@fetzi
sag mal deine Tochter hat doch auch nicht jeden Tag die Windel voll, oder?! Meine Paulina macht so alle 4-5 Tage mal was und dann auch nur mit gut zureden, also mit etwas Hilfe, wie Bauch mit Windsalbe massieren und mal Fieber messen. Es ist dann auch kurz vorher sehr anstrengend. Sie schreit dann viel nach dem Trinken und will eigentlich nur rumgetragen werden. :-( Ist das bei dir auch so???
Sie ist auch unheimlich pupsig, also hat Blähungen ohne Ende. Dabei pass ich tierisch auf was ich so esse. Auch eine andere Anlegetechnik habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Ich weiß garnicht, wie sie so viel Luft in den Bauch bekommt. Mach ich irgendwas falsch oder leidet sie wirklich unter dieser 3-Monats-Kolik? Ihr Stuhlgang ist auch sehr dicklich, so cremig. *sorry* Gilt das bei Stillkinder schon als verstopft? Du hast ja aufgrund deines Berufes mehr Erfahrung in dem Bereich, ich bin verunsichert, weil mein erstes Kind dieses überhaupt nicht so hatte. Wie ist das denn bei deiner Tochter? Ach ja, darf man Stillkinder eigentlich bei Verdauungsschwierigkeiten etwas Milchzucker geben???
Vielen, vielen Dank schon mal für deine Antwort.
GGGGGGGGGLG mirela + Paulina (5Wochen)
Re: @fetzi
bei Carlotta ist das ganz genauso! Alles. Und es ist tatsächlich normal und wirklich etwas tun kann man leider nicht. Es handelt sich nicht um Verstopfung. Es gibt sogar Stillkinder, die nur einmal in 10!!!! Tagen etwas machen.
Manchen hilft es, wenn die Mutter einen halben Liter Buttermilch pro Tag trinkt. Ich habe das ausprobiert, aber genutzt hat es nichts außer bei mir selber ;-). Ebenso Milchzucker. Den darfst Du geben, probiere es aus, aber ob es was nützt ist nicht sicher.
Ich habe mich einfach damit abgefunden und trage Carlotta dann auch echt viel (im Tuch) wenn sie so unruhig ist. Das lindert ihr Unwohlsein eigentlich ganz gut und das hat auch am Anfang gegen ihre Blähbeschwerden geholfen. Unter den (sie hat sie jetzt aber etwas weniger stark, seit ich die Paprika weglasse)leidet sie jetzt nicht mehr. Sicher wird das bei Paulina auch besser mit der Zeit. Ich denke, Du machst nichts falsch und am Anlegen liegt es auch nicht(ich habe das mit dem Fastsenkrechthalten auch ausprobiert, ohne Erfolg). Bei manchen Kindern reagiert der Darm anfangs empfindlicher als bei anderen. Sogar unter Geschwistern total unterschiedlich. Wenn Du es schon mit SabSimplex , Kirschkernkissen und Kümmelzäpfchen versucht hast und guckst, dass sie ihr Bäuerchen macht, sowie selbst Stilltee trinkst, dann hast Du eigentlich alles durch, was es so an Tipps gibt. Dann trag` sie halt wenn Paulina es braucht, spätestens nach 3 Monaten wird es sicher besser.
Ganz liebe Grüße, Maren mit Carlotta 7,5w und heute schon 5h im Tuch *uff*
zum glück hab ich das problem mit emilia nicht. ich habe aber gehört das kümmelöl (im uhrzeigersinn)auf dem bauch massiert sehr gut helfen soll. habt ihr das schon mal versucht?
lg und viel erfolg,
silke
danke für den Tip. Hab ich aber auch schon durch. Die Windsalbe ist eine Salbe mit Kümmelöl, damit massier ich meiner Tochter immer den Bauch. Das hilft schon, keine Frage. Ich glaub wenn ich das nicht machen würde, dann hatte sie noch mehr zu kämpfen. Ist schon ein Kreuz mit deren Verdauung.
GLG mirela + Paulina (fast6Wochen)
ganz ehrlich, ich bin echt froh das von dir zu hören! Ich war schon am verzweifeln und hatte das Gefühl alles verlernt zu haben. Man fühlt sich immer so unfähig, wenn die Kleinen schreien und alles was man tun kann schon getan wurde. Wenn Paulina jetzt so unruhig ist, trag ich sie im Glückskäferrucksack das geht ganz gut und schont meine Schulter. :-) Mit den Tragetücher komme ich leider überhaupt nicht zurecht, aber der Rucksack tuts auch. Tja, dann soll es wohl so sein. Übrings wusste ich nicht das Paprika bläht. *jammer* Ich weiß schon garnicht mehr was ich essen soll, am besten ich ernähr mich nur noch von Buttermilch und Marmeladenbrote. *ggg*
GGGGGGGGGGGGLG mirela + Paulina (fast6Wochen) und heute auch den ganzen Vormittag getragen *auchuffuff* *grins*
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen