@foggy
du hast ja auch vor kurzem das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück gelesen". Nun, ich bin auch gerade dabei (hab jetzt die Hälfte) und finde, dass es doch phasenweise schwierig zu lesen ist und ich mich sehr darauf konzentrieren muss.
Aber, ich glaube, dass ich nicht ganz verstanden habe, was "Continnuum" bedeutet. Ja, ich hab schon so meine Vorstellung davon, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher. Kannst du mir das mal bitte kurz erklären *liebguck*. Ich weiß, ich bin blöd ;-).
So wie's aussieht, muss ich sowieso das ganze Buch nochmal lesen, weil ich irgendwie immer gestört werde und dann nicht mehr so richtig "hinein" finde.
Übrigens: heute habe ich gelesen, was Babies beim Schreien empfinden. Gott bin ich froh, dass unsere Elena instinktiv nie wirklich schreien musste und ich sie immer herumgeschleppt habe als sie ganz klein war.
Du hattest recht vor kurzem, es ist zum Weinen....
LG, Karin
Re: @foggy
ich bin jetzt 3/4 durch *schnauf* ist wirklich anstrengend, weil man auch so viel nachdenken muß und das erstmal nachvollziehen... aber ist wirklich hoch interessant! :)
also das mit dem kontinuum, das hab ich so verstanden: es soll den ewigen instinkt nach dem "richtigem" darstellen, das urwissen sozusagen. ein kontinuum-kind ist demnach ein kind das nach instinktivem wissen aufgezogen wurde und dessen bedürfnisse vollkommen erfüllt wurden.
das kontinuum ist das, was schon immer da war und sich KONTINUierlich im menschen hält. das unterbewußte, der instinkt ausgelebt im großen ganzen: der familie, stamm, gesellschaft.
hm. hab ich mich verständlich ausgedrückt? *G* also so hab ich das verstanden.
und nu pack ich mich mal schnell zur maus, bevor ich gar keine mittagsstunde mehr krieg *gähn*
lg,
sandy
Re: @foggy
danke!
Ja, so ungefähr hätt ich's auch verstanden gehabt, war mir aber nicht sicher.
LG, Karin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen