Suchen Menü

@fetzi

hallo maren,
haben die globuli angeschlagen?
was macht bobath? wir wirkt es bei carlotta?
ich frage, weil ich seit 2wochen nun zwillinge nach bobath behandel und ich hoffe, daß ich die asymetrie mit bobath hinbekomme, allerdings gestehe ich, daß ich der mama auch ne vojtaübung gezeigt habe
lg,bianca
Bisherige Antworten

hab noch was vergessen!

du warst eine echt schöne braut :-) der bräutigam sieht aber auch nett aus ...
lg,bianca

Re: @fetzi

Hallo Bianca,
ist ja witzig - ich wollte Dir heute auch schreiben! Aber erst zu Deinen Fragen: ja, die Globuli haben geholfen - kaufen und in die Nähe stellen reicht sogar auch ;-))) Soll heißen, ich habe sie nicht gegeben und Carlotta geht es trotzdem blendend.
Also Carlotta hat keinen schiefen Kopf mehr, schon beim 1. Mal meinte Deine Kollegin, dass es ja nur noch "ganz dezent" vorhanden sei. Sie hat aber wohl eine Lieblingsseite, bzw. "eine Schwachstelle" auf einer Seite. Sie mag die Übungen zu einer bestimmten Seite nicht, da heult sie mehr.
Nun zu meiner Frage: Carlotta fremdelt seit 2 Wochen, sie weint soo schlimm, wenn die Therapeutin nur in ihre Nähe kommt, beim letzten Mal konnte sie gar nicht mit ihr arbeiten. So hat sie 20 min nonstop mit dicken Kullertränen geheult und der Tag war ihr danach verhagelt. Am liebsten würde ich mit der Gymnastik aussetzen, ich habe nicht das Gefühl, dass es unbedingt sein muss, bzw. beim letzten Mal ging es ja nicht mal und ich denke das wird beim nächsten Mal nicht anders sein. Meinst Du ich kann danach fragen, ob es weiterhin unbedingt sein muss? Sie hat nächstes Mal das 5. Mal von 10.
LG,Maren

huhu maren,
tja, manchmal klappt es mit gedankenübertragung :-)
ja, mit dem fremdeln ist es so ne sache...hat dir die kg keine übungen gezeigt, die du machen kannst?
wie lange ist bei euch eine therapieeinheit?
also ich zeige meinen eltern immer übungen, die sie auch schon in der behandlung machen sollen, damit ich sie korrigieren kann!
bei den zwillingen hat das mädchen gestern auch nur geweint, deswegen sollte da die mutter von anfang an "behandeln"
versuch es doch mal so, daß du carlotta behandelst...
ich würde die 6mal noch hin, aber wenn es nciht geht, dann sag es offen!!!
lg,bianca

Nein, keine Übungen gezeigt, sie macht alles selbst.Das Problem ist: ich gehe mit Carlotta in den Raum, entkleide sie, sie freut sich ...und dann kommt die Therapeutin rein und fängt direkt mit Carlotta an. Die fühlt sich natürlich total überrumpelt und brüllt, was das Zeug hält.Bei uns dauert die Einheit ca. 20-25min. Kann ich sie mal fragen, ob wir "tauschen"?

also, ich habe früher auch immer selber behandelt, aber nun weiß ich es ja auch besser, als mutter sieht man alles etwas anders:-)
also ich würde es ihr schon vorschlagen, sie knan es dir ja vormachen...meistens haben die auch puppen da, ist natürlich dumm, aber wenn es nicht anders geht!
auserdem sollte sie dir schon übungen für zu hause zeigen...
denn das bischen, was wir in der therapie machen können, reicht halt nicht, die eltern müssen da mit ran!
sag ihr das einfach, daß du carlotta behandeln möchtest, weil sie zu viel schreit(du kannst dann zwar eventuell in ihren augen als übermama dastehen, aber das soll dir ja egal sein!)
catharina schreit bei der behandlung auch nur, aber eben weil es vojta ist :-( und manche kleinen haben auch bei mir geschrieen, sobald sich mich gesehen haben, aber das sind eher die ausnahmen...
hmm, laut heilmittelverordung geht eine bobath-kinderbehandlung 30bis 45min...ich behandel 30min, wobei das an und ausziehen mit dazu gehört, weil es ein teil von bobath ist- wenn die therapeutin es macht!
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
lg,bianca

Jaa, Du hast mir geholfen -danke! Und An- und Ausziehen mach`ich selbst, dh. sie behandelt zuwenig, aber das soll mir in DIESEM Fall egal sein. Ich werde Dir nach Donnerstag mal berichten wie es weitergeht! GGLG und viel Spaß beim Arbeiten, Maren

ja, berichte dann mal...

...bin gespannt, wie die kollegin reagiert! ich hoffe, sie sieht es nicht als "aufhetzen"
wie gesagt, ich habe auch immer alles selber gemacht, und auch nicht verstanden, warum mütter selber behandeln wollen, aber manchmal geht es nicht anders und erst recht nicht, weil die mütter zu hause ja auch turnen sollten
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen