@fetzi76, ich hätte auch mal eine frage...
ich habe mich kürzlich mit männe unterhalten wie lange die geburt wohl beim 3. dauern wird. meine tochter hat 14h gebraucht. mein sohn nur 2 3/4 h. (war eine einleitung 1 woche vor termin) bei ihm hatte ich vorher akupunktur und himbeerblättertee getrunken. es ist ja noch lange hin bis zur geburt aber ich überlege mir eben, wenn mein sohn schon so fix war, sollte ich beim 3. dann trotzdem akupunktur machen? ich brauche nämlich 20-30 min fahrzeit zur klinik (bei berufsverkehr sicher noch 15 min länger), nicht das mein mann dann im auto ran muss. *grins*
gibt es denn eine allgemeine tendenz, dass das 3. kind dann noch schneller kommt?
eine hausgeburt kommt nicht in frage. wir haben hier recht dünne wände und ich könnte mich da nicht "gehenlassen" bei dem gedanken der nachbar bekommt mit wie ich unser baby entbinde. *grusel*
naja, das ideale wäre wohl ein blasensprung, dann könnte ich in aller ruhe in die klinik dingeln. ;-))
lg silke (15.ssw)
Re: @fetzi76, ich hätte auch mal eine frage...
Bin zwar nicht fetzi, aber zur Akupunktur kann ich auch was sagen. Habe das beim meinem ersten Kind machen lassen und die Geburt hat nur 2,5h gedauert. Ich wollte das also diesmal gerne wieder machen. Daraufhin hat meine Hebamme gesagt, das Geld könnte ich mir sparen. Wenn es beim ersten mal alles so schnell geklappt hat ist es beim 2. nicht mehr nötig. Da läuft das dann wie von selbst.
LG melanie
Re: @fetzi76, ich hätte auch mal eine frage...
das wäre super, bin nämlich nicht wirklich scharf drauf den wehenpunkt im kleinen zeh gestochen zu bekommen *autsch* ;-)
lg silke
ts, ts, nicht so einfach...
ja ich bin auch Melanie`s Meinung, dass es besser wäre nicht zu akupunktieren.
Ob das dritte Baby tatsächlich noch schneller kommt, kann ich natürlich nicht voraussagen, ich persönlich habe mich im Kreißsaal jedenfalls immer darauf eingestellt ;-) Aber andere Kolleginnen meinen, dass die dritten eher wieder etwas länger dauern; dann aber nicht die Eröffnungsphase, sondern die Zeit, bis der Kopf von über Beckeneingang auf Beckenboden rutscht. Deshalb kannst Du Dir die Akupunktur sparen.
Am besten fährst DU bei den ersten Wehen los ;-)
LG, Maren
Re: ts, ts, nicht so einfach...
danke für die schnelle antwort. ich seh schon das wird spannend. achso himbeerblättertee ab 36+0 ist ok oder?
lg silke
lg silke
*aaahhhh*dann muß ich ja zur klinik fliegen*ggg*..
bei meinem ersten sohn hat es von der ersten wehen bis zur geburt 3 1/2 stunden gedauert,und der zweite kam dann innerhalb von zwei stunden(hört sich nett an,ist aber ziemlich heftig gewesen!)
wie wirds dann wohl beim 3.zwerg????
ich glaube ich lasse dann auch den himbeerblätter tee weg*zwinker*!
naja,wir werden ja sehen.bin schon sooo gespannt,und freue mich schon auf die geburt.
liebe grüße und alles gute
sandra 20.ssw mit tom(3) und nick(2)
Re: *aaahhhh*dann muß ich ja zur klinik fliegen*ggg*..
lg silke
Re: *aaahhhh*dann muß ich ja zur klinik fliegen*ggg*..
liebe grüße sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen