*freu*-er will nachts keine Brust mehr- einfach so
Vor vier Tagen wachte er dann gegen vier auf, ich ihn, wie üblich, angelegt. Er hat getrunken, aber lang nicht so gierig wie sonst. Dabei ist er dann eingeschlafen.
Eine Nacht später: Er wacht weider auf, so gegen 04:30 Uhr. Ich wollte vor dem stillen schnell noch auf Toi, deshalb hab ich ihm kurz den Schnulli rein. Ich komm wieder - Baby schläft! Ich dann nicht mehr, wg. aua Brust. Als er um kurz nach fünf dann nochmal wach geworden ist, hab ich ihn schnell angelegt, weil ich dachte ich platze. Er hat wieder gut, aber nicht hungrig getrunken.
Gestern Nacht wurde er erst gegen halb sechs wach, ich hatte um fünf abgepumpt.
Heute morgen kam er um 06:15 Uhr, ich glaub wenn ich ihn nicht angelegt hätte, wäre er immer noch mit dem Schnulli zufrieden gwesen. Hungriges trinken geht bei ihm anders.
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus und hoffe zur Abwechslung mal das das nicht nur eine Phase ist ;-))
Ausgeschlafene Grüße,
Myriam
Re: *freu*-er will nachts keine Brust mehr- einfac
normal. Irgendwie warten wir doch alle drauf. Ich habe es durch
das Schnuller reinstecken schon geschafft das die eine nicht mehr
will und auch bei der anderen stecke ich immer erst den Schnulli
rein und warte. Manchmal klappts meistens nicht, was ja auch
(noch) okey ist. Aber irgendwann ist das Aufwachen und
"Brustschreien" nicht der pure Hunger sondern eine Gewohnheit
die Mama sanft ändern kann (?!), sofern sie dann will. Meine
Schwester wollte nicht und ihrer schläft immer noch nicht durch
(18mon.). Das finde ich doch zu anstrengend, wie soll ich tagsüber
entspannt sein wenn ich weiß nachts kann ich mich auch nicht
entspannen.
Sorry wollte dich nicht zusülzen, aber ich mache mir viele
Gedanken dazu, weil ich langsam echt geschafft bin ;-(. Habe seit
Beginn der Schwangerschaft nicht mehr durchgeschlafen und
sehne mich nach mehr als vier Stunden Schlaf.
Ein schönes WE und Daumen drück das es weiter so gut geht.
LG Cornelia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen