Suchen Menü

***feindiagnostik***

wer von euch -nicht-risikoschwangeren (blöder begriff, aber ich meine diejenigen die es freiwillig machen lassen)-geht denn zur feindiagnostik?
gib's einen unterschied zum 3-d-ultraschall oder ist das nur eine andere bezeichnung?
Bisherige Antworten

Re: ***feindiagnostik***

Hallo, ich hatte beim ersten Mal einen verordneten Feinultraschall wo man wohl die Organe sehr gut erkennen kann und man kann die Nabelschnurversorgung farblich darstellen.Der Rest war schwarz und weiß und eben platte Bilder wie beim FA auch.2D sozusagen. Beim 3D sind die Bilder eben 3D mäßig und nicht platt und farblich also so orangefarben glaub ich.Genau kann ich dir das am Donnerstag erzählen da hab ich nämlich meinen 3D. Ich wollte es freiwillig auf jeden Fall machen und auch auf jeden Fall 3D weil bei Sophie damals Probleme beim Feinschall festgestellt wurden die man auf dem normalen Ultraschall nicht sehen konnte.Da ich aber wieder risikoschwanger bin muß ich die hohen Kosten nicht selbst tragen.Das wichtigste ist wohl das nicht irgendein Arzt das macht sondern ein sehr erfahrener auf dem Gebiet dann ist es egal ob 3D oder Fein. 3D gibt eben zusätzlich noch die schöneren Bilder.Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Sandra

hallo!
wir werden es diesmal auch wieder machen lassen. in meiner ersten ss war ich aus diversen gründen risiko ss und "mußte" somit damals zum fein-us (der kann 2d, aber auch 3d sein... wobei 3d natürlich die besseren bilder liefert!) mit doppler (das ist die farbliche darstellung von blutkreislauf etc...). die bilder waren damals klasse und haben uns persönlich sehr beruhigt. wir werden es in der 20.ssw auch diesmal wieder machen lassen. bekommen auch diesmal wieder eine überweisung, weil das pränatalzentrum dazu geraten hatte. die nackenfaltenmessung mit blutuntersuchung hat zwar letztendlich doch bestätigt, daß das risiko seeehr gering ist, aber sie raten eben immer dazu, wenn man überhaupt erstmal auffällig wurde... naja, mir soll es recht sein, denn wir hätten es eh machen lassen wollen!
liebe grüße!
/inka 15.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

danke euch beiden für die antwort. muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen, bin noch etwas unschlüssig...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen