Suchen Menü

@fetzi

Hallo
Hab mal eine Frage an Dich wegen Beckenendlage. HAb gelesen das mit Moxastäbchen gute erfolge zu erziehlen sind, blos wo bekomme ich diese her? Und gibt es noch eine andere Methode um mein Baby zu drehen?
Vielen Dank
Andrea 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: @fetzi

Du kannst die Zigarren in jeder Apotheke bestellen. Aber man kann sich nicht selbst moxen. Du brauchst jemanden der das kann. LG Nicole

Das stimmt; aber wenn Du eine Hebamme hast, die Dich mit der Moxazigarre (=Beifußkrautzigarre) behandelt, bringt sie die auch mit; dh. Du brauchst sie nicht zu kaufen.
Weitere Möglichkeiten sind:
- "Indische Brücke"
- Homöopathie
- Glöckchen an das Hosenbein :-)
- mit der Taschenlampe den Weg zeigen
Ich würde mich an Deiner Stelle in diesem Fall aber wirklich an eine Hebamme wenden, die Dich dann in kurzen Abständen betreut und guckt wie Dein Baby denn aktuell liegt; sonst betreibst Du noch Deine Maßnahmen und Dein Kind dreht schon die zweite Runde ;-)
LG, Maren

Hallo
Hab mit meiner Hebamme gesprochen und die hat mir ein Homöophaatisches Mittel empfohlen, soll aber morgen erst kontrollieren lassen ob mit den kleinen alles in Ordnung ist (Nabelschnur um den Hals und so weiter). Am Dienstag hab ich dann FA-Termin und hoffe das er sich bis dahin gedreht hat. Akkupunktur wird in diesen KH leider nicht gemacht werde mich aber beim Arzt danach erkundigen und wenn nicht noch wechseln.
LG Andrea ( die Angst vor einen KS hat)
P.S. Hast Du Erfahrung mit äußeren Wendung und BEL Geburt? Sind die riesigen wirklich so groß?

Guten Morgen :-),
wenn es bei Dir läuft wie mit meiner letzten BEL-Frau, dann brauchst Du Dir das Homöopathische Mittel nur zu Hause hinstellen und Dein Kind dreht sich ;-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Baby noch zur Drehung anregen lässt!
Äußere Wendung ist mir persönlich nicht geheuer, das Risiko ist zwar nicht sehr hoch, aber man kann damit schon provozieren, notfallmäßig im OP zu landen. Denn eine Nabelschnur um den Hals sieht man im US leider nicht, zumindest nicht sicher.
BEL-Geburt ja, warum nicht, das machen ja nur KH, die damit Erfahrung haben und in denen vorher gut geguckt wird, ob Kind und Frau "zusammenpassen". Und Du kannst sicher sein, dass sehr genau geguckt wird, von KH-Seite darf da ja auch nichts passieren. Wenn Du eien Klinik kennst, die BEL spontan entbinden, lass Dich dort einmal beraten.
GLG, Maren

INDISCHE BRÜCKE!!!!

War auch bis in der 34. Woche BEL. Habe dann hier von der indischen Brücke gelesen - und im Netz noch genauere infos geholt - 2 mal gemacht (während der Brücke passierte gar nichts, aber dann Nachts) und siehe DA! bei der folgenden Untersuchung in der 36. Woche SL! Also bitte nachlesen! Dagmar 38 SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen