Suchen Menü

@foggy

Hi, Du hattest doch gestern(?) gepostet, dass Malaika stehen, aber nicht krabbeln will...Ist bei Carlotta auch so, heute hatten wir wieder KG und die KGin meinte, dass sie wenigstens robben müsste. Sie hat dann das Krabbeln mit ihr geübt, das tue ich nun, wenn auch unter Protest, mit ihr zuhause: 4-Füßler, Spielzeug in nicht greifbare Nähe, "Spur" halten (also die Beinchen seitlich ein bißchen zusammenhalten) und etwas Druck auf die Fußsohlen ausüben. Und ab geht`s. Und siehe da, ein paar "Schritte" klappen schon. Das Stehen erlaube ich ihr erstmal nicht mehr, es sei denn sie krabbelt auf mich zu ;-)
Versuch`s doch auch mal. LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: @foggy

ja, ich hab auch schon öfters versucht ihr das krabbeln zu zeigen, aber dann gibt es ein derartiges gebrüll!! phu ;) gestern hab ich sie dann in die mitte des raumes gelegt und einen halben meter vor ihr lag ihr lieblingsspielzeug. mein gott, hat sie geflucht! *G* aaaaaaaber: sie ist hin gekommen!! *freufreufreu* das waren die ersten robb-versuche! ich werde das jetzt weiterhin machen und hoffen daß es erfolge bringt.
das mit dem druck auf die fußsohlen ist n guter tipp, werd ich nachher mal testen! danke dir :))
lg,
sandy

Re: @foggy

Hi, bei uns klappt es heute schon besser als gestern! Carlotta ist nämlich mal ohne Gebrüll ein gutes Stück vorwärts gekommen! Ich denke, so ein klitzekleines bißchen muss man sie zu ihrem Glück zwingen, nur bei zu großem Gebrüll geht es natürlich nicht. Einfach ein paar Mal am Tag probieren, und als letztes, zur Belohnung sozusagen, darf sie mich auch wieder als Kletterbaum benutzen. Viel Erfolg Euch weiterhin! LG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen