@fetzi
Hab mal eine Frage an Dich wegen Beckenendlage. HAb gelesen das mit Moxastäbchen gute erfolge zu erziehlen sind, blos wo bekomme ich diese her? Und gibt es noch eine andere Methode um mein Baby zu drehen?
Vielen Dank
Andrea 33.SSW
Re: @fetzi
Weitere Möglichkeiten sind:
- "Indische Brücke"
- Homöopathie
- Glöckchen an das Hosenbein :-)
- mit der Taschenlampe den Weg zeigen
Ich würde mich an Deiner Stelle in diesem Fall aber wirklich an eine Hebamme wenden, die Dich dann in kurzen Abständen betreut und guckt wie Dein Baby denn aktuell liegt; sonst betreibst Du noch Deine Maßnahmen und Dein Kind dreht schon die zweite Runde ;-)
LG, Maren
Hab mit meiner Hebamme gesprochen und die hat mir ein Homöophaatisches Mittel empfohlen, soll aber morgen erst kontrollieren lassen ob mit den kleinen alles in Ordnung ist (Nabelschnur um den Hals und so weiter). Am Dienstag hab ich dann FA-Termin und hoffe das er sich bis dahin gedreht hat. Akkupunktur wird in diesen KH leider nicht gemacht werde mich aber beim Arzt danach erkundigen und wenn nicht noch wechseln.
LG Andrea ( die Angst vor einen KS hat)
P.S. Hast Du Erfahrung mit äußeren Wendung und BEL Geburt? Sind die riesigen wirklich so groß?
wenn es bei Dir läuft wie mit meiner letzten BEL-Frau, dann brauchst Du Dir das Homöopathische Mittel nur zu Hause hinstellen und Dein Kind dreht sich ;-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Baby noch zur Drehung anregen lässt!
Äußere Wendung ist mir persönlich nicht geheuer, das Risiko ist zwar nicht sehr hoch, aber man kann damit schon provozieren, notfallmäßig im OP zu landen. Denn eine Nabelschnur um den Hals sieht man im US leider nicht, zumindest nicht sicher.
BEL-Geburt ja, warum nicht, das machen ja nur KH, die damit Erfahrung haben und in denen vorher gut geguckt wird, ob Kind und Frau "zusammenpassen". Und Du kannst sicher sein, dass sehr genau geguckt wird, von KH-Seite darf da ja auch nichts passieren. Wenn Du eien Klinik kennst, die BEL spontan entbinden, lass Dich dort einmal beraten.
GLG, Maren
INDISCHE BRÜCKE!!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen