Suchen Menü

@fetzi

Hallo Maren!
Du hast doch auch den Ergo Baby Carrier, oder? Ich habe mir den zur Probe bestellt und finde das Anlegen ganz schön kompliziert, gibt es da einen Trick für Doofe wie mich ;0)??? Und wie bist Du sonst im Ganzen damit zufrieden? Gewichtsverteilung/Belastung über einen längeren Zeitraum usw... Wäre lieb wenn Du mir dazu was schreiben könntest?!
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: @fetzi

Hallo Tina,
ja, leicht ist das Anlegen alleine wirklich nicht, aber ich kriege es inzwischen hin, brauche aber einen Spiegel zur Kontrolle. Ich hatte bei wickelkinder eine Bindeanleitung gesehen, mit der ich klarkomme, ich glaube es war die "englischsprachige", guck`mal selbst danach, wenn Du es nicht findest, sag`nochmsl Bescheid. Ich meine die, bei der zuerst das Kind auf den (unseren)Rücken gelegt wird und dann die Gurte über die Schultern gezogen werden. Damit kriege ich es hin, ich übe aber immernoch auf dem Bett, zur Sicherheit, und dann schlurfe ich gebeugt zum Spiegel, kontrolliere, bevor ich mich aufrichte noch mal. Das Kind sacke ich dann richtig ein, indem ich die beiden Kopfstützgurte fasse und nach oben ziehe, weißt Du wie ich es meine? Gib`nicht auf und probiere die verschiedenen Anleitungen durch, bis Du eine hast, die zu Dir passt. Ich bin ansonsten ziemlich zufrieden, hätte zwar noch Verbesserungsvorschläge, aber für meine Zwecke ist es ok. so.Gewichtsverteilung ist auch ok. durch die dicken Gurte, ja und der Rücken muss sich natürlich erst noch an die neue Belastung gewöhnen. Ich wechsle deshalb zwischen TT und Carrier hin und her. WQie findest Du ihn denn?
LG,Maren

Re: @fetzi

Hallo Maren!
Ich habe den erst seit Dienstag und bekomme es kaum hin, nicht Mal mit Hilfe meines Mannes :-(!! Wohl doch zu doof dazu, bräuchte wahrscheinlich sowas wie nen Kurs??? Von daher kann ich noch nicht sagen wie ich ihn finde?! Mal schauen, habe ja noch nen paar Tage zum üben bevor ich mich entscheiden muß..... bin aber im Moment etwas mutlos....*seufz*
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen