@fetzi (spuckkind)
du hast letzten geschrieben, daß in der regel nur das gespuckt wird, was zuviel ist...wäre ja toll, denn catharina spuckt sehr oft, und auch, wenn sie an der brust war, also gehe ich mal davon aus, daß ich sie jetzt eigentlich voll stillen könnte, aber das ist nicht das, was ich eigentlich sagen wollte. sondern: woran erkenne ich, daß sie spuckt, weil es zuviel ist und nicht, weil es ne erkrankung ist?
ach ja, auch wenn sie spuckt hat sie noch immer hunger und sucht und sucht und sucht...finde ich manchmal echt unlogisch, aber ich muß ihr dann immer die brust wieder geben, sonst schreit sie alles zusammen!
hab dann noch ne frage, manchmal sehe ich ihre fontanelle deutlich, vor allem dann abends, ist das weil sie tagüber eher wenig trinkt, weil sie viel schläft? sollte ich sie dann doch wecken?
lg,bianca
bei mir auch...
mia spuckt auch viel und hat danach auch noch oft hunger.
meine hebi pflegt zu sagen : "speihkinder sind gedeihkinder" - na das läßt doch hoffen...
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Re: @fetzi (spuckkind)
Spucken hat entweder die Ursache "zuviel getrunken", zu hastig getrunken oder es steckt ein "Reflux" dahinter, dh. beim noch etwas unreifen Verdauungstrakt lässt der Magenpförtner Milch zurück in die Speiseröhre fließen. Wenn Du Letzteres vermutest (klingt danach, so wie Du es beschreibst), sprich mit Catharina`s KiA darüber.
Wegen der Fontanelle würde ich mir keine Gedanken machen, wenn die Haut ansonsten nicht trocken wirkt sondern schön prall ist und keine Hautfalten stehenbleiben, wenn Du sie am Handrücken mit 2 Fingern abhebst.
LG,Maren
Re: @fetzi (spuckkind)
hmm, der kia äußert sich nicht weiter zu ihrem spucken...er sagte darauf nur, man könnte die flaschennahrung mit stärke anreichern, dann würde es besser- geht aber beim stillen eher nicht...
ich bin in 2 wochen wieder da und werde es noch mal anmerken!
danke für die antwort,
lg,bianca
Re: @fetzi (spuckkind)
Also, wenn der KiA vorschlägt die Flaschenmilch sämiger zu machen, vermutet er also auch einen Reflux. Aber Du hast natürlich ganz recht, was sollst Du mit der MM schon machen? Nix, aber wenn Catharina sonst keine Probleme damit hat und beim Trinken nicht schreit, ist das ja auch nicht nötig. Hauptsache sie gedeiht gut, und das tut sie doch, wie ich das mitbekomme!! :-)
LG,Maren
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen