@flaschenmamas! hilfe! :(
hilflos,
sandy
Re: @flaschenmamas! hilfe! :(
Viele Grüße,
Christine
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
vergleichbar gut ist Milasan.
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6342371.html
Aptamil ist genauso gut wie Milasan, aber dafür schweineteuer.
Ich fütter Milasan und bin zufrieden.
LG sandra
Wir geben von Anfang an Milansan (erst Pre, jetzt die 1er) und es klappt super!
LG Denise
Jonas hatte das auch - allerdings von HIPP 1.... wir haben dann auf Anraten des KiA auf Novalac V 1 gewechselt. Die wäre dann aber nichts für Dich, weil sie auch recht teuer ist (800 g zu 11,95 EUR) und nur in der Apotheke erhältlich.
Aber bei Jonas wirkt sie prima, er "kann" seitdem wieder alleine und ohne Schmerzensschreie!
Was wir zusätzlich noch machen - einfach 20-30 ml mehr Wasser in die Flasche.... dann nehmen die Mäuse automatisch mehr Flüssigkeit zu sich und das lockert auch den Stuhl auf.
LG Katrin + Jonas
da ich eh gerade von peepmatz nach der liste gefragt wurde, kann ich sie ja gerade hier auch noch mal reinkopieren:
zum Thema sinnvolle und sinnlose Milch (aus dem Ernaehrungsforum in Anlehnung an die Zusammenstellung vom Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung in Dortmund - link in meinem Profil):
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
Anhang
wechsele auf eine PRE-Milch Sorte; welcher Firma ist eigentlich egal; ausser preislich tun die sich nicht viel.
Du kannst auch eventuell etwas mehr Wasser an die Milch machen.
Birne o.ae. wuerde ich nicht geben; das zaehlt schon zur Beiksot und da wuerde ich noch etwas mit warten.
Milchzucker sollte nicht (zu haeufig) gegeben werden; der Darm gewoehnt sich daran und kann dann erst recht traege werden.
Im uebrigen kannst Du auch die Flaeschen statt mit Wasser mit Fenchel-Kuemmel-Anis Tee anmachen; foerdert / regelt die Verdauung.
LG, Karen
wir nehmen die Hipp1 Milch. Ava hat auch ab und an zu festen Stuhl dann machen wir die Mischung mit mehr Wasser und meistens hilft es. Ich kraule ihr auch immer den Poschi nachdem Essen, das hilft auch. Vorher hatte wir Milumil genommen und da gab es extreme Probleme.
VLG Betty und Ava
Emily hatte auch sehr festen Stuhl. Seit wir das Beba nehmen,geht es viiiiel besser.
Wir machen immer etwas mehr Wasser in die Flasche.
Wie es da preislich aussieht, kann ich gar nicht sagen, hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
Für mich ist einfach das wichtigste, dass es eine gute Nahrung ist, und das sie nun endlich gut abführen kann.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
ich geb Lara Beba 1, allerdings HA weil ich und Lars allergien haben. Wir habe keine Probleme, Lara macht alle 2 Tage ordentlich in die Windel und es ist eigentlich ne mischung, also nicht hart aber auch nicht sehr Flüssig. *sorry, is nich sehr lecker* ;-) Und die Pampers halten da auch total dicht. Ha ist allerdings sehr teuer... :-( Naja, konnte Dir jetzt auch nicht weiter helfen gell. Trotzdem ganz liebe Grüsse, Lena & Lara
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen