@fetzi76
du warst doch neulich so lieb und hast mir das rezept für den stadelmann milchbildungstee aufgeschrieben. wo kann ich denn die kräuter und samen kaufen? gibts das alles in der apo? ich glaub nämlich die wären mit frisch gestossenen samen etwas überfordert. ;-))die tun sich nämlich schon schwer wenn ich mal globulie bestellen will. und schon den schangerschaftstee kennt hier in unserer apo leider niemand *gg*
oder brauch das einfach nur zu sagen was ich will und dann geht das seinen gang? *hoffnunghababernichtdranglaubenkann*
danke schon mal und lg silke (33.ssw)
Re: @fetzi76
soweit ich weiß, müsstest Du alles so wie angegeben in der Apotheke bekommen; Du hast allerdings Recht damit, dass Deine Apotheke damit überfordert sein könnte. Also ich würde trotzdem einfach mal nachfragen, und ggf. auch noch in einer anderen. Gerade bei Apotheken muss man schon wissen, wo man jeweils was bekommt, wenn man nicht gerade etwas Schulmedizinisches sucht. Ansonsten gucke ich die Tage auch selbst noch mal wo man die Zutaten bekommt und teile es Dir ggf. mit.
Bis dann und schönes Wochenende, Maren (37.SSW)
ui da hast du eine Apo erwischt, die sich anscheinend nicht so mit Naturheilkunde abgibt. Gibts keine andren in deiner Nähe musst mal kucken. Ich hab durch Zufall mal nicht in meiner damaligen Stammapotheke eingekauft, sondern bei der 2 Strassen weiter und die ist wirklich auf Zack, was Globulis oder Kräuter angeht.
Ansonsten könntest du im Internet googeln, da gibts auch oft was zu bestellen.
In meinem Profil ist ein Link zur Bahnhofsapotheke drin, mit der arbeitet die Stadelmann ganz eng zusammen, der einzige Nachteil ist, dass man einen Mindestbestellwert und Portokosten hat -_-, drum mach ich eigentlich alles über meine Hebamme bzw. die Apotheke
LG Claudia
lg silke
hab grad geschaut, Stilltee haben sie unter: Sortiment > Teemischungen > n. I.Stadelmann... steht aber nicht dort, welche Bestandteile er hat, das müsstest du erfragen, 180 gr kosten 7,90 aber ich bin sicher, wenn du andre Apotheken abklapperst, kriegst du sicher alles irgendwo zusammengemischt.
Bei dm-Markt gibts übrigens den Milchbildungstee von Weleda.
LG Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen