@fetzi wegen Blasensprung
gestern war ja mal wieder da thema blasensprung. ich habe das ja auch schon mal abklären lassen, weil ich mal des öfteren so einen fleck hatte ... aber es war alles in ordnung - halt wohl viel ausfluss *grrr*
ich hab das jetzt auch öfter, meine vermutung war aber eher, das meine blase vielleicht auch nciht dicht ist ???!
mal angenommen , ich hätte einen blasensprung. würde ich das nicht merken, wenn mein baby mehrere tage auf dem trockenen sitzt??? oder merkt man das sonst überhaupt nicht anderweitig???
sie ist zwar mittlerweile ruhiger geworden, aber ich denke,das liegt eher daran, daß sie langsam einfach weniger platz hat.
danke und lg
*mia* 32.ssw
Re: @fetzi wegen Blasensprung
Ja, das kommt wirklich ziemlich häufig vor, dass es Pipi ist, was da für einen BS gehalten wird. Gerade wenn er sehr hell ist, kann man sich da mal vertun; das ist auch kein Grund sich zu schämen oder so, es ist halt so ;-)
Bei einem BS sitzt das Baby übrigens nicht auf dem Trockenen; es wird immer Fruchtwasser nachgebildet durch die fetalen Nieren und die Eihäute. Bei einem kleineren Loch würde man da also nix merken. Wenn aber schwallartig ein Liter Fruchtwasser auf einmal abgeht, merkst Du das ja sowieso.
Es läuft auch niemand mit einem BS mehrere Tage rum, da sich früher oder später nach ein paar Stunden eine Infektion einschleicht (Temperaturerhöhung). Deshalb wird bei einem vorz.BS im Krankenhaus sehr häufig die Temperatur gemessen, Blut abgenommen und ggf. antibiotisch abgedeckt.
Ich würde bei dem Verdacht lieber immer einmal mehr testen lassen, als zu wenig; aber in Deinem Fall auch nicht so beunruhigt sein, wenn Du weißt, dass viel Ausfluss und evtl. Urin die Ursache ist. Auch bei einem kleinen Fleck würde ich mir nix bei denken, einfach U-Hose/Vorlage wechseln und erstmal beobachten.
Mein Faulpelz ist übrigens auch schon wieder seit drei Tagen ziemlich ruhig, aber ich habe auch das Gefühl, dass es mittlerweile ziemlich zusammengeknautscht ist.
LG, maren 33.SSW
Re: @fetzi danke
aber trotzdem danke. ist irgendwie immer beruhigend eine expertin an bord zu haben.
glg *mia* 32.ssw
ansonsten gibt's ja noch dieses lackmuspapier (ich hoffe ich hab mir den namen richtig gemerkt). vielleicht hole ich mir zu beruhigung für die allerallerallerletzte zeit welches, um ganz beruhigt zu wissen, wann ich einen blasen sprung habe.
lg
pünktchen
lg *mia*
aber man legt nur einen streifen rein, wenn was rausgekommen ist, oder? oder hat man den dann immer drin *dooffrag*
lg *mia*
Ich wollte ja keinen Beunruhigen!
Re: Ich wollte ja keinen Beunruhigen!
mach dir bloß keine vorwürfe!!! wir sind hier ja dafür da uns untereinander auszutauschen. ich kriege halt "erst" meine erstes kind und da frag ich lieber dreimal nach. ich will ja auch nicht immer gleich hysterisch zum arzt rennen. ich geh eigentlich nämlich gar nicht gerne zum arzt.
also mach dir keine gedanken. es war völlig in ordnung, daß du darüber geschrieben hast.
lg *mia*
lg *mia*
dann sag doch mal den Leuten, dass du Unterstützung brauchst, vielleicht denken die, du bist ein alter Hase und du brauchst sie nicht.
Die Leute können dir auch nur vor den Kopf gucken, wer weiß, was du für einen Eindruck auf die machst (eben, dass du alles im Griff hast).
Ich habe eine 3,5-jährige Tochter, hatte gestern meinen letzten Arbeitstag vor Urlaub und Mutterschutz, mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause, aber mir geht es gut und ich brauche keine Hilfe.
Ich stelle mir vor, wenn ich jetzt den Leuten sagen würde, "keiner hilft mir, dabei geht es mir so schlecht", würden die aus allen Wolken fallen, weil's einfach nicht so aussieht (und in meinem Fall auch nicht so ist). Aber vielleicht erweckst du auch diesen Eindruck.
Nimm es in die Hand!
lg Claudia
ich nochmal...
ein BS KANN:
-im Schwall abgehen
-als Dauerrinnsal ablaufen
-tröpfchenweise dauerhaft abgehen
-oder es kann auch mal nur ein einmaliger Fleck sein
Also, die Unterscheidung zwischen Ausfluss, Pipi und BS ist sehr schwer und Lackmus hilft da nur in ganz eindeutigen Fällen weiter. Nicht umsonst gibt es Tests, die der Arzt macht, die seehr teuer sind, weil man einen BS oft genug NUR SO nachweisen kann. Hört doch bitte auf Euch über dieses Thema den Kopf zu zerbrechen, selbst mit Lackmus rumzuhantieren usw. Bei einem Verdacht meldet Euch wirklich zuerst bei Eurer/Eurem Hebamme/Arzt; DAS IST SICHERER!
LG, Maren
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen