Suchen Menü

@fetzi

Huhu,
auch mal ne Frage hab ;o)
Ich les hier immer von Symphysenschmerzen... jetzt hab ich schon öfters und grad die letzten Tage wieder immer so nen ekligen Schmerz in der Scheide... also ich kann den Ort gar nicht genau lokalisieren... Wenn ich hinfassen müsste, wo es wehtut, würd ich mir einfach in den Schritt fassen... Sind das diese erwähnten Schmerzen oder was könnte das sein?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @fetzi

Hallo Claudia,
Schmerzen an der Symphyse machen sich eher beim Gehen/ Treppensteigen bemerkbar; auf jeden Fall dürften sie höher spürbar sein als im Schritt. Die Symphyse ist doch der Schambeinknochen und der ist ja vorne tastbar. Vielleicht hast Du Schmerzen am Muttermund, weil Dein Baby darauf drückt oder es sind die Bänder, es gibt welche, die in den großen Schamlippen befestigt sind.
LG, Maren

Re: @fetzi

Huhu,
ah so, also doch die Bänder, ja beim Gehen, in der Nacht... ausser wenn ich bade, da hab ich keine Schmerzen. Das Baby drückt sicher nicht drauf, weil es immer noch BEL sitzt und sich noch munter dreht, hat also noch genug Platz...
Danke und LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen