@flaschenmamis: wieviel wasser in ml ??
meine kleine bekommt aptamil comformil, da sie so probleme mit blähungen hatte! auf der packung steht für 5 löffel pulver muss ich 150 ml abgekochtes wasser nehmen, das ergibt dann 170 ml trinkfertige nahrung. wie kann das hinkommen, wenn ich doch nur 150 ml auffülle! sollte ich auffüllen bis auf 170 ml? bin etwas irritiert über die angaben, hoffe jemand kann meine frage verstehen?
gruss ariane und neele, 10 wochen alt
Re: @flaschenmamis: wieviel wasser in ml ??
na die fehlenden 20 ml kommen durch das Pulver. Das löst sich ja noch auf. Und somit kommst du auf 170 ml.
Kannst den Angaben schon glauben, wirst es ja selber sehen. Probier es einfach aus.
LG Pamela
mach es eifach so wie auf der Pakcung beschrieben: Zuerst das Pulver in die Flasche, dann ca die Hälfte des benötigten heißen Wassers eifüllen, dann zumachen und schütteln, danach auffüllen bis auf 170 ml. Dann hast du 150 ml Wasser in der Flasche. Das Pulver nimmt ja auch Platz weg.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
margrit
Ich mach allerdings immer etwas mehr Wasser als vorgegeben. Meine große hatte so Probleme mit hartem Stuhl und bei Emily will ich das vermeiden. Bis jetzt klappt es auch ;o)
Ich mach immer die Hälfte kaltes abgekochtes Wasser, dann den Rest mit heissem auffüllen und dann erst das Pulver rein und schütteln. Mir ist schon passiert, das dass Pulver total verklumpt war, weil ich es erst in die Fl. gefüllt hatte und dann Wasser drauf gemacht habe.
LG von einer Flaschen-erfahrenen Mami (ist schon meine 2. Tochter, die ein Flaschenkind ist)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen