Suchen Menü

@franzi77: wie gehts?

Bisherige Antworten

Re: @franzi77: wie gehts?

Hallo!
Oh, das ist aber lieb, dass du nachfragst! Wir haben gestern noch lange hin und her gegrübelt, und ich habe ja noch mit dem Homöopath telefoniert und ihm von der Kinderarztuntersuchung hier berichtet. Der Kinderarzt hat bei der Untersuchung gesagt, dass er einen Virusinfekt und eine MOE hat und deshalb Antibiotika nehmen soll. Der Homöopath meint aber, dass Antibiotika ja bei einem Virus sowieso nicht helfen würde, und dass die Kinderärzte das oft so pauschal geben, um sich abzusichern. Er hat uns dann noch ein anderes homöopathisches Mittel genannt, was wir ihm stündlich geben sollten. Mein Mann und ich haben dann beschlossen, bis heute morgen abzuwarten und solange das homöopathische Mittel zu geben. Abends war Bjarne dann aber so fertig und weinerlich, dass wir ihm dann noch ein paracetamol-zäpfchen gegeben haben. die nacht war sehr anstrengend, weil bjarne so alle 30-60 min wach wurde (er hatte ja auch den ganzen tag geschlafen) und zu uns ins bett und nach 10 min wieder zurück in sein eigenes wollte. heute morgen hat er nur noch 38,5 Grad, ist seit 3 Stunden auch relativ munter, will aber immer noch so gut wie nichts essen. nach einem erneuten gespräch mit dem homöopathen, haben wir jetzt beschlossen ihm das mittel weiterzugeben und morgen früh wieder zu telefonieren. vorausgesetzt, es geht ihm jetzt weiter besser (sonst telefonieren wir heute nachmittag). morgen früh entscheiden wir dann, ob wir die ohren nochmal hier vom arzt untersuchen lassen und ihm, falls es nicht wirklich besser ist, dann doch noch antibiotika geben.
ich finde es für mich einfach sehr schwierig, weil ich nicht weiß, wie ich es richtig machen soll. ich will ihm natürlich helfen, aber eben auch nicht unnötig antibiotika geben und einen neurodermitis-schub hinaufbeschwören...
aber zum glück geht es ihm heute morgen besser, und wenn es sich nicht verschlechtert, und bjarne nicht jammert, bleiben wir wohl bis morgen früh erstmal bei der homöopathie. dann überlege ich mir, ob ich ihn nicht sicherheitshalber nochmal untersuchen lasse. d.h. das werde ich vor dem WE wohl auf jeden fall tun, ich weiß nur noch nicht, wann.
sorry, ist jetzt doch etwas lang geworden, aber ich wollte lieber ausführlich erklären.
liebe grüße
franzi mit bjarne auf dem schoß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen