal probiere ;-)))??? Ich werde morgen in die Apotheke gehen! Ich danke Dir ganz lieb für den Tipp - wenn es hilft, muß ich noch mal (mal wieder) über meine Einstellung nachdenken ;-) Liebe Grüße von Anke mit armer Zahnbacke Ole

Huhu,
eigentlich denke ich mir ja immer "Jeder wie er will" Aber man merkt, dass du H einfach noch nie "richtig" angewandt hast: Hm, bin (siehe Diskussion) keine, die an H. glaubt. Osanit hat es wieder bestätigt
Die klassischen Homöopathen halten nicht viel von solchen Komplexmitteln wie Osanit es ist und ich hab damit auch noch keine guten Erfahrungen gemacht. Lieber das passende Mittelchen raussuchen und dann damit Erfolg haben. Warum willst du Ole denn Osanit geben? Damit er besser schlafen kann oder wie?
LG Claudia, die auch nicht nur mit hom behandelt (bzw. behandeln lässt)

Vielleicht kannst Du mir ja einen Rat geben: Oles Backenzähne kommen, die oberen beiden gucken schon raus, unten ist es dick. Er hat definitiv Zahnweh, auch einen wunden Po (der ihn gar nicht stört). Tagsüber ist er völlig normal, vielleicht etwas anhänglicher als sonst. Aber nachts wird er nach der ersten Tiefschlafphase ab ca. 1 Uhr mindestens halbstündlich wach, jammert mit geschlossenen Augen. Ich gebe ihm dann Wasser, evtl. die Brust, den Schnuller und kuschel-Nähe. Er beruhigt sich dann schnell und schläft ruhig weiter, bis zum nächsten Jammern ca. eine halbe Stunde später. Richtig wach wird ER nie, nur ICH. Ab ca. halb sechs fällt er wieder in den Tiefschlaf und hält die Klappe bis zum Aufwachen ca. um 8 Uhr. Tja, ich denke, es ist eine Phase, durch die man durch muß. Die Zeit ist einfach zu erklären durch den sinkenden körpereigenen Cortisonspiegel. Aber helfen tut mir diese Weisheit auch nicht. Hast Du vielleicht einen Tipp? Schon mal danke und sorry für die lange Erklärung. Liebe Grüße von Anke mit jammer-zahn-Ole

Huhu,
also bei solchen "Problemen" mach ich eigentlich nie was, denn ich finde, manche Sachen muss man mit dem Kind gemeinsam durchmachen. Chamomilla ist ja eins _der_ Mittel bei Zahnungsbeschwerden Indikation: Kind ist unleidig, gereizt, nachts sehr unruhig, eine Wange rot - die andre blass, wund machender Durchfall...
Es gibt aber 10-11 Mittel für diesen Fall, wenn du Interesse hast, kann ich dir mal so ein Flussdiagramm kopieren, dann kannst es dir ankucken.
LG Claudia

Danke für das Angebot! Vielleicht komme ich später darauf zurück. Im Moment warte ich auch eifach ab, wir müssen da halt durch (ich schlafe nur tagsüber bei meinem Job fast ein, hat mich heute den linken Außenspiegel gekostet, grrrrrr...) Danke nochmal und liebe Grüße von Anke mit bald-Geburtstagskind Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen