@fish01 - wg. rückentrage (tragetuch)
ich hab letztens gelesen, dass du die rückentrage beherrschst ;o)
(konnte aber nicht posten, weil ich einfach nicht in qualimedic rein gekommen bin)
kannst du mir die bitte erklären? ich habs mal probiert, gaja saß auch ganz gut drinnen, nur ich hab nach 2 minuten schon meinen rücken und die schultern gespürt... das kanns doch wohl nicht sein, oder?
danke dir
lg/doris
Re: @fish01 - wg. rückentrage (tragetuch)
kuck mal in mein Profil, da hab ichs bebildert, vielleicht hilft dir das was.
LG Claudia
und tut dir da der rücken und die schultern nicht weh?
lg/doris
nö, aber ich habe sie da auch nicht stundenlang drin, weil sie da ncht gerne schläft.
LG CLAUDIA
ich glaub ich weiss wo mein fehler lag...
mal sehen... wie das funktioniert - morgen dann, weil würmchen ja schon schlääääft.
danke dir, find ich toll, dass du das fotografiert hast!
lg/doris
JAAAAA DANNNNNN...
denn das verkreuzen unterm po macht ja die Beinchen relativ fest und das nimmt ja doch einie Last aus den Schultern,
dein zwerg sitzt sozusagen mit seinem Popo mehr auf deiner huefte...
Gib doch Bescheid obs besser war...
Sonia
Bitte ;o)
schwer zu beschreiben...
jetzt mit Text...
in Worten zu beschreiben ist das immer sooo schwierig...
also auf den Rueken bekommst du sie ja schon, was machst du den mit dem Tuch: nur um die Schultern und dann gleich wieder nach hinten unter den Popo? Oder vor der Brust nochmal ueberkreuzen und dann erst nach hinten? Denn das hilft vielleicht! Mir hilft es, wenn das Tuch, da wos auf den Schultern aufliegt nicht gedreht ist sondern relativ breit ist, fast sogar noch ein wenig in Richtung Oberarm breitgefaechert.
Was ich auch genial finde, ist die afrikanische weise, das Tuch vorne zu binden: einfach die zwei Tuchbahnen in deiner Brustmitte (also ueber dem Brustbein) soweit verdrehen (also beide Tuchbahnen umwickeln sich gegenseitig) undwenn das ganze dann auf Bauchhoehe angekommen ist erst nach hinten binden. So Quetscht nix uber die Brust, sehr angenehm und man kann, wenn man dran zieht auch mal ein wenig Last von den Schultern nehmen.
Ich hoffe, ich hab dich nicht noch mehr verwirrt.
Zeigen waere einfacher...
LG
Sonia
Re: jetzt mit Text...
das mit dem drehen, find ich super - auch ausprobieren werd. das war das zweite prob, dass ich hatte, meine brüste haben da ausgeschaut, als ob sie ausm körper gequetscht kommen *lach*
ja, und das breit auf den schultern wird wohl auch ein grund sein, den ich aber wahrscheinlich erst mit der zeit wegbekomme... anfangs an alles denken ist mir einfach zu viel *ggg*
danke dir
lg/doris
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen